news.google.de lahmt

Seby007

Commander
Egal ob über verschiedene Computer oder übers Handy...die Seite blockiert seit etwa ~ 2 Wochen den kompletten Browser-Tab und kann ich erst nach ca. 10-20s endlich bedienen.

Zusätzlich gehen bei mir sämtliche Anzeige-Links von ad.doubleclick.net und führen ins nichts. Seit einigen Monaten. Nicht dass dies mich sonderlich stören würde, aber es ist auffällig.

Bin ich da der einzige?

Ist bei mir auch extrem lahm, ob das nun an der Google News selber liegt oder ob der Adblocker (ublock origin) da überfordert ist oder sonst etwas, habe ich noch nicht verfolgt.

Kann ich nicht bestätigen.

Tritt das im DSL und Mobilen Internet auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bei mir wird news.google.de SOFORT dargestellt ohne Probleme am PC (FF oder Edge Chromium).
Hinweis: ublock Origin und NoScript sind an bei mir, somit KEIN Doubleclick Rotz

Unter IOS auch kein Problem am FF/Safari (kein Blocker verfügbar).

DSL von Telekom, Mobil von Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
kieleich schrieb:
Ist bei mir auch extrem lahm, ob das nun an der Google News selber liegt oder ob der Adblocker (ublock origin) da überfordert ist oder sonst etwas, habe ich noch nicht verfolgt.

Ich nutze Firefox ohne etwaige Addons. Aber das Verhalten ist auch beim (aktuellsten) Chrome-Browser auf dem Note 8 Handy.

PERKELE schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Tritt das im DSL und Mobilen Internet auf?

Bei beiden. Die ersten 2 Bildschirmhohen Seiten werden dargestellt. Man kann dann aber ewig nichts anklicken und weiter lädt er auch nicht runter. Der Browser sagt selbst, dass die Seite blockiert. Das ist bei JEDEM Aufruf der Fall.

prian schrieb:
Bei mir wird news.google.de SOFORT dargestellt ohne Probleme am PC (FF oder Edge Chromium).
Hinweis: ublock Origin und NoScript sind an bei mir, somit KEIN Doubleclick Rotz

Unter IOS auch kein Problem am FF/Safari (kein Blocker verfügbar).

Ok, danke.
Alle anderen Webseiten scheinen einwandfrei/schnell zu gehen.

Muss ich mal noch beobachten hmmm...

Browser Developer Tools (F12) aufmachen und dann zu Netzwerkanalyse o.ä. wechseln und Refresh der Seite machen.
Dann sollte man recht einfach erkennen können, wo es bei dir hakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Also bei mir hängt auch die news Seite auch, sie läd zwar sofort aber in die suchmaske kann man die ersten sekunden nix eintragen.
Problem tritt geräteunabhängig auf, egal ob Windows PC, oder iPad.

1624612200117.png
1624612209677.png

Betrifft auch Google Chrome. Beide Browser topaktuell, ohne Addons. Und news.google.de ist die einzige Seite. Schon komisch.

Es sind 40 (!) Sekunden, nicht nur 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Dasselbe bei mir, aber ich dachte es wäre Pihole oder ublock origin.

Firefox auf 2 verschienden Androidgeräten und auf mehreren Windows PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Dann wird es an der Seite liegen -irgendein Update-, so wie anfangs gedacht.

Nur dass es sich jetzt wochenlang hinzieht, ist doof :/

@Seby007
Bei mir habe ich festgstelt, dass es bis zur Eingabebereischaft der Suchleiste auch ca. 2 Sekunden dauert.
Damit kann ich leben da ich news.google.de heute zum erstem Mal überhaupt besucht habe, sogar mehrfach, ich werde aber diese Seite wegen "ich brauche das einfach nicht" aus meinem Portfolio wieder streichen. :D

Zurück
Oben