TrantSteel
Cadet 3rd Year
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirminhalt jeder Art (Startscreen, Einstellungen usw) eines Nexus 5 (KEIN Root) auf einen Windows 8 PC zu streamen? Quasi wie AirPlay unter iOS.
Das Nexus 5 unterstützt zwar das (kabellose) Übertragen des Bildschirminhalts, das allerdings nur auf TV?!
Es bräuchte eine Möglichkeit den Chromecast-Stick an meinen Rechner anzuschließen oder ihn wie den TV als Chromecast-Empfänger (Receiver) zu nutzen.
Ich freue mich auf Antworten!
gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirminhalt jeder Art (Startscreen, Einstellungen usw) eines Nexus 5 (KEIN Root) auf einen Windows 8 PC zu streamen? Quasi wie AirPlay unter iOS.
- Es gibt ja AllCast als Chrome Extension, das unterstützt aber nur das u.a. Streamen von (ruckeligen Videos) und Bildern aber nicht den reinen Bildschirminhalt des Nexus 5 (heute geladen und ausprobiert).
- Die Chrome Extension "CR Cast" habe ich auch gerade ausprobiert, soll laut Entwickler aber nur noch mit Youtube funktionieren (bei mir nichtmal das)
- Dann gibt es da noch Chromecast. Da ist es ja auch nicht möglich, den Dongle an den PC anzuschließen, der ja keinen HDMI-Eingang (wie ein moderner TV) besitzt.
- Und: Meine Wifi-Card (Intel WiFi Link 5100 AGN) unterstützt kein Miracast.
Das Nexus 5 unterstützt zwar das (kabellose) Übertragen des Bildschirminhalts, das allerdings nur auf TV?!
Es bräuchte eine Möglichkeit den Chromecast-Stick an meinen Rechner anzuschließen oder ihn wie den TV als Chromecast-Empfänger (Receiver) zu nutzen.
Ich freue mich auf Antworten!