• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News News-Kanal für Nintendo Wii veröffentlicht

Schade mit der Aktualisierung, ansonsten nicht schlecht.
 
blöd das ich von wlan nichts halte und mir nur temporär n AP ins haus gestellt hatte um die anderen inet funktionen testen zu können.
muss wohl noch bis zum nic adapter warten (abzocke)
 
@3 wo is den dein Problem ? es gibt doch schon genug USB to LAN adapter von z.B Conrad fürn Wii.
Wer immer das Orginalzubehör kauft is selber schuld und braucht sich auch nicht über die Preise wundern...
 
@ 5
Wenn interessiert den noch die Politik ;-), bis man die News gelesen hat ist sie doch schon wieder wiederrufen!

@ Topic
Werde später mal ein Udate der Konsole machen, mal sehen was da für News so verfügbar sind. Auf jeden Fall erfreulich das Nintendo nun den Dienst gestartet hat!
 
sieht richtig gut aus ! ich will ne wii :(
 
@ eXdreAm

Ich finde es sehr traurig, dass man sich darüber freut (wie im von dir verlinkten Forum), dass es Backups abspielen kann - Robin-Hood-Mentalität hin oder her, aber imo sind diese Mod-Chips nur für kriminelle Absichten gedacht... "Geiz ist Geil" mag unter aller Sau sein, aber das ist noch ne ganze Etage drunter... (Meine Meinung, und von der lass ich mich auch nicht abbringen)

@ topic
Wenn Nintendo jetzt den Wetterkanal aktueller machen würde und allgemein die Netzwerkfunktionen beschleunigen könnte, wäre Wii wirklich spitze für den allmorgendlichen Blick ins Tagesgeschehen (vorausgesetzt, man macht noch schnell den Fernseher an^^)...
 
Computer Freak schrieb:
Und das ist mit Politik? :D

Die Angaben in der NEWS sind nicht ganz richtig.

und umfassen die wichtigsten Nachrichten aus den Themenbereichen Sport, Feuilleton, Wirtschaft, Wissenschaft/Gesundheit und Technologie.

Es gibt noch die Bereiche: INLAND, KONTINENTAL und WELTWEIT.

Hier findet sich natürlich auch Politik.

Die Bilder zur NEWS zeigen den Channel ziemlich gut.

Der Channel ist übrigens sehr gut aufgemacht. Das Zoomen funktioniert wunderbar und man kann alles gut lesen.

Was allerdings noch nett wäre: Es wäre gut wenn man die SPRACHE des Channels bzw. der News direk im Channel ändern könnte und nicht erst die SYSTEMSPRACHE ändern muss um z.B. englische Nachrichten lesen zu können.


Insgesamt sehr geil und super auf den Wii angepasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@4:

Kannst du bitte mal nen Link reinstellen zu nem LAN-Adapter von Conrad der mit der Wii 100pro funktioniert?

THX :)
 
Nach intensiver Begutachtung kann ich nur sagen:

Sehr schön gemacht, gut zu lesen und (nach kurzem raus und rein) auch recht aktuell.

Die "Präsentation" ist sehr gelungen.
Dank eines "Snakebite" AV-Komponenten Kabels sieht das alles auch richtig gut aus.
(Ist preiswerter als das Nintendo Original und macht auch von der Verabreitung mehr her.)

Wenn man der Wii nun noch irgendwann das abspielen von DVDs beibringen könnte, wärs Perfekt.
 
Wetter Kanal und Nachrichten Kanal sind wirklich toll geworden!

Es sieht super aus und macht Spaß das Interface zu benutzen. Text ist super lesbar und die Zoomfunktion macht Eindruck. Die Wörter wirbeln über den Screen und sortieren sich vergrößert oder verkleinert wieder ein.

Super Funktion, kostenlos, aktuell, schön gemacht und einfach zu benutzen, was will man mehr?

Zum Media Player möchte ich auch was sagen, warum kommt nicht ein Dritthersteller auf die glorreiche Idee und verkauft im Wii Shopping Kanal einen Multi Media Player für Wii. Mit dem es möglich wäre (Video LAN) AVIS, MPEG, DIVX, XVID, RM, MP3, WAV, BMP, JPG, TIF... abzuspielen. Wo ist das Problem? Der 512 Mega Byte interne Wii Speicher sollte wohl ausreichen für einen paar Mega Byte großen Media Player. Musik bitte mit Visualisierung à la G-Force :-) Volle DVD Unterstützung wird vermutlich teurer sein, wegen den Rechten, aber zumindest die Media Daten auf der SD-Card abspielen zu können, wäre schon machbar.

MFG

McDaniel-77
 
Laut Anleitung kann die WII ja auf dem Fotokanal ja MP3 , movie-jpeg in Quicktime oder AVI Containern.

Allerings stelle ich mir die Frage womit ich mpeg-2 in AVI oder Quicktime mjpeg umwandle ?
 
Mir geht da grad was durch den Kopf.

Der Wii hat doch USB oder? Wäre es dann nicht möglich ein externes DvD-Laufwerk ala PC anzuschliessen und dieses mit einem so gemachten Media Player anzusprechen? Oder ist das nun doch ein verbautes DvD Laufwerk im Wii was aber aus irgendwelchen Gründen nicht als sollches benannt wird?
 
@eXdreAm
Ähm würdest du dir die Videos mal richtig anschauen (oder zumindest die Kommentare lesen), wäre dir sicherlich aufgefallen warum zur Hölle ein Fernseher mit integriertem Videorecorder benutzt wird. Und warum die Reaktion (der Konsole) auf dem Bildschirm nicht immer mit den Handlungen der Person 100% synchron sind. In einem Video sieht man nichtmal ob überhaupt ein Spiel eingelegt wird. Und warum wird der Pointer nicht benutzt oder kurz das Spiel angespielt?
Richtig, alles Fake mit dem Modchip.
Vorher ein Video aufgenommen und dann noch zum richtigen Moment einen DVD-Rohling reinschieben, mehr ist das nicht.

Zum Thema:
Finde die Präsentation der Nachrichten sehr gelungen, man muss nicht durch endlos lange Menüs oder Filter klicken sondern sucht einfach den Ort über den man was lesen möchte.
 
Hi!

Kann durch aus sein das ales ein Fake ist und wäre mir auch lieber, fakt ist es gibt ihn für 39.95€ zu kaufen LINK


Mfg Scott1080
 
Finde ich saugeil den Nachrichtenkanal.Da kann ich mir in Zukunft das Zeitung lesen ersparen und es sammelt sich nicht mehr so viel Altpapier bei mir an ;) Also echtmal ein Lob an Big N.Der Kanal ist trotz Verspätung gut gelungen.Langsam hat sich die Investition der Konsole gelohnt.
Zum Thema MODCHIP kann ich nur eines sagen:Warum regen sich hier wieder ein paar Leute darüber auf?Ist doch schon zur Normalität in unserem Alltag geworden,das es nach einiger Zeit diese Chips gab.Für die threesixty von MS gibts das auch schon seit längerer Zeit.Für die PS2 sowieso und mit der PS1 hats damals glaube ich angefangen mit den Umbauchips.Ach waren das noch Zeiten,als ich bei meinem N64 nur die Kanten ausfeilen musste um auch Import Cartidges spielen zu können.:)
@ 17
Das Video ist bestimmt kein Fake nur weil der Typ die Games nicht angespielt hat.Mann kann deutlich sehen,das wenn die Backups eingelegt werden die Games im oberen Kanal auch erscheinen.
@ 18
Stimmt !!!!!
@17
Und jetzt? Wohl ein bisserl zu früh klug rumgesch........ ;)
 
Zurück
Oben