• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

Mit den Mods hast Du zwar auf eine gewisse Art und Weise Recht, aber wenn ich mir erst 40 bis 50 Mods ziehen muss, bis ein Spiel wirklich gut wird, da fass ich mir doch an den Kopf :freak:

Wenn das Spiel es nicht von sich aus schafft, so zu glänzen wie man (ich! ;)) es zuvor erwartet hat, dann helfen da auch keine communityseitigen Plugins weiter. Das Spiel ist ganz nett, kommt aber in meinen Augen lange nicht an Morrowind (zu seiner Zeit!) heran.

Und ich will hoffen, dass es bei NN2 nicht genauso wird. Grafikmässig geht es ja schon ein wenig in die Richtung..

Ich glaub kaum das NWN2 schlecht wird, da haben Osibian und Bioware im RPG Bereich einfach zuuuuuuu viel Erfahrung.

Oblivion war wirklich nicht soo toll, anfangs noch ganz nett die Welt zu erkunden aber spätestens nach den 5ten Dungeon und dem 2ten Oblivion Besuch hatte ich die Schnauze voll. Das beste an dem Game waren die Q der Killergilde, der Rest war Mist! Ausserdem konnte man mit egal welchem Char anfangen am Ende gab es sowieso nur Eincheitsbrei, nichts gegen das Prinzip Learning by Doing aber wenn es so schlecht umgesetzt wird macht das den RPG Teil vollkommen kapput.
Auch war das System mit den steigenden Lvl nicht so toll, da verzichte ich lieber am Anfang auf Gebiete die Highlvl sind, als sich ständig durch die gleichen Mobs (nur mit einem andern lvl) zu kämpfen.
Auch das dauerporteln hat dem Spiel ziemlich geschadet, aber damit belass ich es jetzt, nicht das der Post noch wegen Offtopic ins Aq wandert :D

Ein kleines Preview gibts schon bei rebell.at :)

rebell.at schrieb:
Fazit:
„Neverwinter Nights 2 macht nicht vieles anders als Neverwinter Nights, aber es macht einiges besser.“ So sieht es auch bisher aus. Alles wirkte bei der Präsentation doch sehr lebendig und vor allem glaubhaft. Leider fehlte der letzte Einblick in die Questgestaltung, Story und ein paar andere wichtige Dinge, die eben ein Spiel auf Langzeit gesehen interessant halten. Ein Mittel allerdings sah bereits sehr motivierend aus. Die Burg und vor allem die Gestaltungs- und Ausbaumöglichkeiten werden mit Sicherheit sehr viel Spass machen. In Kombination mit der vorhandenen Technik und dem wiedereinmal sehr gelungen Editor, wird Neverwinter Nights 2 mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wörtchen bei der Vergabe um den Rollenspielthron dieses Jahr mitreden.

Das hört sich doch nicht nach nem schlechten Spiel an oda ? ;)
Vorallem auf die Burgschlachten bin ich mal gespannt! Da wird mein Jünger des Roten Drachen wieder viel zu tun haben :evillol:
Und dank des Editors und einer schier unersättlichen Fangemeinde wirds wieder massig Module geben - das bedeutet viele viele Stunden Spielspaß!

Sieht ja wirklich so aus als könne Obsidian den Sehnsüchten der NWN Fangemeinde gerecht werden, wobei der Vorgänger die Messlatte wirklich hochgesetzt hat.

Freue mich persönlich sehr auf Teil 2, da ich mit dem ersten Teil so viel Spass wie ich es mit kaum einem anderen Spiel hatte und immernoch habe! :)

Schade nur das im Vorfeld und besonders jetzt so kurz vor Release so wenig Berichterstattung vorliegt. Naja wird sich hoffentlich noch etwas im Verlauf der nächsten Wochen ändern. Eigentlich ja auch ganz angenehm ohne einen solch riesigen Hype, wie er um viele andere Titel betrieben wird. Überraschungen sind immer gut, besonders überraschend gute Neverwinter Nights Fortsetzungen.. Und NWN 2 hat meiner Meinung nach alle Chancen dieses zu werden! :)

Also ich freue mich auf Ende Oktober und hoffentlich viele lange Winernächte in "Niewinter"..

P.S. Fast vergessen dass, das mein erster Post war. Kommt mir garnicht so vor, nach den vielen Jahren reines Lesens auf CB. Also in diesem Sinne, Hallo nochmal von meiner Seite!

Grüsse

den rebell.at Preview hatte ich noch gar nicht gesehen, danke für den Link :jumpin:

ich hab's auf der GC kurz angezockt und bin sehr gespannt wie die endgültige Version werden wird, bisher isses sehr seeeehr vielversprechend

also, ich bin mir ziemlich sicher dass sie bei teil 2 die stärken des vorgängers weiter ausgebaut haben. das sieht man ja schon daran wie sehr in allen vorberichten usw der editor in den vordergrund gestellt wird. es gibt doch sogar schon so ein preorder-pack, in dem nur der editor drin ist, oder? btw: habt ihr gesehen? die sammler-editionen für gute und böse? lawful-good oder chaotic-evil, bin noch gar nicht sicher welche ich bestellen soll. :D

das kommt ja auch noch diesen monat.... aaaaaaah..
dieser monat is als zocker echt böse für den geldbeutel :lol:

äh moment... bei amazon steht "2. november". also doch nich diesen monat. schwein gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kanns auch noch kaum abwarten bis das Spielchen rauskommt :D
Ich persönlich hab mir die Lawfull Good CE bestellt - meine Bruder die Chaotic Evil. Aber im
Endeffekt kommt es doch nur auf das Spiel selbst an!
Ich hab ,dank diverser Seiten wo es Infos zu den Rassen und Klassen gibt, in Gedanken sogar
schon meinen Char zusammengestellt - und vor lauter Langeweile NWN + Addons nochmal
gespielt :D
Bis jetzt gibts kaum son Rummel drum wie bei anderen Spielen kurz vor dem Release - aber
mich solls nicht stören. In der Ruhe liegt dir Kraft ;) Und so manche Spiele wurden hochgelobt
und haben letztendlich doch nur enttäuscht - ich sag nur Oblivion :freak:

gruß kuba

Huhu,

heute ist bei mir die neue Gamestar mit einem Test von Neverwinter Nights 2 eingetrudelt.

Fazit: 85%
"Tolle Charaktere tragen das altmodische Spiel"

Hier ein paar Auszüge aus dem Test:
- Rollenspiel der alten Schule
- tolle Atmosphäre, tolle Story
- sehr hohe Hardwareanforderungen
- für Einsteiger eher ungeeignet (schwere Bosskämpfe, Einarbeitungszeit, etwas unkonfortable Bedienung)
- hervorragende deutsche Synchronisation, allerdings sind nicht alle Dialoge vertont und ab und zu gibt es englische Sprachfetzen
- Die aktuelle Version der D&D Regeln (V 3.5) wurde sehr detailgetreu umgesetzt
- mächtiger Editor zum Erstellen eigener Abenteuer ist wieder enthalten
- gelegentliche KI Aussetzer und einige andere Bugs

Hab den Test nur mal überflogen, scheint aber alles in allem ein gutes, solides Rollenspiel zu sein - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

der zweite november rückt immer näher, ich werd langsam hibbelig :D

der test der gamestar ist für mich normalerweise zwar wenig aussagekräftig, aber wie mir scheint war die version wohl noch nich ganz sauber die die da getestet haben. und sollte das die version sein die gold gegangen is... hm. dann hoff ich auch schnelle behebung mit nem patch.
diese "ein paar ki aussetzer" und "englische sprachfetzen" find ich etwas.. hm.. enttäuschend/beunruhigend, weil das auf die atmosphäre auswirkungen haben könnte. normal sind bioware und obsidian recht zuverlässige spieleschmieden wenn sie genug zeit haben (wenn man mal das aus zeitgründen storytechnisch verstümmelte ende von kotor2 weglässt), aber das wirkt.. naja.. komisch.

N'abend!

Hier mal ne genaue Liste der Pros und Contras:

Grafik 8/10
+ knallige Effekte
+ dynamische Tageszeiten
- blockige Innenlevels
- teilweise Detailarm

Sound 9/10
+ hervorragende Sprecher
+ stmmungsvolle Musik
+ wuchtige 5.1 Effekte
- englische Sprachfetzen
- viele Dialoge nicht vertont

Balance 6/10
+ Schwierigkeitsgrad einstellbar
+ ausgewogene Gruppen wichtig
- Magier sehr mächtig
- Laufwege
- Knallharte Bosskämpfe

Atmosphäre 10/10
+ stimmungsvolles Szenario
+ emotionale Bindung an die Gefährten
- keine nahtlose Welt, sondern nur Einzelschauplätze

Bedienung 6/10
+ Mehrere Steuerungsvarianten
+ Schnellzugrissleiste
- umständliche Menüführung
- Kamera-Rangieren notwendig

Umfang 10/10
+ ausführliche, mehrteilige Kampagne
+ massenhaft Gegenstände und Aufgaben
+ zwölf grandios gezeichnete Begleiter

Quest/Handlung 10/10
+ mehrsträngige, wendungsreiche Handlung
+ Wahl zwischen guten und bösen Lösungen
+ Nebenquests für Gruppenmitglieder

Kampf 7/10
+ Taktik Orientierung
+ viele Kampftalente
+ eigenständige Gefährten...
- ... mit mäßiger KI
- miese Gruppensteuerung

Charaktersystem 9/10
+ detailverliebtes D&D System
+ zahlreiche Spezialisierungen
+ Multi- und Prestigeklassen
- teilweise unnötig Kompliziert

Items 10/10
+ riesige Auswahl
+ eigene Ausrüstung herstellen
+ eigene Festung
- schwer einzuschätzen, welche Waffen besser sind

Quelle

Damit kann ich auf alle Fälle leben ;)

Ein Handbuch gibts übrigens auch schon als PDF zum Download :D

Handbuch@Atari

mfg

klingt im prinzip genau wie ichs mir vorstelle.
und so sachen wie abgeschnittene bereiche ist klar, denn das ganze basiert wie teil 1 oder die kotor teile auf modulen, oder das nachjustieren der kamera, auch normal und bekannt aus teil 1 (ich würds auch gar nicht anders wollen), oder mit dem "kompliziert" zu erlernen.. ich mein, was erwarten die bei nem D&D regelwerk? das man sich da n bisschen "einarbeiten muss" dürfte jedem klar sein, so umfangreich wie das is.

Fragt sich jetzt nur, was sie unter "hohe Hardwareanforderungen" verstehen :)

Wie bitte? Sie haben es geschafft ein D&D Spiel mit guten deutschen Sprechern auszustatten? Glaube ich nicht. :D

bttn schrieb:
Fragt sich jetzt nur, was sie unter "hohe Hardwareanforderungen" verstehen

Wenn sie zu hoch sind, dann denke dir einfach, dass du jetzt in einem wirklichen Rundenmodus spielst :D

Ich hoffe, dass es die Komplexität behalten hat, so ein Kiddie-RPG kann jeder spielen.

hallo,
ich hab mir überlegt NWN 2 zu holen, aber SP ist mir zu langweilig. laut meinen informationen wird die offizielle NWN 2 kampagne ja auch zu release coop durchzuspielen sein. das hat mein interesse geweckt. hier nun meine frage:

wenn man die NWN 2 kampagne coop spielt, zu zweit, natürlich immer mit der gleichen person, funktioniert das einwandfrei und hat man das komplette NWN 2 erlebnis? oder werden gewisse quests nicht gehen, story sequenzen übersprungen und gewisse geskriptete endkämpfe nicht funktionieren?

falls das jemand weiss wäre ich glücklich über par infos. von mir auch gerne weitere informationen zum multiplayer :)

Sagen kann das zwar sicher keiner zu hundert Prozent, aber es ist anzunehmen, dass das gesamte Spiel zu zweit bestreitbar ist. Ich schätze mal, dass die Kämpfe dann knackiger werden. Schätze ich zumindest mal zumindest...
Erst ein Test wird zeigen, ob das auch im Coop reibungslos funktioniert.

Zurück
Oben