News Nexus mit drahtlosen Mäusen ohne Klickgeräusch

@NighteeeeeY: Wobei nach lauter prinzipiell geht, aber das liegt dann weniger am Klick-Schalter ^^

Ich hab eine Microsoft BT 5000 (Netbook Maus) und die hört man genau so wenig wie die Nexus Mäuse. Also für mich ist das nichts neues. Ich denke das der druckpunkt eher magerer Ausfällt, so ist das bei der BT 5000, leise aber auch geringer Druckpunkt.

Also wenn dafür die haptische Rückmeldung fehlt, ist da nichts gewonnen, wie ich finde.

Ein vernünftiger Druckpunkt ist mir zumindest sehr wichtig. Das deckt sich sogar mit dem, was ich im ersten Semester in meinem "Lieblings-" auswendiglernfach Mensch-Computer-Interaktion mal lernen musste :D

Naja, ohne persönlichen Test lässt sich da aber nicht viel drüber sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Epische News... Wie ich seit ein paar Minuten nun auf mein Klickgeräusch meiner Logitech aufmerksam werde -,- Danke CB...

Epische News... Wie ich seit ein paar Minuten nun auf mein Klickgeräusch meiner Logitech aufmerksam werde -,- Danke CB...
Seit geschätzten 37 Sekunden packe ich die Klickgeräusche meiner MX518 auch nicht mehr -:mad:

Dann muss wohl so ein Nexus-Teil her.:D

In Japan haben sie es mit lautloser Spülung in den Toiletten versucht und die Sache ist gefloppt. Man(n) braucht auf jeden Fall ein Feedback in Form eines Geräuschs. Also, beim K*acken zumindest.

Naja manchmal nervt das in einer Vorlesung, wenn ein richtiger Nerd am lappy mit ner Maus zockt und rumklickt wie ein verrückter. Sonst ist die Maus ein no-go.

Wär für mich fürs Geschäft schon ne feine Sache. Ich bin Hörgeräteakustiker und in unseren Messräumen muss es möglichst leise sein. Zumindest bei technischen Messungen oder einem Hörtest bei einem Normalhörenden kann das Mausklicken (aber auch das Klappern der Tastatur) schon stören...

Ich geh aber mal nicht davon, dass ausgerechnet wir die Zielgruppe für so ein Teil sind *gg*
Für zuhause würd ich mir die Maus sicher nicht anschaffen...

Meine Freundin stört das Klicken, wenn ich im Bett das Notebook mit Mause nutze. Da wechsele ich aufs Touchpad. ;)

Mir persönlich würde das akustische feedback sicher fehlen.
Ich nehme ja sogar den Unterschied des Klangs der beiden Tasten wahr.
Meine Maus der Wahl ist seit drei Jahren eine Logitech VX Nano. :cool_alt:

na endlich mal wieder etwas das kein Schwein ...ähh sorry Mensch braucht :D

Das Klickgeräusch kommt bei der Messung aus nächster nähe auf den Wert den man so und so fast immer hat.....

Normale Wohnung, ruhige Ecke.... 50db

savage. schrieb:
Das Klickgeräusch kommt bei der Messung aus nächster nähe auf den Wert den man so und so fast immer hat.....

Normale Wohnung, ruhige Ecke.... 50db

Willst du damit sagen, dass der Test lügt?

das Video ist doch mal der größte Witz

das sieht doch jeder, also Leute, sowas meinen die ernst.

verdammt , ich glaubs nicht

Soo "Nexus bringt" komisch....
davon hab ich schon 2 Stk. gekauft und sind auch schon im Einsatz.... :rolleyes:

ohne Klickgeräusch, echt geil! So nerv ich meine Eltern bei meinem klicken nicht :D

wie witzig das hier sooo viele Marktexperten rumhängen. Leute, wenn ihr alle soviel ahnung habt geht raus und erfindet selbst etwas das sich besser verkauft.
Ehrlich, ich hab genau die gleiche Logitech Maus hier wie im Video und die ist extrem nervig laut.
Nichts desto trotz ist das Video etwas dämlich gemacht wenn man von Geräuschmessung etwas ahnung hat. Die machen dort eine Nearfield messung. Und die Logitech macht sehr hochfrequente geräusche die bei einer Nearfield messung wesentlich höher auffallen als die tiefen frequenzen. Bei größerem Abstand zählen die tiefen frequenzen wieder mehr. Bei einem sinnvollen Video hätten die 1m Abstand gewählt so wie in der Norm vorgeschrieben...

Anyway. Nichts desto trotz wünscht sich sowas jeder der in einem Büro ARBEITET. Das es für die ganzen schüler mit zuviel Freizeit nichts zum daddeln ist, ist wohl klar...:freak:

Wenn das "Feedback" erhalten bleibt wäre das sowohl für ne Maus als auch ne Tastatur wirklich ein gutes Feature. :)
Meist ist das Geräusch eigentlich nicht störend, aber in manchen Situationen z.B. wenn man mal Kopfweh hat der Kopf Brummt etc. ist das nen Geräusch das stören ist.
Da wäre das doch manchmal ein Segen.

Fürs Büro wäre das nicht schlecht, zusammen mit leisen Tastaturen, aber zuhause ist es mir relativ egal.

achtet doch einfach mal auf die Muskulatur der Hand

die benutzt er garnicht bei der Nexus Maus

ich fass es nicht, soo geil, die verarsche

Falcon schrieb:
Wen stört so etwas bitte!?

Dich anscheinend nicht, aber es gibt Leute, die älter als 13 sind und ihre Räumlichkeiten teilen.

Eine möglichst leise Maus MIT KABEL! und mind. 5 Tasten + Rad würde ich für etwa 30€ sofort kaufen - allerdings wäre es wünschenswert, sie vorher selbst zu testen.

Zurück
Oben