News Chonologsch sortieren.

tomatoes

Lt. Commander
Hallo,

wenn man sich auch mit eurem neuen Layout nicht anfreunden kann sollten doch wenigstens die "News" chronologisch geordnet sein.
Da kann man doch auf diese völlig bescheuerten Top News verzichten. Es muss doch hier irgend eine Rubrik geben die einfach chronologisch allevNews zum besten gibt OHNE persönliche Wertung.

Grüße

Verstehe grad nicht was dich daran stört, ich zumindestens kann die "Top" News im Kopf ausblenden, und schaue halt unten drunter, dort ist doch dann alles Chronologisch geordnet.
Ein Bildchen wäre vllt nicht schlecht^^

Edit: Bild

1 oder 2?

Zuletzt bearbeitet:
Beim "neuen" Layout hast du doch schon eine umgekehrt chronologische Newsauflistung.

"Top-News" werden nur vergleichsweise unauffällig unter dem Anreißerbildchen gekennzeichnet. Lediglich gesonderte Tests und Artikel werden in der Größe hervorgehoben.

Anhänge

• umgekehrt chronologisch.PNG
    umgekehrt chronologisch.PNG
    330 KB · Aufrufe: 397
Hallo,

ne die ich meine nicht die Startseite, ich meine ganz klar die "News" Rurik.

Schuat euch mal die News sektion heute an. Das ist ne Katastrophe.
Wann kam welches Update?
Sogar die sogenannten "Top-News" werden geupdatet. Das ist doch nicht mehr Chronologisch. Das ist Käse. Die Übersichtlichkeit geht mittlerweile völlig flöten.
Wenn das auf der Startseite so aussieht, dann muss man das hinnehmen, aber die News sollten doch einfach nur Chronologisch sein, da könnte man auch auf diese Topnes verzichten.

Meine Meinung.

Grüße

Hallo,

ich habe immer noch ein Problem mit der Darstellung der Updates.
Momentan gibt es sehr viele News, da den Überblick zu behalten ist nicht ganz einfach wenn man nicht pausenlos online ist.

Die Darstellung der Updates geht nach wie vor gar nicht.

Heute Morgen z.B. iAnhang anzeigen 314443

Die Grundnachricht war um 6 Uhr, es ist aber nur die Updateuhrzeit für die Einordnung der News gegeben.

Solche News sollte einfach zweimal oder dreimal in der Liste vorhanden sein, und zwar immer zum Veröffentlichungszeitpunkt.
Wen das stört, der kann ja über die ganz normale Startseite gehen, aber bei den Chronologischen News finde ich die Darstellung unübersichtlich und verwirrend.
Noch schlimmer ist, wenn eine Nachricht schon ein paar Tage alt ist. Man muss immer erstmal schauen ob die Grundnachricht schon gelesen wurde, wie alt war sie und wann kam dann das Update.
Wenn die Nachricht einfafch zweimal, dreimal..... in der Chronologie auftaucht, dann ist das ganze klarer.

Zudem kann man dann auch besser nachvollziehen, wann was veröffentlicht wurde. Macht die News zwar etwas voller, aber nicht wirklich erheblich bei der Flut an News.

Die TOP-News haben nach wie vor in der Chronologischen Aufstellung ganz oben nichts hzu suchen.

Grüße

Wie CB das mit Newsupdates handhabt finde ich so wie es ist sehr gut. Dass ich die Hauptnews schon gelesen habe, sehe ich, wenn der Link grau statt blau ist.

edit:
Bei den Topnews stimme ich dir aber zu. Finde die sowohl auf der News- als auch auf der Startseite (nutze nur das klassische Layout) überflüssig und unübersichtlich.

Haalo CB-Team.,

ich greife das jetzt nochmal anhand eines Beispieles auf.

Ich finde das mit den TOP-News in der NEWS-Übersicht immer noch nicht gut.

Hier mal ein Foto:
nicht chronologische News.JPG

Das ist total unübersichtlich, da sich diese TOP-News nicht zeitlich einordnen.
Das ist an manchen Tagen noch viel schlimmer, da mehr kreuz und quer kommt.

Ich habe als Startseite die News-Seite eingestellt, da ich mit der Art und weise der Startseite wie sie jetzt ist immer noch nicht klar komme. Es gefällt mir schlicht und ergreifend nicht.

Ich weiß sehr wohl, dass ich das Layout umstellen kann, aber da ich jeden Abend die Cookies lösche muss ich dass dann immer neu einstellen, also unbrauchbar.

Das hat bei mir auch was mit einem sicherheitsaspekt zu tun. Den schreibt CB ja auch ganz groß. Ich erinnere mich als der Vorschlag kam standardmäßig den Button "eingeloggt bleiben" zu aktivieren mir der Sicherheitsaspekt um die Ohren gefegt wurde, dass das nicht vertretbar ist.
Also ist der Layoutumschalter für mich auch unnötig, da ich es nicht dauerhaft speichern könnte.

Eine ordentliche News-Übersicht würde mich trotzdem enorm freuen. Auch wenn man mal kurz als nichtangemeldeter user vorbei schaut, ist es mit "grauen Links" nicht wirklich getan.

Es ist ja problemlos möglich, die TOP-News weiterhin mit dem Bild hervorzuheben, aber die News sollten danach weiter einfach chronologisch aufgebaut werden.

Grüße

Eine klassische "Ticker-Seite" für unsere Power-User mit streng chronologischer Sortierung der News + Artikel ist etwas, über das wir nachdenken.

Bzgl. des automatischen Löschens von Cookies: Ich glaube es gibt Firefox-Erweiterungen, bei denen man einzelne Domains oder sogar einzelne Cookies whitelisten kann.

Zurück
Oben