[News] Xfce 4.14 ist da!

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

nach einer langen Entwicklungszeit ist vorgestern Xfce in Version 4.14 veröffentlicht worden: https://xfce.org/about/news/?post=1565568000 Subjektiv hat sich trotz der langen Liste neuer Features nicht viel verändert, aber das muss man ja nicht unbedingt negativ sehen - zumindest wurden anders als von manch einer anderen DE nicht allzu viele neue Bugs eingeführt. ;)

Wer hat denn schon alles das neue Xfce in seiner Distro als Update erhalten und kann über die eigenen Erfahrungen beim Update berichten?

In meinem Fall hat sich tatsächlich ein kleiner Bug eingeschlichen, der aber offenbar nur unter sehr speziellen Umständen auftaucht und auch schon gemeldet worden ist: https://bugzilla.xfce.org/show_bug.cgi?id=15610 Aber ich hoffe, dass solche kleinen Ungereimtheiten schnell gefixt werden und Xfce schon bald wieder wie gewohnt stabil und bugfrei wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Servus, kann xfce FractionalScaling? Das fehlt mir bei nahezu allen Desktop Managern unter Linux.
 
Für 4K auf 28 Zoll bieten sich unity und kde an. Beide haben eine hervorragende Skalierung, meiner Meinung nach.
 
Danke ihr beiden. Dann muss ich wohl nach etwas mit KDE oder Unity suchen. 27“ 4K skaliert auf Windows super, bei nahezu allen WindowManagern unter Linux leider entweder unlesbar, oder wie mit einer Lupe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.483
Aufrufe
247.518
Zurück
Oben