News Nexus mit drahtlosen Mäusen ohne Klickgeräusch

Schranzer85 schrieb:
Ich find die Maus super, da meine Freundin eine Frühaufsteherin ist und dann morgens um 9 am Wochenende meint im Bett am PC online für die Berufsschule lernen zu müssen, natürlich nach dem click to choose Prinzip. Da werde ich verrückt von :D.

und ich dachte immer sonntag morgen macht man im bett was, das *viel* lauter ist als mausklicken ;) ?
 
Ahhh, endlich! Da die Thanko oder die Arp entweder nicht wirklich lieferbar sind oder andere Macken haben (recht klein), ist das die Offenbarung. Das Teil hole ich mir auf jeden Fall. Denn im Gegensatz zu den vielen hier, denen das Klick-Feedback wichtig ist, möchte ich einfach nur Ruhe.
Ohren sind eben unterschiedlich empfindlich, insofern ist es gut, daß endlich mal wieder ein Hersteller auf diesen Zug setzt.

Aber schon komisch: Silent boomt und viele modden mit Wasserkühlung und Monsterlüftern und dann haben sie klapprige Tastaturen und Mäuse, die lauter sind als das Restsystem.
 
Oder wegen solch Leuten, die gerne mal Hämmern. Kennt jeder. Statt die Taste zu drücken, hämmert man mit dem Finger auf die Taste. Oder Entertaste... Schön befreiende nach jeder Eingabe genüsslich auf die arme Entertaste eindreschen. Das geht mir tierisch auf den Sack im Büro.
 
jamotide schrieb:
Es gibt genug Anleitungen wie man so eine Maus aufmacht und den Klicker leise macht, dauert nicht lange, ist nicht schwer
Das hast Du offenbar noch nicht selber versucht, denn ein lauter Mikroschalter bleibt laut, auch wenn Du ihn im Rahmen der Möglichkeiten eines Mausgehäuses umdämmst.

Das soll nicht heißen, daß es nicht möglich ist, aber es ist meiner Erfahrung nach reine Glückssache, ob es klappt oder nicht. Ich habe schon mehrere Mäuse diesbezüglich zerlegt, davon ist eine einzige Taste akzeptabel leise geworden, was aber leider mit einem zu verkürztem Hub einhergeht.
 
Naaa, ob das Video nicht ein bisschen getürkt ist? Wenn ich mir jetzt so die Fingerbewegung und das Zucken der Sehne ansehe, gibt es schon deutliche Unterschiede. Bei der ersten Maus (sieht nach Logitech aus) sieht man eine relativ hohe Fingerbewegung und Aktivität der Zeigefingersehne. Bei der zweiten Maus bewegt sich der Finger nur marginal und die Sehne auch. Zudem bewegt sich die linke Maustaste keinen Zentimeter. Mit fleischigen Fingern (Fingerkuppe wohl gemerkt ;)) lässt sich so was leicht bewerkstelligen.
 
bei meiner Logitech mx518 ist es egal ob ich schnell, langsam, weiter oben/unten oder mit anderem Finger klicke...die lautstärke ist immer gleich.
Von daher geht das Video in ordnung.

Ich brauche das Klickgeräusch...finde ich besser.
 
666eraser666 schrieb:
Du kennst meine Freundin nicht ;)
Sagst du.. :lol:

Nee, mal im Ernst: wie andere schon angemerkt haben, sind Tastaturen einfach deutlich lauter alle Mäuse, die ich bisher hatte (die uralt-Klopper aus der Schule damals mal außen vor gelassen).

Aber es soll ja wirklich Menschen geben, die ohne Tastatur arbeiten bzw am PC sitzen ohne sie zu nutzen - die sind mir suspekt :D
 
Spin-Out schrieb:
Das hast Du offenbar noch nicht selber versucht, denn ein lauter Mikroschalter bleibt laut, auch wenn Du ihn im Rahmen der Möglichkeiten eines Mausgehäuses umdämmst.
Daemmen haha, man kann aber den Klicker polstern. Es gibt ganze Firmen, die billig Maeuse importieren, veraendern und dann teuer als quietmouse verticken.
 
Nun liegt die SM-8000B hier auf meinem Schreibtisch und ich muß sagen: Geil! :daumen:
Das Teil ist wirklich flüsterleise.

Leider liefert Nexus keine speziellen Treiber mit (und auf der Webseite habe ich da auch nichts gefunden), so daß die Sondertasten auf der linken Seite nicht wirklich sinnvoll belegbar sind. Standardmäßig scheint das nur im Browser ein Seite vor / Seite zurück zu sein, in anderen Anwendungen konnte ich da keine Wirkung sehen.

Bevor ich die Nexusianer anschreibe: weiß jemand von euch, ob es spezielle Treiber dafür gibt?
 
Wie fühlt sich denn das Klicken an?
Ist es exakt wie bei normalen Mäusen oder fühlt es sich gedämpfter, weicher und/oder leicht schwerer an?
 
Es fühlt sich etwas weicher an, aber trotzdem genauso leicht auszulösen. Das Klick-Feedback ist deutlich wahrnehmbar (wenn es das ist, worauf Du hinaus willst), aber eben nur fühlbar und kaum hörbar.
Der Mittelklick könnte etwas einfacher sein, aber da tun sich aus unerfindlichen Gründen fast alle von mir ausprobierten Mäuse schwer (sollten doch eigentlich die gleichen Schalter sein wie bei Links- und Rechtsklick).

Die Form der Maus wäre eigentlich nicht meine erste Wahl; die Seitentasten bräuchte ich nicht und sie ist mir oben etwas zu buckelig, aber Linksklick und Rechtsklick sind absolut göttlich.
 
Zurück
Oben