Nexus 7 oder Playbook?

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Für mein Studium suche ich als Ergänzung zum Laptop ein Tablet für ca. 200 €.
Ich habe mich bereits informiert und die Geräte auf das Playbook von RIM sowie das Nexus 7 von Asus/Google beschränkt.
Da ich das Gerät in erster Linie als besseren EBook-Reader verwenden möchte, ist es mir eigentlich relativ egal, welche mega-giga-sonstwas verbaut sind.
Vor allem benötige ich eine lange Akkulaufzeit, ein gut ablesbares Display und guten Umgang mit PDF - Dokumenten (vor allem in LaTex gesetzte DinA4-Skripte).
Nebenbei würde ich das Gerät auch als Spielzeug nutzen (Filme, Surfen), wobei die Priorität eindeutig nicht darauf liegt.
Was ich eigentlich nicht damit machen will sind Spiele jeglicher Art (zu gefährlich in den Vorlesungen:D)
Zum Betriebssystem kann ich nur sagen: Ich brauche keine xtausend Apps, und ich bin es gewohnt, mit einer in der Hinsicht eingeschränkten Plattform (Symbian@Nokia E7) auszukommen. Aber ich hege auch keine allzugroßen Vorurteile gegen Android;).

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt, und bedanke mich schonmal.

ist man beim polaybook nicht eingeschränkt bei der app-installation?! meine das so gelesen zu haben im anderen thread.
muss gestehen, dass mich das playbook nie angesprochen hat. wenn würde auf grund der ausstattung und der vorübergehend updatesicherheit eher zum nexus 7 greifen.
brauche auch eins, nach langem hin und her werde ich jedoch auf grund der optimalen größe zum ipad mini greifen....

okay... beim ipad stört mich nur eine sache (nein, nicht die fesseln durch apple, die gibts beim android ja auch von google;)), und zwar der preis...

also ich bin auch wirklich kein fan von apple und zum ersten mal werde ich mir etwas von denen holen. für mich absolut perfekte größe. auch wenn es teurer ist als die konkurrenz. finde die größe einfach optimal.

Nexus 7 kann ich nicht einschätzen aber zum playbook kann ich dir sagen
- mit das hellstes Display am markt (willkommen Sonnenlicht ;) )
- akkulaufzeit gehört es definitiv zu den besseren am markt
- surfen passt, Flash wird auch unterstützt
- Verarbeitung ist top

In summe würde ich dir eher das playbook nahelegen es zumindest einmal anzuschauen...

Okay, und das dass Playbook schon etwas älter ist, stört im bei meinen (obigen) anforderungen nicht?

rein von der rohleistung hinkt das playbook dem Nexus 7 nicht ernsthaft hinterher...sehe das deshalb auch eher entspannt.
Klar aufgrund der Tatsache dass, das playbook echtes Multitasking macht kannst du es schon durch einige leistungsfordernde apps/internetseiten merklich belasten aber wenn mans nicht übertreibt passt das.

Okay,
danke dir.
Dann werde ich mir wohl ein playbook kaufen.

Zurück
Oben