Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 4 wo kaufen?
- Ersteller The Loner
- Erstellt am
kubajashji
Lt. Commander
Moin!
Mein Bruder hat es gestern im "Blödmarkt" gekauft, war im Angebot diese Woche bei uns. Ansonsten ist es auch in deren Online-Shop verfügbar.
Mein Bruder hat es gestern im "Blödmarkt" gekauft, war im Angebot diese Woche bei uns. Ansonsten ist es auch in deren Online-Shop verfügbar.
Ich dachte zunächst an einen Defekt bei Erstlieferung. Bei Amazon funktionieren Rücksendungen perfekt und es gibt das Geld zurück. Das dürfte bei Google sicherlich umständlicher sein. Ich las irgendwo, dass man sich sehr viel Zeit nimmt...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Nein sie schicken es weder zu Google noch LG bei einem defekt geht es an eine reparaturbude wie datrepair bitronic oder oder.
Das einzige wo es zu Verzögerungen kommen kann ist wenn du vom wiederruf Gebrauch machen möchtest es dauert wohl etwas bis das Geld wieder da ist
Das einzige wo es zu Verzögerungen kommen kann ist wenn du vom wiederruf Gebrauch machen möchtest es dauert wohl etwas bis das Geld wieder da ist
BlubbsDE
Fleet Admiral
Na dann, kauf es bei Amazon.
Da kostet es aber 100-150€ mehr, als es Wert ist.
Und bei Amazon finde ich nur Marketplace Anbieter, die das Nexus verkaufen. Da greift auch nicht das Amazon Verfahren im Falle eines Defekts.
Und bei Amazon finde ich nur Marketplace Anbieter, die das Nexus verkaufen. Da greift auch nicht das Amazon Verfahren im Falle eines Defekts.
Zuletzt bearbeitet:
Nafi
Captain
Reklamationen gehen bei Google innerhalb weniger Tage. Du bekommst erst ein Austauschgerät und musst erst dann das defekte gerät einschicken. Allerdings wird zur Sicherheit der Betrag während du 2 Geräte hast bei deiner Kreditkarte erneut reserviert.
BlubbsDE schrieb:Na dann, kauf es bei Amazon.
Eben.
BlubbsDE
Fleet Admiral
@ndreas schrieb:
Was eben?
Warum willst Du es dann bei Amazon kaufen? Und irgendwelchen Kakerlaken 150€ in den Rachen werfen?
BlubbsDE
Fleet Admiral
@ndreas schrieb:Eben deshalb benötige ich eine Alternative![]()
Und warum brauchst Du die? Es gibt keine. Alle Händler schlagen auf das Nexus 4 einen Deppenrabatt auf.
Siehe hier.
http://geizhals.de/google-nexus-4-16gb-a859912.html
Offensichtlich verkauft es Google alleine. Und die Händler, die es dennoch verkaufen, bekommen es irgendwo her. Woher auch immer.
Zuletzt bearbeitet:
numi
Lt. Commander
Als das Nexus 4 erschienen ist war Google etwas überfordert. Inzwischen sollten Reklamationen aber genauso gut und schnell abgewickelt werden wie bei anderen Händlern auch. Jedenfalls hört man kaum mehr negative Erfahrungen.
Von daher empfehle ich dir den Kauf über den Play Store, da das einfach am günstigsten ist.
Von daher empfehle ich dir den Kauf über den Play Store, da das einfach am günstigsten ist.
Wilhelm14
Fleet Admiral
@ndreas schrieb:Ich dachte zunächst an einen Defekt bei Erstlieferung.
Wenn es dir 30 EUR Aufpreis wert sind, kaufe das Nexus 4 bei Saturn/Mediamarkt für 380 EUR. Gehe nach der Kasse direkt zur Service-Theke und sage denen, Du möchtest in deren Beisein das Nexus 4 einschalten. Ist das Nexus 4 aus dem Karton direkt defekt, würde es mich wundern, wenn sie es nicht direkt tauschen oder das Geld zurück geben.
Beim Nexus 4 gibt es keine höheren Ausfallraten als bei anderen Herstellern. Es würde mich nicht wundern, wenn sogar mehr iPhones 5 wegen abblätternder Lackschichten getauscht wurden. Damit will ich nur sagen, dass man beim Nexus 4 nicht mehr Skepsis als bei anderen haben muss.
Die Reklamation verläuft beim Google Play Store relativ problemlos (Ich habe selbst schon ein Gerät getauscht.):
Falls dein Gerät defekt sein sollte oder du einen Mangel entdeckst, kannst du die kostenlose Hotline anrufen oder eine E-Mail an den Support schreiben.
Auf deiner Kreditkarte wird der Betrag des neuen Geräts angefragt und geblockt, bis du das alte Gerät zurückgeschickt hast. Du bekommst dann das neue Gerät inkl. Luftpolsterumschlag zugeschickt. In dem Umschlag schickst du das alte Gerät inkl. OVP zurück. Das Gerät wird von DHL Express abgeholt, d.h. du musst nicht selbst zur Postfiliale gehen.
Laut Google Play Support wird die Autorisierung des Betrages auf der Kreditkarte nach 10 Tagen automatisch aufgehoben. Bei einer Prepaidkreditkarte muss man die Autorisierung manuell löschen lassen oder man wartet 30 Tage (abhängig von der Bank).
Der Austausch ist im Gegensatz zu Saturn etc. (meiner Meinung nach) leichter möglich.
Falls dein Gerät defekt sein sollte oder du einen Mangel entdeckst, kannst du die kostenlose Hotline anrufen oder eine E-Mail an den Support schreiben.
Auf deiner Kreditkarte wird der Betrag des neuen Geräts angefragt und geblockt, bis du das alte Gerät zurückgeschickt hast. Du bekommst dann das neue Gerät inkl. Luftpolsterumschlag zugeschickt. In dem Umschlag schickst du das alte Gerät inkl. OVP zurück. Das Gerät wird von DHL Express abgeholt, d.h. du musst nicht selbst zur Postfiliale gehen.
Laut Google Play Support wird die Autorisierung des Betrages auf der Kreditkarte nach 10 Tagen automatisch aufgehoben. Bei einer Prepaidkreditkarte muss man die Autorisierung manuell löschen lassen oder man wartet 30 Tage (abhängig von der Bank).
Der Austausch ist im Gegensatz zu Saturn etc. (meiner Meinung nach) leichter möglich.
Zuletzt bearbeitet:
powerschwabe
Banned
Möchte mir gerne ein Nexus 4 kaufen.
Bei ebay bzw. bei Kleinanzeigen kosten Sie noch ca. 320€.
Sollte man beim Kauf auf irgendwas auspassen? Rev. oder Kaufdatum? Oder sind alle Geräte seit November bis jetzt identisch?
Sollte man beim Kauf auf irgendwas auspassen? Rev. oder Kaufdatum? Oder sind alle Geräte seit November bis jetzt identisch?
Lausor
Lieutenant
powerschwabe schrieb:Möchte mir gerne ein Nexus 4 kaufen.
Warum sollte man sich das N4 woanders als bei Google kaufen, zumal sie dort lieferbar sind?
Habe mir mein N4 am Mittwoch bestellt und am Freitag! geliefert bekommen.