News: AMD noch dieses Jahr mit 65nm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Aus einer Prozessor-Roadmap von AMD, die bis zum vierten Quartal 2006 reicht, geht hervor, dass 65nm Athlon-CPUs noch dieses Jahr erscheinen werden.

Die
Jungs von Planet 3DNow! haben eine Roadmap veröffentlicht, welche für europäische Reseller von AMD gedacht ist.

Demnach wird AMD während des Novembers Athlon X2 Prozessoren auf Basis des Windsor-Kerns ausliefern. Die in 90nm gefertigten CPUs werden mit 2,8 GHz und 3,0 GHz takten.

Prozessoren auf Basis des "Brisbane" werden in 65nm-Technik gefertigt und sollen im Dezember folgen. Die Taktraten liegen bei 2,1 GHz (Athlon 64 X2 4000+), 2,3 GHz (Athlon 64 X2 4400+), 2,5 GHz (Athlon 64 X2 4800+) und 2,6 GHz (Athlon 64 X2 5000+).

Quelle: TweakPC

MFG Carlos

Hi

Habe ich auch gelesen vor kurzem, daher einfach abwarten und im Dezember, vielleicht noch schnell vor der Mehrwertsteuererhöhung, zuschlagen. Denke auch das die nicht viel mehr kosten dürften, als die jetzigen (hoffe ich). :)

Gruß

Das wird den Abstand zu Core 2 Duo sicher verkleinern, ob dieser aber ganz eingeholt wird bezweifle ich.
Und wenn es dann so weit ist, kann Intel warscheinlich schon mit nem Quad Core aufwarten.
Irgentwie kommt AMD grad net so richtig hinterher,l mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Danke für die News!

ich finde AMD müsste langsam mal aus dem pr ranking aussteigen. ihr habt sicher gemerkt, dass es unter der gleichen bezeichnung noch mehr verschiedene modelle geben wird.

Welche verschiedene Modelle haben denn die gleiche Bezeichnung?

Interessanter ist die Quelle von Tweak-PC (Plantet 3DNow): http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1159444771
Danach gibt es entgegen früherer meldungen weiterhin nur noch die FX-Prozessoren mit 2x1024MB Cache, die X2 haben alle 2x512KB Cache (ausgenommen 5600+ und 6000+), ein X2 4000+ taktet nur 100 MHz höher als ein X2 3800+, beide haben gleich viel Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich bei dem Ranking auch schlecht die Übersicht behalten kann. Und wenn es jetzt noch verworrener wird. Oh je! Wobei der Kunde der keine Ahnung hat bestimmt nicht schlecht wegkommt. Beispiel X2 4400+: Wenn man statt 2x2200Mhz nun 2x2300Mhz bekommt, ist das bestimmt nicht schlechter als der halbierte Cache.
Kommt noch was für den Sockel 939 oder ist der jetzt ganz weg vom Fenster?

Mal die Preise abwarten, aber ich glaube es gibt ein fettes Fest dieses jahr für alle die sich nen neuen prozzi holen.

lg

kkamil

Der X2 4800+ wurde doch schon vor Monaten eingestellt (zumindest für AM2, S939 weiß ich nicht, läuft aber sowieso dieses Jahr aus)
Der ist längst nirgendwo mehr lieferbar und wenn doch dann kostet er doppelt soviel wie ein 5000+ (siehe Geizhals) :freak:

Carlos, siehe auch hier, den letzten Post von Dunkelangst. Bitte unterlass so etwas in Zukunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben