• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neverwinter Nights 2] Erste Sreenshots

naja das Rendervideo sieht ja Klasse aus, aber was sagt mir das zum eigentlich Spiel: Nichts :)
Das dreiminütige Ingame-Video zeigt mir bislang auch nur, was man den Screenshots schon kennt: Bessere Grafik und bei den Worten "Ziehvater" klingelt schon wieder etwas in der Richtung von schaler Story in meinen Ohren. Abwarten und Tee trinken :)

Leider keine Demo geplant!

Wie der Mitgründer von Obsidian Feargus Urquhart in einem Interview berichtet wird es leider
keine Demo von Neverwinter Nights 2 geben! Man wolle sich lieber auf die Verfeinerung der
Engine und Verbesserung des Spiels konzentrieren. Ebenso habe man sich wenig um den
Multiplayer-Part des Spiel gekümmert, sondern an einer ausgereiften Kampagne gefeilt!

Das und vieles mehr könnt ihr in dem englischen Interview nachlesen: hier

Find ich ein bisschen schade da ichs kaum noch erwarten kann, aber ein bugfreies Spiel ist mir
lieber!

wer neverwinternights 1 mochte wird sich teil2 sowieso kaufen und die übrigen werden durch die previews und reviews in den mags überzeugt werden.
ich bin jedenfalls schon richtig gierig :daumen:

Also nach Oblivion gewinnt das Spiel grafisch keinen Blumentopf, dann muss es eben die Story rausreißen. Außerdem muss es wieder eine Gruppe geben!

Ich wünsch mir egientlich viel mehr Baldur's Gate 3!

Oblivion war zwar ein grafischer Oberhammer, aber ansonsten für mich als alten
Morrowind-Veteranen eine große Entäuschung!
Die tolle Grafik ist zwar cool, hauptsächlich zählt doch aber der Spaß am Spielen.
Und so schlecht sieht NWN2 doch garnicht aus :)

Jeder, der sich zum Multiplayer-Betatest anmelden will kann dies ab sofort
hier tun :)

Ebenfalls sind auf der Seite die Systemanforderungen für NWN2 genannt:
Recommended:

* 3 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1GB System Ram
* ATI Radeon X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series or higher video card

Required:

* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card with DirectX 9.0c compatible driver
* CD-ROM or DVD-ROM drive
* 4.6GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Broadband connection for multiplayer online play

Öhmm gibt es da eine möglichkeit es online zuzoggen?^^
Wenn ja kostet das was wie WoW? :O

Da ist es ein ganz normaler Multiplayer Modus bei. Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass es was monatlich kosten soll. ;)
Und es wird bestimmt auch nix monatlich kosten. Bei Nwn 1 kostet der MP auch nichts.

War jetzt die Frage ernst gemeint?
Falls nicht: Es ist nicht mit TQ vergleichbar, da es bei NWN eine echte Handlung mit (hoffentlich) richtigen Rätseln gibt. Hack&Slay führt dich nicht zum Erfolg, vielmehr muss man darauf achten, den Charakter gut aufzubauen...

Edit: Vielleicht habe ich auch deine Frage nicht verstanden... Mmh...

Ich meine es nicht so wie du es denkst :D
Ich meine nur ob Multiplayer modus so aufgebaut ist wie in Titan Quest^^
Also das man so ein Raum erstellen kann und da mit paar Leuten Missis machen kann :D

Sollte auch gehen aber bei NWN 1 ist es so, dass privat Leute, wie bei CS, einen Server hosten (mieten) auf den dann 30-60 Leute zocken können. Meist werden selbstgebaute Module (NWN Mods) gespielt, es gibt aber auch Server auf denen die Haupstory läuft!

Also ein Mini MMORPG :D

Janeo schrieb:
Ich wünsch mir egientlich viel mehr Baldur's Gate 3!

Wer nicht? :)
Aber die Tatsache,dass sie behaupten auch den Mutliplayerpart zugunstern einer besseren Kampagne vernachlässigst zu haben empfinde ich eher positiv.
Nach all den MMORPGs heutzutage ist's einfach schön mal wieder eine Story zu durchleben,die sich um "mich" dreht ;)

Die Screens lassen mich so kühl, wie einen Eskimo bei seiner Morgentoilette.
Eine böse Vorahnung flüstert mir, dass man weit unterhalb der magischen 30FPS Grenze herumzuckeln wird, nachdem man bereits den "Sabber-Regler" auf MediumDetails gestellt hat. Dabei orientiere ich mich an High-Endsystemen, nicht an meinem ;)

Das beste an Oblivion war der Hype und inzwischen hab ich vergessen, dass ich das Spiel installiert habe. Moment *Systemsteuerung/Software/Oblivion/Deinstallieren/Ja, fertig*...

Es stimmt, angeblich sollen Ende 2006 3 Perlen am RPG Horizont erscheinen.
Ich werde für mich DAS entscheiden, welches sich am weitesten von Oblivion abhebt, in jeder Hinsicht. Werden alle Tempo 30-Kriecher, kauf ich mir nen gutes Buch und lese.

Zuletzt bearbeitet:
@bttn

Das war bei NWN 1 auch so, als es raus kam war es auch der Hardwarefresser!

was wiederum kein Argument für gute Spiele ist!
Der von Dir gezogene Umkehrschluss ist nicht ansatzweise zutreffend Affe007 ;)

Ich für meinen Teil hätte lieber auf die 3D-Grafik verzichtet; Das hat ohnehin jeder Titel und läuft nur (wie bei den Shootern) auf den ewigen Grafik-Schwanzlängenvergleich hinaus.
Dabei interessiert mich die bei einem RPG doch nur sekundär. Morrowind fand ich toll, zusätzlich war die Grafik beim Erscheinungsdatum recht anständig.
Oblivion hat eine tolle Grafik, aber vom Hocker gehauen hat mich das Spiel bislang nicht.

Neverwinter Nights 2 macht auf mich bislang leider auch diesen grafikgeilen Eindruck - was dabei storymässig und gameplaytechnisch rumkommt, werden wir wohl leider erst nach dem Release beurteilen können.

*tee schlürf* :)

Shagrath schrieb:
Neverwinter Nights 2 macht auf mich bislang leider auch diesen grafikgeilen Eindruck
Geht mir auch so. In fast allen previews wird kurz angerissen, dass es wohl eine Story geben wird, danach aber gleich seitenweise von neuer Grafik im Ultradetaildesign gesabbelt.

Der Fokus eines Rollenspiels sollte meiner Meinung nach auf der Story und einem stimmungsvollen Hintergrund liegen. Wenn man dazu eine gute Grafik bringen kann, dann ist das ein Bonus.
Ich vermute fast, dass sie eine mittelmäßige Story bringen, um die Engine vorzustellen und dann auf die Community zu setzen, bzw. Addons zu bringen.

*an ASCII-Rollenspiele erinner*

also ich liebe die elder scrolls, hab alle gezockt und finde die idee "lerning by doing" einfach super.
das oblivion seine schwächen hat muss ich zugeben, aber nachdem ich mir 40-50 mods gesaugt habe, ist das spiel perfekt und von diesen mods lebt nun mal oblivion,genau so wars auch bei morrowind. die grafik find ich auch(nach einigen grafik mods) super genial und das HDR vermitelt die perfekte fantasie stimmung.
für NN2 hoffe ich, das sie das balancing anständig hinkriegen(was ich übrigens in obli auch gepatcht habe), und die grafik muss nicht überragend sein,aber stimmungsfoll.
aber eigndlich warte ich auf THE WITCHER, das scheint mal was neues zu werden.

Zurück
Oben