Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ja kein Tablet, daher weiß ich es ja nicht :-D
Zur Zeit kann ich nur von meinem Handy sprechen: Dropbox, Facebook, Newsreader, Browser, YouTube, E-Mail, Tapatalk, Adobe Reader,.... sind so ein paar Kandidaten, die ich im täglichen Einsatz habe.
Ich stand vor der selben Entscheidung. Und habe deshalb in den elektromärkten einige Geräte getestet.
Die 7" teile waren mir alle zu klein und auch die Optik gefiel mir nicht.
Deshalb habe ich dann aus das iPad Mini gewartet um zu sehen wie das ist.
Freitag dann bei Gravis getestet, dort hatten sie auch das neue von Amazon.
Ich habe mich dann für das iPad Mini entschieden.
Gründe:
Es ist sehr gut verarbeitet, die Kameras vorne und hinten machen brauchbare Bilderund die Größe des Bildschirms ist tatsächlich viel besser als bei den kleineren 7" Geräten.
Ich kann mir allerdings vorstellen, das die Auflösung für iPad 3 oder iPhone 5 Besitzer nicht so toll ist.
Ich habe bis jetzt allerdings nur da erste iPad besessen und musste mich so nicht erst an eine geringere Auflösung gewöhnen.
Aber was mir wirklich sehr gut gefällt, ist die Tastatur des Mini, wenn man das Dock teilt kann man hervorragend damit schreiben. Beim großen iPad war es nicht so gut gelöst da die Tastatur dann immernoch zu groß war um mit den Daumen alle Buchstaben gut zu erreichen.
Hält man das große iPad mit einer Hand ( wie ein 'Tablet' eben) und tippt dann nur noch mit einer Hand ist die Tastatur ebenfalls manchmal zu groß.
Ich hätte selbst nie gedacht das die Größe da so einen Unterschied machen würde, macht es aber!!!
Der Preis ist natürlich um einiges höher als der der Konkurrenz und auch bei mir wächst das Geld nicht aus dem Baum, aber wie sagt man...
...über einen günstigen Preis freud man sich einlmal aber über ein gutes Produkt freud man sich jeden Tag...
Ich für meinen Teil würde das Gerät immer wieder kaufen.
Und wegen dem schmalen Rand kann ich nur sagen, das stört nicht beim halten, denn das Gerät erkennt ob man es nur hält oder ob man wischen will, oder so.
Das Nexus 7 ist billiger, hat die bessere Auflösung, eignet sich gut zum Surfen, aber der größte Minuspunkt ist die Appauswahl.
Wer außer Surfen und Emailen mit dem Tablet noch mehr im Sinn hat, wird zumindest jetzt Android noch verfluchen. Es gibt gute Tabletapps, aber eben nicht genug und darüber kann dann auch der günstige Preis nicht hinwegtäuschen.
iPad Mini als Alternative? Ja, aber eben sehr teuer.