Nexus 5X keine Updates von bestimmten Google Apps

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Moin,

Habe hier ein seltsames Problem; 2 Nexus 5X Smartphones, neuste Patches Android 6.0.1 Sicherheits Patch August2016.

Alle Apps im Store stehen auf automatische Updates. Der PLay Store hat bei beiden Smartphones die gleiche Versionsnummer.

Trotzdem habe ich bei dem einen Smartphone festgestellt, dass bestimmte Google Eigene Apps weniger Funkionen haben: Die Kamera kein Slow-Motion, Die Tastatur keine Emojis usw...Ich habe im PlayStore unter "installiert" und unter "alle" mal die Apps vergichen und auf dem problem-Smartphone ungefähr 15 Google eigene Apps weniger gefunden (!) :o

Nun habe ich im PLay Store manuell nach dem Apps gesucht , also einfach mal "google" eingegeben. Dann kamen fast alle Apps mit dem Status "Aktualisieren". Das habe ich getan. Nun tauchen die Apps auch unter "Installiert" auf.

Bis auf eine : Die Google Kamera; Die kann ich über den Store nicht suchen--wird bei beiden Phones nicht gefunden; Ist allerdings auf dem "gesundem" Phone unter "Installiert" zu sehen , bei dem "krankem" nicht :) Kamera läuft bei beiden nur das kranke hat die alte Version..

Unter Apps zeigt das gesunde Kamera Version 3.2.045 das kranke 3.1.024 ... Wie kann ich nun die Kamera aktualisieren? Zurücksetzten würde ich es ungern, habe alles mühsam eingerichtet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Idee: neustarten. Wann hast du das Telefon zuletzt neugestartet? Bei mir tauchen sehr oft direkt nach einem Neustart Update-Meldungen auf und Apps werden aktualisiert. Das scheint bei mir durch den Neustart ausgelöst zu werden. Wäre ja seltsam, wenn zufällig Updates erscheinen, während ich neustarte. ;)

PS: Apps direkt als apk bekommst du hier, auch die 3.2.045. http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/
 
Ja, neugestartet habe ich ein paar mal, auch den App Cache der Kamera APP gelöscht. Apps aus anderen Quellen ausser dem Playstore will ich nicht installieren. Im Play Store gibt es diese App allerdings nicht (warum ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben