Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNexus mit drahtlosen Mäusen ohne Klickgeräusch
HSP (High Sensitive Person) eine Disposition des Nervensystems führt zu gesteigerter Wahrnehmung(es werden weniger Eindrücke gefiltert, so muss dein Hirn mehr verarbeiten). Da können auch die kleinsten Geräusche zur nervenden Qual werden.
Gibt genug Szenarien, wo sowas stört! Ich hätte auch lieber eine lautlose Maus und Tastatur. Leider lässt sich das Klick/Tippgeräusch nicht 100%ig verhindern. Bei der Tastatur entsteht der Großteil des Geräusches nicht durch den eigentlichen Druck, sondern durch das "Aufschlagen" des Fingers auf der Taste und des wieder "loslassens". Bei der Maus ist es der kleine Taster am PCB der Maus, der so laut klackt. Da kann man definitiv noch nachbessern.
ich bin grundsätzlich an einer leisen maus interessiert, aber so eine hat gegenüber meiner ottonormalmaus wirklich nur das geräusch als vorteil, und das ist mir zu wenig.
eine g500/mx518 ö.ä. ohne klickgeräusch wäre genau das richtige.
ich frage mich, warum so etwas auf spezielle silent-mäuse und ein paar einzelne "normale" mäuse beschränkt bleibt... teuer kann das nicht sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das geräusch wirklich braucht.
Naja - ist am Ende wahrscheinlich in den meisten Fällen ne ähnliche Geschichte wie mim Blinkergeräusch beim Auto. Früher warn das klackende Relais - heute wird das klackende Relais über Lautsprecher simuliert weil keiner ohne kann.
find ich ne klasse idee, längst überfällig.
da wo mehrere leute in einem raum am pc lernen müssen wäre das ne echt gute lösung neben einer leisen tastatur.
ich sitz z.b. neben nem madel was oft diese browsergames spielt, da hör ich dann rechts von mir nur klick klick klick klick usw..., lernen ist so nur schwer möglich.
Hmmm... Mir ist mal ne Maus schrott gegangen. Funktionierte wohl noch einwandfrei, aber der Klick war verschwunden. Es war ein eher weiches Klicken. Das konnte ich zum Tod nicht ab, ich musste dieses Klicken unter dem Finger haben. Jeder so wie er will, aber ne Maus ohne Klick is für mich nichts.
Als ich mir vor einigen Jahren einen Silent PC zusammenstellen wollte bin ich auf ein Forum gestossen wo sich die User in einem Thread über Klickgeräusche unterhielten.
Damals habe ich gedacht : Was sind das für Freaks.
Mittlerweile stören mich die Spülmaschine, der Kühlschrank, die Mikrowelle usw.
Eine Maus ohne Klickgeräusche und nervig lautes Scrollrad würde ich sofort kaufen.
Wenn 40 Leute im Vortragssaal mit ihren Mäusen klicken stört das den Redner schon erheblich. Da wäre es schon sehr angebracht, wenn alle diese Silent-Mäuse hätten.
Denk mal etwas über deinen Tellerrand hinaus. Nicht jeder nutzt die Maus nur alleine zu Hause vor'm PC.
Würde meine Maus nicht einmal leise Geräusche machen (die Mamba ist ja angenehm zu hören und dabei leise), würde mich das wahrscheinlich wahnsinnig machen, da man klickt aber nichts hört und es (für mich zumindest) einfach sein muss
Manchmal ist die Welt vieler User wieder extrem klein. Großraumbüros sind eh schon zu laut durch irgendwelche Geräusche. So hätte mal ein Geräusch weniger.
zum Video und der Diskusion zwecks Kraft - meine bescheidene Erfahrung mit Logitech Mäusen ist, dass es in der Tat keinen Unterschied macht wie fest man auf die Taste drückt, sollange man nicht von weiter weg draufhaut macht es im Lärmpegel keinen Unterschied.
Die Taste klickt erst wenn man den Wiederstand überwunden hat, dann aber direkt voll durch, so sehr man sich auch anstrengt, es ist nicht möglich leichter zu klicken oder den Klick sanfter ablaufen zu lassen. Auch ist der Weg bei den Logitechmäusen relativ lang und viel Kraft notwendig - für linke und rechte Maustaste durchaus sehr gut.
Ich denke genau hier ist die Nexus anders, im Video muss sie nicht mit Kraft gedrückt werden, sieht eher so aus als würde das Gewicht des Fingers genügen. Ist dann halt Geschmackssache. Wobei ich finde das es keine perfekte Maus gibt, Logitech hat zwar echt gute Maustasten, aber das Mausrad als Taste ist meist ungeignet, viel zu schwergängig wärend das Mausrad zu leicht geht - beim klicken wechselt man zu oft die Waffen
In der Hinsicht waren meiner Erfahrung nach MS Mäuse bisher die besten, dort sind die Mausräder schwergängiger, aber die Mausradtaste deutlich leichter.
naja an Notebooks sind Mäuse oft lauter als die Tastatur... Wenn ich da an Vorlesungsräume oder Meetings denke, da tut sich ein Klickgeräusch schon negativ hervor. Man bedient vielleicht einen Markt der 5% ausmacht, aber dafür nahezu konkurrenzlos.