News EA: MySims für Nintendo Wii und DS

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
Electronic Arts (EA) wird Ende 2007 eine neue Sims-Reihe speziell für die Konsolen Nintendo Wii und DS veröffentlichen. Bei MySims soll das traditionelle Sims-Gameplay an die besondere Steuerung dieser Plattformen angepasst werden.

Zur News: EA: MySims für Nintendo Wii und DS
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.434
#4
Wenigstens passt die grafische Aufmachung zu den Spielekonsolen von Nintendo, die ja grundsätzlich mehr wert auf Fun- und Kinderspiele legen.
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
783
#5
Sieht ja schon irgendwie putzig aus :D Würde sicherlich meiner Freundin gefallen .. in diesem Zusammenhang:
.. NEEIINN .. Zeigt es nicht meiner Freundin .. Tut es nicht :o

Aber der vergleich zu Animal Crossing liegt schon sehr nahe, würde mich nicht über eine Online Mehrspieler Funktion wundern.
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
568
#6
Ich bin mal gespannt, ob sich durch die neue Grafik, auch etwas am Spielprinzip der Sims ändert. Man muss schon sagen, dass Nintendo-Varianten der Sims immer eher Adventure-mässig gestaltet wurde (also mit Story-Line, zum Beispiel den bösen Sim aus der Stadt vertreiben).

Wenn ich mich noch gut erinnern kann, war es auf dem PC eher so, dass man sein Sim züchten musste, aber irgendwie ohne definitives oberstes Ziel (dh so wie ein Endlosspiel).
 

silbex

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8
#7
@4)

Ach, wirklich? Wie wäre es lieber, wenn du nicht so viel Mist labern würdest? Nintendo legt beileibe kein Wert auf deine angesprochenen Kinder-Spiele. Es ist wahr, dass es genügend Spiele für ein jüngeres Alter gibt, doch auch für die ältere Generation gibt es genügend Spiele, wo sie sich gehen lassen können.

Red Steel, Call of Duty, FarCry, Manhunt, Metroid Prime, Resident Evil usw.

Dann kann man genauso gut die PS2 als "Kiddie" Konsole abstempeln, denn dort kommen genauso viel Spiele raus, die an kleine Spieler gerichtet sind.

-----------------------

Zum Spiel: Bin kein Sims-Fan und werde es auch wohl nie werden. Auch das Spiel reizt mich gar nicht. Auch wenn das Feature, dass man seine Mii's ins Spiel impletieren kann gefällt.
 

methical

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
103
#8
Find ich jetzt nicht so toll, das einzige was ich an den Sims gut fand waren die vermeintlich realistisch aussehenden Figuren...
Das hier ist doch jetzt nur ein billiger Versuch bei den jüngeren (Anime-anhängigen) Handheld Kiddies zu landen.
 
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.892
#9
Da wird sich meine Frau aber freuen die früher Sims1 auf ihren Notebook gespielt hat. Allerdings wird die Bedienung hier wohl einfacher und kindgerechter sein!?
 

cab.by

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.585
#10
Hmm mir gefällt die Grafik eigentlich, das sieht doch lustig aus x)
Für mich muss eine Konsole auch nicht unbedingt eine Grafikschleuder sein, die alles darstellen kann, was es gibt...
Es zählt das Spiel an für sich und mal schauen, wie die Steuerung an den Nunchuck usw. angepasst wird...

Ist aber schön, wenn das Portfolio immer größer wird und man eine schöne Auswahl an Games hat, die für alle Altersklassen etwas bietet.

Und gegen mehr Spiele ist ja nichts zu sagen x)
Ob man es sich kauft, ist dann eine andere Frage :]
 
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
568
#12
Hey, vielleicht stellt sich ja heraus, dass man die anderen Sims im Comic-Stil brutal killen oder vergewaltigen kann ;-) Das würde wohl wieder die Meinung der meisten Leute hier ändern (über Comic-Grafik --> Kinderspiel)

Aber dass solche Szenarien sinnvoll sind, bezweifle ich...
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
#16
sieht knufig aus, passt zur Wii finde ich.

aber doch eher was für kinder oder für solche, die es nochmal sein wollen
 
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
#17
jetzt hab ich nen guten Grund den ich vor meiner Freundin bezüglich des Kaufs einer Wii vorbringen kann ^^
Ob die dich dann noch an die Wii ranlässt. :p

sieht das schäbig aus... da bekommt man ja augenkrebs! viel spaß liebe kinder
Ja ne, is klar, deshalb bin ich auch seit über 15 Jahren blind.:freak: Da sah dir Grafik nämlich noch um einiges simpler aus.
Aber heutzutage bekommt scheinbar jeder gleich Augenkrebs, wenn die grafische Darstellung nicht auf dem allerneuesten Stand ist.
Sieh dir die Screenshots bloss nicht zu lange an, nicht dass du auch noch krank wirst. :heul:
---

Würde mich wundern, wenn die dann ein paar Wochen nach Erscheinen nicht anfangen, Erweiterungen auf den Markt zu schmeissen.
Wieviele das dann wohl wieder werden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
513
#18
@PiLZ bei mit steht noch ein SNES rum und ich kann immer noch gucken ;)

@topic ich finde bei dem spiel würde sich eine onlinefunktion wirklich gut machen, aber eigentlich glaub ich nicht dran dass sie kommt :rolleyes:
 
Top