Nexus 7 noch zu empfehlen?

Sn0oze

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Tablet für folgende Dinge:

- Primär zum Lesen von Ebooks, PDFs, Word oder Excel Dokumenten. Keine riesen Teile mit mehreren tausend Seiten/Tabellen.
- Mal einen Film schauen.
- Standard Apps wie Facebook, Twitter aufrufen.
- Selten mal eine Webseite.

Wie man schon erkennt liegt der Fokus eher auf dem Lesen von Dokumenten auf dem Sofa/im Zug.

Nun habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bei Ebay Kleinanzeigen ein Nexus 7 mit 32 GB/GSM entdeckt, welches sogar noch bis Dezember eine Media Markt Plus Garantie hat. Kosten soll es 50 €.

Kann ich da zuschlagen oder gibt es bessere Geräte? Mehr als 100 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
 
Für den Preis machst nichts falsch...
 
Die Version aus 2012 läuft schon sehr ruckelig, wenn deine Ansprüche da aber nicht allzu hoch sind sollte es aber noch gerade so ausreichend sein. Zur 2013-Version kann ich leider nichts sagen
 
Ja, ist von 2012. Wie gesagt, Hauptsache Dokumente läuft.
 
Ne da würde ich ein 8 Zoll Medion Tablet von Aldi für 130 Euro Neupreis jederzeit einem veralteten Nexus 7 mit nur 1 GB RAM vorziehen.
 
Also ich hab meiner Mutter vor 2 Jahren das 2012er geschenkt und damals lief es mit KitKat ganz in Ordnung, aber seit den Lollipop Updates muss man es schon häufiger mal neustarten, weil es sich hier und da mal ein paar Denksekunden gönnt. Wenn eine App mal läuft, dann läuft es ganz okay, aber beim Wechsel zwischen Apps oder das Öffnen mehrerer Apps in einem kleineren Zeitraum zeigt das Tablet durchaus sein Alter.
 
Meine Tochter hatte das Nexus 7 2012, und seitdem Lollipop Update war es einfach nicht mehr zu gebrauchen.
 
2012 ist nicht mehr zu empfehlen, hat zwei Produktionsfehler Ladebuchse löst sich oder Ram gibt auf. Habe meins auf Android 4.41 downgegraded und jetzt ruckelt es sch so durch den Tag. 2013 ist dagegen was ganz anderes, bessere Auflösung und mehr Power. Ansonsten eines der kommenden 8'' Medion Tablets holen.
 
Zurück
Oben