Nexus 5x Android neu installieren!

RuFFer

Ensign
Ich möchte gerne das Handy neu installieren, da es schon etwas langsam ist und viel Akku verbraucht. Habe zurzeit Android 8.0 drauf und würde gerne es wieder komplett frisch installieren. Es müssen keine Daten mehr auf den Handy Verbleiben.
Hat jemand ein Link mit deutscher/englischer Anleitung? Da müssten auch links dabei sein wo ich alle nötigen Roms und Programme runterladen kann.
Habe das damals öfters beim S3 gemacht. Habe also ein wenig Erfahrung. Leider finde ich selber nicht wirklich was brauchbares.

Dann werde ich das mal machen. Danke für die schnelle Antwort :)

Ansonsten: https://forum.xda-developers.com/nexus-5x

​Dort findest du Anleitungen wie du zum Einen eine echte 100% Neuinstallation durchführen kannst und zum Anderen Anleitungen wie du alles andere auch ändern oder installieren kannst.
​Alternative "Betriebssysteme", Änderungen an der Firmware, etc.

​So kannst du dein Nexus 5X beispielsweise mit dem normalen Android System ohne der Bloatware von Google installieren, die du beim "Factory Reset" trotzdem haben wirst, weil Google es als Standard Paket immer aufzwingt.

​Nur so kann ich mein Nexus 5X mit gutem Gefühl nutzen.
​Keine Google Maps, Docs, Notizen, Play, Music, und die anderen vielen Apps.
Von Mehreren gerne "Spyware" genannt.
​Und zusätzlich kannst du beispielsweise Werbeblocker installieren, die jede Werbe blockieren, vor allem die von Google selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten Streust du so oder so ob nun bei Google oder bei einem anderen Anbieter sei es Email, suche oder ein Kartendienst. Die " ganzen vielen apps" die von der aluhut Fraktion als spyware bezeichnet werden, lassen sich bis auf wenige Ausnahmen einfach deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben