News Wochenrückblick: Nvidias RTX-Serie dominiert die News, AMD die Tests

Bleibt der Name RTX für alle kommenden GPU´s von Nvidia?
Oder kommen auch "normale" GTX wieder?
 
estros schrieb:
Soviel? Das sind doch nur 7% und durch den Takt zu erklären.
Wundern musst du dich nicht, wirklich nicht.
Wie gesagt "wenn ich mich an die damaligen Kommentare erinnere". Ich glaube da würde wieder einmal ein Fankrieg beschworen, weswegen die Hälfte der Kommentare von Null Mehrleistung gesprochen haben :daumen:
Aber wir brauchen diese Woche nicht noch einen 800 Kommentare Thread der so aussieht..
 
Pure Existenz schrieb:
Bleibt der Name RTX für alle kommenden GPU´s von Nvidia?
Oder kommen auch "normale" GTX wieder?

Glaub ich nicht. Die Marketingmaschinerie für den Raytracing Kram läuft doch auf Hochtouren. Ohne das wird man bald kein Spiel mehr spielen können, so versucht man es uns zumindest einzureden. Ist für mich einfach nur ein Marketing Hype.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Zenx_ schrieb:
Die RTX 2080 ti ist auf der NVIDIA Website ausverkauft

Das liegt daran, dass sich die meisten Gamer, wie ich auch, für ein SLI-Quad-System 4 Stück bestellt haben :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Pure Existenz schrieb:
Bleibt der Name RTX für alle kommenden GPU´s von Nvidia?

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, werden nur die 2070, 2080 und 2080 Ti als GeForce RTX vermarktet, die 2060 soll demnach im Oktober präsentiert und als GeForce GTX 2060 vermarktet werden.

Das konnte man zumindest den Dokumenten entnehmen welche im Umlauf sind. Natürlich sind auch diese nur unter Vorbehalt zu genießen.

Ich glaube, unterhalb der RTX 2070 ist die RT-Power zu gering um mit RTX zu werben.

Axxid schrieb:
Hälfte der Kommentare von Null Mehrleistung gesprochen haben :daumen:
Aber wir brauchen diese Woche nicht noch einen 800 Kommentare Thread der so aussieht..

+1 ... einen solchen Thread braucht’s (aktuell) tatsächlich nicht nochmal. Lasst uns die Tests abwarten, dann gibt’s sicherlich genug Gesprächsstoff.

GeForce RTX, i7-9700K, i9-9900K, ein möglicher Refresh der mobilen Ryzen APUs in 12nm ... Langeweile kommt wohl nicht auf. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart
Ohne diesen Wochenrückblick hätte ich doch glatt den AMD Mittelklasse Graka Artikel diese Woche übersehen.
 
Axxid schrieb:
Ich glaube da würde wieder einmal ein Fankrieg beschworen, weswegen die Hälfte der Kommentare von Null Mehrleistung gesprochen haben :daumen:
Aber wir brauchen diese Woche nicht noch einen 800 Kommentare Thread der so aussieht..
So was wollte ich jetzt auch ganz sicher nicht provozieren ;)

Cronos83 schrieb:
Die muss ich übersehen haben :daumen:
Ich habe aber nur mal so aus reiner Neugier nachgesehen. Wenn meine GTX 970 nicht vorher abraucht, wird es bestimmt noch 2-6 Jahre dauern bis ich mir eine neue Pixel-Schubse anschaffe.
Wenn AMD bis dahin am Ball bleibt dann wird mein System auch ganz sicher wieder das AMD Banner tragen dürfen ;)
 
Ja auf die Nvidia Tests bin ich auch gespannt..
 
devastor schrieb:
Glaub ich nicht. Die Marketingmaschinerie für den Raytracing Kram läuft doch auf Hochtouren. Ohne das wird man bald kein Spiel mehr spielen können, so versucht man es uns zumindest einzureden. Ist für mich einfach nur ein Marketing Hype.

Raytracing Kram. Alles klar...
 
Slurpee schrieb:
Raytracing Kram. Alles klar...
Sehe es auch so. Ist Kram.
Man sollte das Thema nicht überbewertet.
Ist wie mit PhysX- und GameWorks-Effekte.
Die Spieleentwickler müssen in das Ökosystem investieren und ihre Arbeit für die RTX-Ray-Tracing-Technologie optimieren.

Wenn man beispielsweise PhysX betrachtet, listet Wikipedia 77 Titel mit Hardware-Unterstützung für dieses Feature auf, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht.
77 Spiele in 13 Jahren. Respekt.
PhysX wurde auch als das neue Killer feature gefeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Alphanerd
mcdexter schrieb:
Ist wie mit PhysX- und GameWorks-Effekte.

Nein, ist es nicht. Nicht mal im Ansatz. Raytracing ist die Zukunft der Spielegrafik und der Grund, warum wir seit vielen Jahren CG Filme mit fotorealistischer Beleuchtung berechnen können, während in Spielen noch mit zusätzlichen Lichtquellen gestümpert wird.

Das das ganze jetzt mittlerweile ernsthaft in Echtzeit funktioniert, ist ein riesiger technischer Wurf, da könnt ihr so viel Hass auf Nvidia haben, wie ihr wollt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu
Slurpee schrieb:
Nein, ist es nicht. Nicht mal im Ansatz. Raytracing ist die Zukunft der Spielegrafik und der Grund,

Ja. Wurde vor 3 Jahren auch von VR gesagt. (Da war es nicht die Zukunft der Grafik, aber des Gamings)

Und 2019 wird das Jahr des Linux Desktops!
 
Slurpee schrieb:
Nein, ist es nicht. Nicht mal im Ansatz. Raytracing ist die Zukunft der Spielegrafik und der Grund, warum wir seit vielen Jahren CG Filme mit fotorealistischer Beleuchtung berechnen können, während in Spielen noch mit zusätzlichen Lichtquellen gestümpert wird.

Das das ganze jetzt mittlerweile ernsthaft in Echtzeit funktioniert, ist ein riesiger technischer Wurf, da könnt ihr so viel Hass auf Nvidia haben, wie ihr wollt...

Trotzdem läuft Raytracing bei 4K Auflösung nicht, da ist selbst die RTX 2080 ti im SLI zu schwach ist. Und Raytracing wird auch nur bei paar wenigen Objekten genutzt und vielleicht ein bisschen bei Schatteneffekten, aber das wars auch. Pures Raytracing erwarte ich erst in 10 Jahren oder noch länger.
 
Slurpee schrieb:
Nein, ist es nicht. Nicht mal im Ansatz. Raytracing ist die Zukunft der Spielegrafik und der Grund, warum wir seit vielen Jahren CG Filme mit fotorealistischer Beleuchtung berechnen können, während in Spielen noch mit zusätzlichen Lichtquellen gestümpert wird.

Das das ganze jetzt mittlerweile ernsthaft in Echtzeit funktioniert, ist ein riesiger technischer Wurf, da könnt ihr so viel Hass auf Nvidia haben, wie ihr wollt...
Ich hasse Nvidia nicht. Das zu unterstellen ist eher davon geprägt das man es hasst wenn jemand eine andere Meinung hat.
Ich hasse nimand, da mir nimand etwas angetan tat was Hass auslöst.

Das Raytracing irgendwan mal in mehr als 77 Spielen Benutzt wird kann gut sein.
Da Raytracing oder besser gesagt Hybrid-Raytracing von DirectX 12 (4 Jahre Alt) Unterstützung bekommt.
Es jetzt als Wunder Waffe der Spiel zu verkaufen finde ich halt lächerlich.
Anscheinend packt eine 2080 TI mit Hybrid-Raytracing 60 Fps in HD.
Ist für mich von Nvidia oder wenn es AMD wäre einfach Marketing gelaber.
Reden wir in 4 Jahren noch mal und schauen was der Spielmarkt so hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Zenx_ schrieb:
Trotzdem läuft Raytracing bei 4K Auflösung nicht
Was pauschal so nicht stimmt, siehe Enlisted.

Es ist vielmehr eine Entscheidung der Entwickler. Die wird aber leider zugunsten Full HD ausfallen.
 
Nvidia arbeitet zwar eng mit diversen Herstellern zusammen, aber die meisten Spiele, die RT unterstützen sollen, sind ja noch nicht einmal auf dem Markt, werden also sicherlich dahingehend noch optimiert.
 
Zurück
Oben