Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nexus 5 soll immer noch ruckeln
- Ersteller kralex68
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Es gibt ein Ruckelproblem im Chrome in Android 4.3 und früher mit Hardware der letzten Generation? Gut das mir das jemand sagt, hab ich bisher nichts von bemerkt! 
Kyze
Commander
kralex68 schrieb:Ist das ruckel Problem überhaupt lösbar?
Anderen Browser nutzen.
DunklerRabe schrieb:Es gibt ein Ruckelproblem im Chrome in Android 4.3 und früher mit Hardware der letzten Generation? Gut das mir das jemand sagt, hab ich bisher nichts von bemerkt!![]()
Google arbeitet schon seit Wochen am Lag Bug(Siehe Bug Forum vom Chrome)
JamesFunk schrieb:Videos ruckeln bei mir, wenn es nicht schell genug geladen wird.
Ansonsten ruckelt nichts.
Siehe oberen Post von mir. Unglücklich zitiert, aber bin nicht am PC.
Kyze schrieb:Anderen Browser nutzen.
Dolphin ist smooth, aber pinch to Zoom ist fehlerhaft. Welchen Browser gibt es noch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt)
D
DunklerRabe
Gast
Davon weiß ich nichts und ich habe auch nichts davon bemerkt, dass es sowas überhaupt gibt. Ich nutze seit einem Jahr ca. ein Nexus 4 mit Android 4.3 zuletzt und dem Chrome und hatte keine Probleme, die auf diese Beschreibung passen würden.
Wenn das aber doch als offizielles Problem bei Chrome geführt ist, dann vergleich doch einfach die Softwareversionen.
Wenn Google sagt, dass es nicht behoben ist, dann wird der Fehler vermutlich auch in Android 4.4 mit Chrome xy auf dem Nexus 5 noch vorhanden sein.
Und wenn es behoben ist, dann schau ob das Nexus 5 bereits mit der ausreichend aktuellen Software ausgeliefert wird bzw. es dann direkt ein Update gibt.
Wenn das aber doch als offizielles Problem bei Chrome geführt ist, dann vergleich doch einfach die Softwareversionen.
Wenn Google sagt, dass es nicht behoben ist, dann wird der Fehler vermutlich auch in Android 4.4 mit Chrome xy auf dem Nexus 5 noch vorhanden sein.
Und wenn es behoben ist, dann schau ob das Nexus 5 bereits mit der ausreichend aktuellen Software ausgeliefert wird bzw. es dann direkt ein Update gibt.
Dann bin ich wohl der einzige hier der mit der Performance des N4 mit Faildroid 4.3 nicht zufrieden ist. Allein das "Rumgestocker" bei SPIEGEL-Online ist schon ein krampf! Wohlgemerkt unrootet Stock-Rom! Dazu teilweise Hänger im Launcher bis hin zu Reboots! Das war vorerst mein letzter Droide.
bemymonkey
Commander
Also sogar aufm steinalten (so alt, dass es kein 4.4 bekommt, haha!) Galaxy Nexus läuft Chrome eigentlich sehr gut.
B
black90
Gast
Das liegt an Android selbst. Richtig smooth ist es nur auf Apple Geräten.
Android ist fürs basteln gemacht und dies sollte man auch tun, mit Stock Roms wird keiner happy.
Android ist fürs basteln gemacht und dies sollte man auch tun, mit Stock Roms wird keiner happy.
DunklerRabe schrieb:Davon weiß ich nichts und ich habe auch nichts davon bemerkt, dass es sowas überhaupt gibt. Ich nutze seit einem Jahr ca. ein Nexus 4 mit Android 4.3 zuletzt und dem Chrome und hatte keine Probleme, die auf diese Beschreibung passen würden.
Dod1977 schrieb:Wenns ein Fehler im Browser ist, dann wäre es ja etwas unfair, dem Smartphone die Schuld zu geben.
Es könnte doch sein, dass die CPU im Nexus 5, welche doppelt so schnell wie der im Nexus 4 ist und verknüpft mit einem weniger ressourcen verbrauchenden OS es endlich schafft, Chrome flüssig darzustellen
http://www.youtube.com/watch?v=RVDMOP1pWCQ
Chrome und Stock Browser unter einem vermüllten System(Unter gleichen Voraussetzungen)
http://www.youtube.com/watch?v=8Ew2mwFbGbc
Chrome und Stock Browser unter einem vermüllten System(Unter gleichen Voraussetzungen)
http://www.youtube.com/watch?v=8Ew2mwFbGbc
D
DunklerRabe
Gast
Es geht dir um die Verzögerung zwischen der Eingabe und dem Beginn der Bewegung der Webseite in dem ersten Video?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Es geht dir um die Verzögerung zwischen der Eingabe und dem Beginn der Bewegung der Webseite in dem ersten Video?
ich denke ja, denn genau das hat auch the verge bemängelt und nicht irgend ein ruckeln, Chrome hatt immer noch eine leicht Verzögerte Touch Reaktion.
Ich zitier mal aus dem Artikel
http://www.theverge.com/2013/10/31/...t-kat-available-today-starting-349/in/4815723
Speaking of rendering, the old bugbear of Android has always been scrolling performance. Especially in Chrome, there's always been a sense of lag that seemed completely out of place on top-tier devices. On the Nexus 5, we're very sad to report that the situation doesn't seem any better. There is still not a one-to-one relationship between your finger and the screen, and it's still crazy-making.
du meinst objektiv? das Problem in diesem Fall ist nicht the verge sondern die Fehlinterpretation von dem was die geschrieben haben s.o. diese leichte Verzögerung beim scrollen wirst du auf jedem Android gerät finden wenn es einen stört ok, aber eigentlich ist das keine riesen Nummer.The Verge ist sehr iOS-lastig. Android-Tests sind da meistens alles andere als subjektiv
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher
Admiral Pro
kralex68 schrieb:Im Browser Chrome soll es immer noch(trotz massiven Performance Verbesserungen (kitkat) und dem schnellsten Chip nach dem A7) zu auffälligen Rucklern kommen.
Quelle: TheVerge
Ist das ruckel Problem überhaupt lösbar?
The Verge ist sehr iOS-lastig. Android-Tests sind da meistens alles andere als subjektiv. Die Seite wird nicht umsonst gerne als iVerge bezeichnet...
Weder auf meinem Nexus 4 noch auf dem Nexus 7.2 ruckelt Chrome. Auf beiden läuft die aktuelle Version von Slimbean.
D
DunklerRabe
Gast
Ich hab jetzt so viel rumprobiert, dass erstmal der Akku leer war 
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Kann gut sein, dass es im SloMo auffällt, aber ohne bin ich gerade nicht in der Lage das bei mir zu erkennen. Selbst wenn ich den Finger schnell bewege hängt der Content immer direkt dran. Wenn man die Grenzen der normalen Nutzung überschreitet und richtig schnell scrollt, dann kann man bei viel gutem Willen vielleicht eine Verzögerung feststellen. Aber DAS dürfte dann so langsam wirklich ein konzeptionelles Problem sein.
Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Kann gut sein, dass es im SloMo auffällt, aber ohne bin ich gerade nicht in der Lage das bei mir zu erkennen. Selbst wenn ich den Finger schnell bewege hängt der Content immer direkt dran. Wenn man die Grenzen der normalen Nutzung überschreitet und richtig schnell scrollt, dann kann man bei viel gutem Willen vielleicht eine Verzögerung feststellen. Aber DAS dürfte dann so langsam wirklich ein konzeptionelles Problem sein.
getexact
Fleet Admiral
Ich finds hier manchmal peinlich. Hier werden Videos gepostet, wo jemand wild auf Webseiten raus und reinzoomt um zu zeigen dass es lagt beim iPhone. Wer nutzt so sein Handy? Apple.com ist auch nicht unbedingt auf mobile Geräte angepasst. Zumindest sehe ich das so.
Wayne. Es gibt Androiden, die laufen sauber. Die wenigsten leider out of the box. Das ist nunmal Fakt. Und es hat sich sicherlich nicht umsonst ne Fette modding Community entwickelt, weil alles so toll läuft. Bei iOS auch nicht. Aber hier werden Äpfel und Birnen verglichen. Ich geb mein iPhone nicht mehr her. Da können Androiden Technik in ihre Geräte stopfen bis es platzt. iOS und iPhone ist für mich eine bessere Qualität. Aber halt für mich. Meine Bedürfnisse und mein nutzerverhalten.
Wayne. Es gibt Androiden, die laufen sauber. Die wenigsten leider out of the box. Das ist nunmal Fakt. Und es hat sich sicherlich nicht umsonst ne Fette modding Community entwickelt, weil alles so toll läuft. Bei iOS auch nicht. Aber hier werden Äpfel und Birnen verglichen. Ich geb mein iPhone nicht mehr her. Da können Androiden Technik in ihre Geräte stopfen bis es platzt. iOS und iPhone ist für mich eine bessere Qualität. Aber halt für mich. Meine Bedürfnisse und mein nutzerverhalten.
D
DunklerRabe
Gast
getexact schrieb:Wer nutzt so sein Handy?
Ich glaube, dass das historisch bedingt ist. Und nicht nur im Bereich Smartphone, sondern schon seit Ewigkeiten bei fast allem. Es geht darum sich zu differenzieren und zwar um jeden Preis, weil das im Rahmen der üblichen Nutzung nicht (mehr) möglich ist.
Ich will da garnicht beurteilen, wer wann damit angefangen hat. Es dürfte sehr viele Jahre her sein und wir haben es bis heute in vielen Bereichen.
In diesem konkreten Fall ging es offenbar darum, dass der Ersteller dieses Videos mit Behauptungen aus der iOS Fraktion konfrontiert wurde, die sich womöglich schon auf Dinge beziehen, egal ob wahr oder nicht, die außerhalb des normalen oder auch nur sinnvollen Nutzungsspektrums liegen. Ist natürlich klar, dass dann auch die Antwort in genau diesem Bereich liegt. Vorallem dann, wenn man tatsächlich noch live vorführt was da wirklich Sache ist.
Gamefaq
Admiral
Was hast das Ruckeln einer App (in den Fall Chrome) mit dem Nexus 5 zu tun?
Das ganze Thema hier (besonders mit dieser Überschrift) ist nur auf Krawall gebürstet um Unmut gegen das Nexus 5 zu schüren.
Entweder sollte das Thema in "Chrome soll immer noch Ruckeln" umbenannt werden oder es sollte geschlossen werden. Denn so wie es jetzt ist entsteht nur eine sinnlose Fanboy Diskussion wer den größten hat.
Das ganze Thema hier (besonders mit dieser Überschrift) ist nur auf Krawall gebürstet um Unmut gegen das Nexus 5 zu schüren.
Entweder sollte das Thema in "Chrome soll immer noch Ruckeln" umbenannt werden oder es sollte geschlossen werden. Denn so wie es jetzt ist entsteht nur eine sinnlose Fanboy Diskussion wer den größten hat.