New gaming PC für 500-600 € gesucht

> Kann ein 70€ Billiger CPU echt ausreichen??

Ja.
Der Unterschied zwischen einem schnellen Athlon X2 und z.b. einem E6750
ist nicht gewaltig ... und die meisten spiele profitieren viel mehr von einer
flotten grafikkarte (wie der 4850) als von einer 10-20% schnelleren CPU ...

Auf keinen fall solltest Du eine schlappere grafikkarte nehmen als die 4850 ...

hmm hmm hmm ist ne Schwere Sache sich zu entscheiden ^^ Vorallem wenn man so wenig ahnung wie ich hatt, und ich dachte also die 8800gt kann ja im moment für mmorpgs usw Reichen und in 1 jahr kann ich mir ne neue kaufen oder lieber gleich ne 4850^^

bwz was macht alles eine CPu gut?? also nicht nur ghz?? weil meiner ist ja dann ast so gut wie e7200 nur 1 Kern und pentium 4 mit 2,4ghz^^

Natürlich ist die CPU ne ganze Ecke schneller, aber auf kosten des Restsystems.

Ich bleib dabei, entweder das Geld für ein gutes System + E7200 / E8400 ist da oder man nimmt ein gutes System und dafür "nur" den 5400+ 65nm Box.
Das sind dann etwa 50-100€ mehr als bei mir... Wenn das Geld da ist machts durchaus Sinn, wenn nicht, dann aber nicht am Restsystem rumsparen.

So ist es ! Definitiv lieber mehr Graka Power als CPU vor allem wenn es um das Budget geht.

"Das sind dann etwa 50-100€ mehr als bei mir... Wenn das Geld da ist machts durchaus Sinn, wenn nicht, dann aber nicht am Restsystem rumsparen."

Naja geld spielt schon ne Rolle, Und Intel wird also neuen sockel rausbringen wird es also in 2 Jahren oder 3 nix mehr mit cpu aufrüsten ?? Ich wollte ja eigentlich nur deswegen intel weil AMD in meinen Augen in zukunft scheiße wird^^

Aber vll hält die Intel CPU durch ihre etwas höhere Leistung länger durch bevor du sie austauschen musst.

Für die HD4850 reicht der AMD Prozessor aus. Nur wenn du mal irgendwann eine neue GraKa brauchst, dann wird auch ein neuer Prozessor fällig.
Beim E8400 müsstest du dann wohl nur mal an der Taktschraube drehen und die CPU reicht noch eine GraKa Generation.

Aber dafür sparste beim AMD schonmal 50€ für die nächste CPU (wohl ein QuadCore in 1-2 Jahren) und musst (wahrscheinlich) kein neues Board kaufen, wenn der wechsel in den nächsten 1-2 Jahren stattfindet).
Und wenn jetzt kein Geld für einen E8400 zur Verfügung steht, hat sich die Sache eh erledigt.

blacksamuray schrieb:
"Ich wollte ja eigentlich nur deswegen intel weil AMD in meinen Augen in zukunft scheiße wird^^

Was meinst denn mir "scheiße wird" ?
Ende des Jahres kommen bei AMD 45nm CPUs raus, danach mehr kerne ...
wo ist das problem?

So,ich hab nochmal ein wenig umgestellt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-8448;nmerk=260838&sort=p
Die ECS 8800Gt ist immer noch drin weils im Startpost hieß es soll leise sein,und die eses Kriterium erfüllt momentan keine HD4850.
Außerdem ist sie max. 15% langsamer,dafür aber auch ein Stück günstiger und sie hat schon von
Haus aus höhere Taktraten.Da schrumpft der Vorsprung noch weiter.
Mit Monitor liegts bei 693€.
Den Verona hab ich hier selbst vor mir stehen,und der ist bis auf die fehlende Höhenverstellung über jeden Zweifel erhaben.
Wie auch immer,im Gegensatz zu deinem jetzigen Rechner wirds ein Überschallknall.:D

Zuletzt bearbeitet:
Der hat nen leichen Grünstich der Monitor ;)
Mit 98 % Grün und Rot sieht die Farbe aber schon normaler aus.
Mehr kann ich zu dem nicht sagen, weil ich irgendwie der einzige Mensch auf der ganzen weiten Welt bin, bei dem das Ding nicht richtig läuft :(
Nerve den Support schon seit Wochen ^^

Außerdem ist die HD4850 Idle total leise

Und mitn vernünftiger Gehäusebelüftung kann man auch nochmal einiges richten bei der Lautstärker des Boxed CPUs und der Graka. Das bringt ja auch nochma 3-4°C

Vll Gewöhnungssache.
Aber probiers mal aus mit 98, 98, 100 in den Farbeinstellungen ;)
Ich finds schöner...

Allerdings ist das mein gerinstes Problem^^

Zurück
Oben