New Pipe und fitre TV Stick

N

Noninterlaced

Gast
Ich habe einen 4k Fire TV Stick.
Youtube läuft ja prima, auf FullHD mit 60 fps, aber mir geht die Werbung auf den Senkel, gut, dachte ich mir, installier halt New Pipe, läuft ja aufm Smartphone auch super.
Tja, nur nicht auf dem Fire Stick, also ich habe diesen USB-Lan Adapter und komme laut Speed Test (auch auf dem Stick installiert) auf 96Mbit Download und 21Mbit Upload, sollte also reichen. Nur in der NewPipeApp ruckelt es ab 480p, auch wenn ich als externen Player VLC anwähle, lade ich das Video runter, geht das standardmäßig mit 4 Threads (ca. 200Kbyte/sec), einstellbar in NewPipe, gehe ich auf über 22 Threads komme ich auf 3Mbyte.
Das Betrachten der FHD Videodatei mit VLC ruckelt auch nicht.
Wird NewPipe künstlich ausgebremst?, mache ich was falsch?, hat jemand Tipps und/oder Anregungen?, was habt ihr für Erfahrungen damit?
Danke im Voraus.

P.S. auf dem Stick sind ein paar Apps zusätzlich installiert, wie z.B. ARD und ZDF Mediathek und so, aber er ist nicht zugemüllt, Prime und Netflix laufen ja auch perfekt.
Oder ist die Hardware zu schwach.
 
Guck dir besser SmartTubeNext an.
Ist zwar eher das YoutubeVanced für AndroidTV, aber wenn du nur Werbung los werden willst funktioniert STN am besten aufm FireTV Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Dancefly, BOBderBAGGER und 3 andere
Das schau ich mir doch gleich mal an, und berichte später, dankeschön.
Ergänzung ()

Wow, 1080p60 ruckelfrei und IgorsLab ohne Werbung, sei 1000 fach bedankt, schönen Tag noch, danke nochmal, Tipp des Jahres 😁👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Joshinator und Kryss
Smarttube, nutze ich auch auf meinem FireTV4KMAX. Läuft super ohne Ruckler. Und Sponsor Block ist dort auch integriert und einstellbar.

Und falls du nen Twitch Client suchst: "Sound TV" auf github suchen. Der Client ist wesentlich besser als die eigentliche Twitch app... Und dazu werbefrei...

Edit:
https://github.com/S0und/S0undTV

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Dancefly, c9hris und eine weitere Person
Zurück
Oben