M
Masterofweb
Gast
Hallo,
Ich wollte heute eine neue App-Idee vorstellen und fragen,was ihr denkt:
Never'Boring?-App zeigt via Notifikation an, was in Deiner direkten Umgebung an Veranstaltung und Aktivitäten los. Die App ist eine Mischung aus Google "in der Nähe suchen", Wikipedia und Sport / Ticketapp.
Die Nutzer…
… erhält eine Notifikation, wenn er zufällig in der Nähe einer Veranstaltung (bald beginnend) vorbei läuft
… zeigt alle Work-outs / Treffen / Kurse in der Umgebung an
… bekommt Informationen von historischen Gebäuden, wenn er/sie an einer Kirche vorbeiläuft
… zeigt mögliche Spaß-Aktivitäten angezeigt: Schwimmbad, Kino, Wanderwege, Radwege…
… kann die App personalisieren und seine / ihre Vorlieben eingeben
… schlägt Veranstaltung vor, die Diene Freunde gerade besucht
Nach der Auswahl einer Aktivität passt die App automatisch mit einer Künstlichen Intelligenz die zukünftigen Vorschläge an.
App soll im Google Play Store kostenlos downloadbar sein und wird alle Regeln der DSVGO einhalten.
Für was brauche ich das?
Meine Fragen [Bitte ehrlich antworten, es geht nur um die Idee]
Was haltet Ihr von der Idee?
Was kann man verbessern?
Könnt Ihr was kritisieren?
Was kann ich verbessern?
Ich wollte heute eine neue App-Idee vorstellen und fragen,was ihr denkt:
Never'Boring?-App zeigt via Notifikation an, was in Deiner direkten Umgebung an Veranstaltung und Aktivitäten los. Die App ist eine Mischung aus Google "in der Nähe suchen", Wikipedia und Sport / Ticketapp.
Die Nutzer…
… erhält eine Notifikation, wenn er zufällig in der Nähe einer Veranstaltung (bald beginnend) vorbei läuft
… zeigt alle Work-outs / Treffen / Kurse in der Umgebung an
… bekommt Informationen von historischen Gebäuden, wenn er/sie an einer Kirche vorbeiläuft
… zeigt mögliche Spaß-Aktivitäten angezeigt: Schwimmbad, Kino, Wanderwege, Radwege…
… kann die App personalisieren und seine / ihre Vorlieben eingeben
- Informatiker: Treffen des CCC
- Athletische: Laufgruppen, Yoga-Stunden
- Spielverrückte: Abendliche Treffen
… schlägt Veranstaltung vor, die Diene Freunde gerade besucht
Nach der Auswahl einer Aktivität passt die App automatisch mit einer Künstlichen Intelligenz die zukünftigen Vorschläge an.
App soll im Google Play Store kostenlos downloadbar sein und wird alle Regeln der DSVGO einhalten.
Für was brauche ich das?
- Mehr Impulse außerhalb des Hauses was zu machen
- Neues zu entdecken (oft kennen Touristen Deine Heimatstadt besser als man selbst, weil man oft im Alltag dafür keine Zeit findet)
- Mehr unternehmen mit Freunden / Familie
Meine Fragen [Bitte ehrlich antworten, es geht nur um die Idee]
Was haltet Ihr von der Idee?
Was kann man verbessern?
Könnt Ihr was kritisieren?
Was kann ich verbessern?