Nexus 7 auf Rechnung - wo?

blahblupp

Cadet 4th Year
Hallo,

für unsere Arbeitsgruppe an der Uni soll ich ein Google Nexus 7 bestellen - aber gegen Rechnung.

Der Google Play Store scheidet also aus, eine Kreditkarte für sowas haben wir nicht.

Zum Saturn kann ich auch nicht einfach gehen, Bargeld haben wir eben auch nicht.

Wenn ich persönlich das Geld vorstrecken würde, würde es Monate bis Jahre dauern, bis ich das Geld zurückbekomme.

Kennt ihr einen Store, wo ich das Nexus 7 gegen Rechnung kaufen kann?

Danke

Es gibt doch bestimmt an eurer Uni eine Kostenstelle, die die Rechnung bezahlen würde.
Diese Kostenstelle müsste auch in der Lage sein, dir das Geld in bar vorzustrecken.

Dieses Vorgehen kenne ich noch aus meinen Uni-Zeiten. :D

Bei Amazon kann man auf Rechnung kaufen. Vorausgesetzt Du
bist kreditwürdig. Ansonsten wird es schon schwerer sich auf
Rechnung Hardware zu bestellen. Der Händler hat nämlich auch
keinen Bock Monate oder Jahre auf sein Geld zu warten. Bestell-
doch einfach normal und wenn das Geld nicht schnell zusammen
kommt kannst Du innerhalb von 14 Tagen alles zurück senden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es auf Rechnung kaufst muss es auch bezahlt werden. Und wenn deine Kollegen dir das Geld nicht rechtzeitig geben wenn du bar bezahlen musst, kriegst du es auch nicht rechtzeitig wenn die Rechnung fällig ist. Und wenn du die für alle bestellst, bleibts auch an dir hängen! Kauf deins und die anderen sollen sich selbst eins besorgen wenn sie so knapp bei Kasse sind. Halt nicht deinen Kopf hin!

Hi,

@cyberpirate

Ein Nexus 7 bei Amazon? Wo?

@TE

Würde auch den Vorschlag von Temporer verfolgen, sollte normalerweise machbar sein.

VG,
Mad

lass dir ein schreiben geben, wo drin steht, du sollst dies für die uni kaufen - damit gehst du zum elektroladen
und kaufst auf rechnung

amazon auf rechnung gibt es nicht mehr,

wenn ihr als UNI bestellt geht es bei jedem größeren Onlineshop weil die öffentliche Einrichtungen auch auf Rechnung beliefern

die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren
bei allen teureren Sachen die ich dort bestellt habe, wurde rechnung nie angezeigt

wenn ihr als UNI bestellt geht es bei jedem größeren Onlineshop weil die öffentliche Einrichtungen auch auf Rechnung beliefern
wenn man es direkt über die uni kauft, gilt die uni als betrieb und da wird garantiert auf rechnung möglich sein

Deine Logik verstehe ich nicht ganz. Du willst das Geld nicht auslegen und selbst bestellen, weil du dein Geld erst in "Monaten bis Jahren" erstattet bekommst. Stattdessen willst du auf Rechnung bestellen. Dabei scheinst du zu vergessen, dass die Rechnung auch eine Zahlungsfrist hat. Meistens 4 Wochen.

Wenn du als Privatperson das Teil auf Rechnung bestellst und die Uni nicht rechtzeitig in den 4 Wochen die Rechnung bezahlst, bekommst du Probleme, nicht die Uni. Mahnung, Mahnkosten usw.

Also folge dem Rat der anderen:
Entweder direkt über die Uni bestellen oder dir erst das Geld von der Uni holen und dann privat bestellen.

Wird auch wahrscheinlich so gewohlt sein, dass du das nicht so schnell findest. Ich sag nur Kindle.

Der Verkauefer und Versender ist in dem Falle aber notebook.de. Bei Amazon direkt gibt es kein Nexus 7. Und der Preis ist auch heiss XD. 40Eur mehr fuer das 8GB und 60(!) fuer das 16!!

@blahblupp
Wende dich doch einfach an die Beschaffungsstelle (oder wie es auch immer bei euch heißt) deiner Uni und lasse die das bestellen. Bei uns ist es zumindest so, dass wir nur in Ausnahmefällen selber was bestellen dürfen. Ehe du also irgendwas falsch machst, erkundige sich lieber erst mal.

sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde

aaaalso:

für unsere Arbeitsgruppe bin ich die Beschaffungsstelle ehrenhalber - niemand bestellt Hardware an mir vorbei - bezahlt werde ich dafür aber nicht

das Geld zurückzubekommen, wenn ich etwas selbst auslege dauert aus personellen Gründen ewig, dazu hat das eine zu niedrige Priorität

Rechnungen hingegen werden alle bezahlt, das ist kein Problem

bei Amazon selbst habe ich das Nexus 7 noch nicht gefunden, nur im Marketplace für nen riesigen Aufpreis

ich interviewe mal Saturn, ob ich es da irgendwie gegen Rechnung bekommen kann

vielen Dank für eure Vorschläge

Zurück
Oben