• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „New Xbox Experience“ startet am 19. November

das ist auch neben dem kostenpflichtigen multiplayer der einzige kritikpunkt den ich habe -> das zubehör is unverschämt teuer zum teil, wenn man es mit pc-hardware vergleicht.

blackboard schrieb:
Nice! War auch längst überfällig (imho). Finde das neue Interface (3D) sehr gelungen.
Am besten ist jedoch die Option, die Spiele auf die HDD zu ziehen, wobei das mit dem Einlegen der Original-Disc schon etw. nervig ist...aber verständlich. Irgendwie muss ja verifiziert werden, dass man das Orig. Game hat.
Alles in allem schöne Neuerungen nur den "Party-Modus" muss mir jm. genauer erklären:evillol:

Edit:
@TheMad
Stimmt, das Interface hat mich auch unterschwellig an das iPhone erinnert;)

Soweit ich weiß, sollte eine "Jaspers"-Revision rauskommen, die durch Die-Shrink besser und leiser zu kühlen ist, was allerdings das DVD-LW angeht (welches eig. immer noch die lauteste Komponente an der Box ist), hab ich leider keine Info's.:D

Der Party-Modus erlaubt es mit Freunden überall zusammen zusein das heist sie bleiben über den Voice-Chat immer verbunden egal was man gerade macht.

Es wird Spiele geben wo man von einem Game ins nächste Hüpft mit all seinen Party-Friends^^

Ohne neue Einladungen zuverschicken usw.

Deine Freunde sind über das ganze Dashboard verteilt also sie sind nicht nur in deiner Freundesliste zusehen.

Ausserdem sieht man was deine Freunde gerade machen ist z.B ein Freund offline so wird eine Blase mit "zzZZZz" über ihn angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
XBox 360 mit BR Laufwerk würde mich mehr interessieren und ich würde schwach werden :o)

Das neue Dashboard kann man bei Youtube anschauen. Dort sind genügend Videos eingestellt. Völlige Platzverschwendung, schaut unübersichtlich aus. Die neuen Features in Ehren, aber das Design is für Popo.

Typisch Microsoft eben. Was von denen heutzutage kommt sieht irgendwie hübsch aus, erscheint aber nie wirklich durchdacht. Hier auch wieder. Von 13 Menüpunkten werden nur 6 angezeigt, von denen grade mal 2 identifizieren kann, ohne sie sowieso zu kennen. Und man sieht den vorherigen Menüpunkt nicht. Das nennen die ernsthaft eine Verbesserung? Ich nenne sowas Furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage ist, was passiert mit bisher erworbenen Themen ? Werden die zusätzlich zum neuen Design angepasst oder hab ich unnötig Geld ausgegeben?

Ich habe gelesen das die gesamte neue Oberfläche aber auch die Option, auf das alte Dashboard umzuschalten bietet.

Ich hoffe mal, dass das neue Dashboard meinen DSL380 Anschluss nicht noch mehr überlastet :(

Modfather_XII schrieb:
Hi

Die sollen mal lieber in der jasper ein neuen DVD LW einbauen der nicht so extrem laut ist.
[..]
Bei den über teuerten festplatten hol ich mir nicht extra ein 120 gb.
[..]
Das upgrade ist wieder nur eine abzocke von Microsoft um ihre überteuerten festplatten an den kunden zu bringen und die tatsache zu vertuschen das das DVD LW der letzte dreck ist.

Tja..wenn Du den überteuerten "Dreck" nicht kaufen willst, dann darfste deine Ohren gern weiter quälen. Mein Laufwerk wird ab 19.11 nur noch kurz zur Kopierschutzabfrage drehen, ansonsten wird es lautlos sein, da ich den überteuerten "Dreck" gekauft habe :cool_alt:

Ich finde das neue Design auch etwas besser. Am meisten aber freue ich mich dann auf die Chat Funktionen, so kann ich mit meinen Kumpels immer einen Mehrfachchat führen, das wird lustig. Das mit dem Spielerippen ist nett, aber wenn man viele Spiele hat, muß man sich sowieso entscheiden welche Spiele einen Stammplatz auf der HD finden. Gears 1 und 2 und vieleicht COD4. Bevor ich mir eine größere Platte kaufe guck ich aber wie sich das dann in der Praxis macht.

Ich glaube bis 11.00 uhr wirst du noch warten müssen, das ist der officiele termin.

Ja echt übel.
Hatte in nem andern Post schon geschrieben. Bis 06:30 Uhr kam noch nix bei mir :D
Naja, muss ich heut früher Feierabend machen :D

mal schauen wie die server das update mitmachen ^^ ich glaube heute abend nach feierabend ist ganz ok, denn ist wohl wieder bisl last von den Servern runter ;)

Oder es geht da erst richtig los. Kann ja auch sein, dass die das Update erst Nachmittags in USA anbieten ;)

Wie auch immer. Ich klemm meine Konsole erst wieder morgen ans Netz :D

Das hab ich jetzt nicht kapiert: Werden die Spiele nun komplett auf die HDD kopiert, zum großen Teil oder nur teilweise?! Weil ohne Komplettinstallation wird man ohne Nachladen von der DVD wohl kaum auskommen, was dann aber Lärm mit sich bringt...

so wie ich das verstanden hab, werden die spiele komplett auf die hdd geklatscht, und man muss nur noch einmal kurz die disc einlegen um zu bestätigen das man das spiel auch original da hat.

Ich hab das neue Update auf meiner 360 und finde das jetzt alles viel besser aussieht. Ich hab voher mal 2 Spiele auf meine 20GB HDD Installiert (mehr bekommt ich nicht drauf) und zwar Pure, brauchte ca 4.50GB und Halo 3 irgendwas mit 6GB. Weiß jetzt aber trozdem nicht ob jetzt das ganze Game drauf installiert wurde, weil normalerweiße sind doch alle Spiele irgendwas mit 7GB groß oder nicht? Und die Spiele sollten doch auch schneller geladen werden, aber als ich Halo gezockt habe wurden bei den Zwischensequenzen die Texturen nur langsam geladen... War das voher auch so?