Test Nexus 5X vs. OnePlus 2 im Test: Wer baut das bessere günstige Flaggschiff?

Schade, Samsung zeigt ja wie ein OIS auch in ein schmales Case passt.
Das ist dann schon arg ärgerlich.
Letzendlich ist der Preis auch zu hoch, wenn Flagschiffe der Konkurrenz mit besserer Hardware zum Teil günstiger sind als das Vanilla Android.
 
Na nu, wo sind denn die Bechmark-Ergebnisse?:D Mich würden vor allem mal die AndroBench Ergebnisse interessieren. Vllt kommen die leicht schnelleren Reaktionszeiten des 5X auch durch schnelleren NAND.:)
 
@ CB

Warum hat das OnePlus 2 bei der Laufzeit ein + bekommen und das Nexus nicht, obwohl die Testergebnisse besser waren?
 
Die neue Nexus Serie von Google ist preislich wirklich nicht mehr das was sie mal war. Speziell wenn man sich den EU-Aufpreis ansieht sollte man es lieber nicht kaufen, um so eine unfaire Preisgebung nicht zu unterstützen.
 
öhm wie bekommt ihr diese miesen standby werte hin beim oneplus2?

ich hab das erste oneplus und verbrauche über nacht (8-10h) max. 3-4%, sync on und wifi aktiv. war bei meinem alten S3 (cm11) nicht anders.
 
Eigentlich traurig, meine erste normale Digitalkamera hatte ich 2001 und jetzt Ende 2015 sehen Bilder aus Smartphones immer noch schlechter aus. Sie sind einfach nur größer, aber Büsche/Wiesen sind immer noch ne Matschwüste ohne Details und nachts kann man das Rauschen zählen...
 
Dank fest verbautem Akku und fehlendem mSD-Slot = beide Schrott.

Ich bin erstaunt was für Laufzeiten mein "altes" Note 1 n7000 mit nem neuen 12-Euro-Akku erreicht. ;) Da können sich die meisten Smartphones eine Scheibe von abschneiden.
 
Über mir ein Fall fürs Aquarium (meinen Post gerne mit). Frage mich was so unsachliche Kommentare hier sollen? Stachelt nur wieder zu Diskussionen an, die nichts mit den Geräten an für sich zu tun haben. Einfach nur unnötig.:o

Zumal das 5X bei 3% in 8h auf 267h Standby Zeit kommt, das wären über 11 Tage.

Bleib doch bei deinem N1 wenn du damit glücklich bist. Der Test fordert niemanden zum Kauf auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer über den Preis meckert, sollte mal nachrechnen.

Einerseits ist das aktuell bei allen Herstellern so (schlechter Dollarkurs, zu Zeiten des alten Nexus 5 war der Dollarkurs für uns super).

Andererseits reden wir nach Abzug der anderen Faktoren (US sales tax in US-Preisen NICHT enthalten, höhere MwSt bei uns, und die liebe GEMA kommt auch noch dazu) nur noch über 5,9 % Preisunterschied.

Der ist aufgrund des starken Wettbewerbs mit dem iPhone in den USA durchaus normal.

Wer sofort "Abzocke" schreit, hat nicht nachgedacht (oder nur vom Vorposter nachgeplappert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommt das N5X ein - für "aktuell kein Google Now on Tap"?

Das ist mMn kein Punkt was man einem bestimmten Gerät ankreiden kann. Denn sonst könnte man genauso gut dem OPT den gleichen Minuspunkt geben oder eben dass es kein Android 6.0 hat. Google Now on Tap funktioniert halt warum auch immer noch nicht in Deutschland, dafür kann aber das Nexus nichts.
 
Nur als Hinweis das Oneplus 2 ist z.B. über Gearbest auch als EU Version frei verfügbar also ohne Einladungssystem
Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden
 
Einfach den Google Launcher auf dem OnePlus 2 verwenden ab geht die Post.

Der Stock Launcher ist aus irgendeinem Grund etwas laggy.

Siehe auch:

https://forums.oneplus.net/threads/...tock-and-google-now-launcher-oneplus2.385729/

Hatte erst das OnePlus One, dann das Iphone 6 und jetzt das OnePlus Two. Kann das Teil nur empfehlen. Sicher kein Schnäppchen mehr aber ein verdammt gutes Phone mit allem was ich brauche.

Viele Grüße,
Tim
 
Pr0gramm schrieb:
Fazit, paar Euro drauflegen und iPhone kaufen. Aktuelles OS, sehr gute Cam und flott. Speicher und Akkuoptionen sind mir weniger wichtig, aber die Cam und eine flotte Bedieunung sind unabdingbar, wird man bei den 2 Geräten nicht fündig, schade. Wenn das Flaggschiffe sein sollen, fresse ich nen Besen.

Ja, toll. Von der flotten Bedienung merke ich bei meinem iPhone 6 Plus mit iOS 9.1 gar nichts. Das Ding stottert wo es nur kann. Das ist ein absoluter Witz für eine Firma, die sich Perfektion auf die Stirn tätowieren lässt.
Ich habe seit einer Woche das Nexus 6. Das Ding ist schnell. Hier gibt es null Ruckler, genau null. Android hat iOS wohl auch hier überholt.
 
Plumpsklo schrieb:
Android hat iOS wohl auch hier überholt.

Nicht nur da, auch die Kamera ist besser als beim iPhone. Das hat der iPhone-User wohl noch nicht gemerkt.
Ich frage mich immer, wieso jemand Plattitüden zu einem Thema absondert, das ihn sowieso nicht interessiert.
 
MrWaYne schrieb:
öhm wie bekommt ihr diese miesen standby werte hin beim oneplus2?

ich hab das erste oneplus und verbrauche über nacht (8-10h) max. 3-4%, sync on und wifi aktiv. war bei meinem alten S3 (cm11) nicht anders.

Indem sie das OnePlus 2 verwenden und nicht das ältere OPO!

Sorry, aber der Snapdragon 810 ist einfach eine Stromschleuder im Vergleich zu seinen kleineren Vorgängern.
"Messergebnisse" irgendeines anderen Gerätes sind, per Definition, nicht vergleichbar!
 
Mein Geheimtipp: Honor 6 und 7

HP
 
Zurück
Oben