Immer wieder Ruckeln bei einigen Spielen ?

na ich brauch konstante FPS, entweder 60 oder 120 mit Vsync sonst is das Bild nicht flüssig, hab ja kein Gsync oder ähnliches
 
60FPS auf 120Hz mit V-Sync ruckeln auch also müsstest du den TV auf 60Hz stellen damit es smooth ist
und wenn du weißt, dass mit 120Hz und V-Sync nur 120FPS flüssig laufen, wozu dann dieser Thread ? :D

Ist der B9 nicht G-Sync kompatibel ?
 
Der B9 hat kein G-Sync und die 1070ti ja auch nicht. Der Thread weil trotz 60 FPS nicht alles Spiele ruckelfrei laufen. Werde wohl ne neue Grafikkarte brauchen, hoffentlich ist es dann besser.
 
Wie gesagt 60FPS mit V-Sync wird nur auf 60Hz smooth laufen. Weniger FPS als Hz mit V-Sync = Müll.
Internet sagt B9 ist mit aktueller Firmware G-Sync kompatibel und die GTX1070 sollte es auch können.
 
Hoscht schrieb:
na ich brauch konstante FPS, entweder 60 oder 120 mit Vsync sonst is das Bild nicht flüssig, hab ja kein Gsync oder ähnliches
Ich spiel seit ewiger Zeit mit schnellem vsync und hab niemals Tearing.
Dann reiz halt mal deine Grafikkarte aus, ob dein Ruckeln dann nicht weg ist. Ist ja nicht so, dass das mit einer 1070Ti nicht zu schaffen ist.
Ansonsten könnte es eventuell auch mit den Mauseinstellungen liegen, so lange du dich selbst nicht bewegst. Ist da immer schwierig zu sagen. So langsam wie bei dir schaue ich mich da nie um, krieg ich gar nicht hin.
Eine andere Situation, wo man Ruckeln sieht, wäre besser.

Die fps springen zwar ständig hin und her, wenn ich aber eine feste fps Rate haben möchte, würde ich die fps begrenzen statt starrem vsync.

Schalt das OSD vom Afterburner dazu, frametimes als Graphen. Wenn es spielbedingt ruckelt, solltest du es bei 60 fps(kannst du auch im RTSS begrenzen) an deutlichen Ausschlägen der frametimes nach oben sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fallout läuft auch bei Anderen nicht so gut mußte ich nun feststellen. Vielleicht auch die Kontrollerunterstützung. Denke ich komme trotz der vielen guten Ratschläge an meine Genzen. Mann kann vielleicht nicht Alles haben und ist vielleicht mal Zeit aufzurüsten. Manche Spiele laufen ja auch noch erstaunlich gut mit der Karte.
 
Pflichte dir da bei. Es gibt da generelll das Eine oder Andere zu bemängeln und individuell kann auch immer das Eine oder Andere zu Verbesserungen führen.
Beispielsweise bei Vegas sind da keine allgemeingültigen Grenzen gesetzt. Ich würde in dem Fall dranbleiben und das eine oder andere an speziellen Tips zu dem Game ausprobieren.
Da dürfte es genügend Auswahl im WWW geben, was sich im Laufe der Zeit angesammelt hat.
 
Update! Auch wenn es mir etwas peinlich ist! :(

Das Fallout war ein schlechtes Beispiel, läuft bei Anderen auch schlecht. Aber ich habe anscheinend das Problem was das Ruckeln bei anderen Spielen betrifft gefunden, Überhitzung.
Hab den Boxed Lüfter gegen einen "be quiet! Pure Rock 2 Black" getaucht und noch zwei Gehäuselüfter spendiert und es lauft viel flüssiger. Aufgefallen Ist es mir bei "Dead Island2" das die CPU Temperatur auf 95 Grad war und das nur bei ca 35% Auslastung. Wenn das wirklich das Problem war hab ich mich 2 Jahre rumgeärgert weil ich am Lüfter gespart habe. :heul:

Kann mir vielleicht einer sagen ab welcher Temperatur der Prozessor und auch die Grafikkarte runtertacktet?
 
Ja, ich muß zu meiner Verteidigung sagen dass ich die Werte schon immer mal im Blick hatte aber jetzt wo die Außentemperaturen noch dazu kam, kam es zu so hohen Temperaturen. Habe da natürlich auch nicht weiter gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben