News Nexus S könnte das Nexus One beerben

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
In einem Flyer der US-amerikanischen Handelskette Best Buy tauchte ein bislang unbekanntes Gerät auf, bei dem es sich um den Nachfolger des Google Nexus One handeln könnte. Das von Samsung stammende Modell wird bereits mit aufgefrischter Android-Oberfläche dargestellt und könnte daher als „Nexus S“ in den Handel kommen.

Zur News: Nexus S könnte das Nexus One beerben
 
Gefällt mir nicht! Das Design des Nexus One war um welten besser. Jetzt bekommt man wieder diese billige Samsung Plastik Prtische wie schon das Galaxy S. Wahrscheinlich noch nichtmal großer Hardware Unterschied, nur Software....
 
Der Vorteil wäre, man müsste nicht wieder ein halbes jahr auf ein update warten, wie beim galaxy...
 
Wenn das Ding schon in den USA über einen ausgewählten Anbieter vertrieben wird, haben wir schlechte Chancen das sich das hier ändert ... Finde ich schade. Bei diesen anbietergebundenen Produkten kommt einfach kein bezahlbarer Preis bei raus...
 
Hammer! Endlich mehr Optimierungen für den hummingbird, nicht nur für den Snapdragon. Sollte auch mir SGS-Besitzer zugute kommen, die Hardware wird wohl nicht großartige Unterschiede aufweisen! Sofern sich das "Nexus S" denn bewahrheiten sollte.
Gruß,
Trance
 
Die "dummen" Samsung-Handys .. naja das ist wie mit dem Motorradmann, der über Suzuki redet. ("No question about it")

Aber so.. sieht die ganze Sache schon ganz anders aus.
 
Wenn ich das zweite Bild sehe, könnte ich echt... .
Wieso lässt sich Google den Namen "Nexus" so verschandeln? Das erste Gerät war doch eine Augenweide.. Dazu hochwertig verarbeitet und durchweg chic.

Jetzt sehe ich den Samsung Abklatsch in diesem glänzenden Billig-Plastik... wieso verarbeitet Samsung ihre Einsteiger-Smartphones (Wave) besser als seine Flaggschiffe? (Galaxy S)
Stichwort Haptik und Materialqualität.. ersteres ist mir bei einem Handy extrem wichtig, da ich es nunmal fast ausschließlich in der Hand halte.
 
Ein Design im Sinne eines EVO 4G, das meiner Meinung nach optisch beste Android Smartphone, hätte mir auch besser gefallen, Samsung hat zumindest an dieser Stelle extremen Nachholbedarf.


Wenn das Ding schon in den USA über einen ausgewählten Anbieter vertrieben wird, haben wir schlechte Chancen das sich das hier ändert ... Finde ich schade. Bei diesen anbietergebundenen Produkten kommt einfach kein bezahlbarer Preis bei raus...

Die meisten Handys in den USA sind erstmal einem speziellen Anbieter vorbehalten, auch bei Nexus ONE, HTC Hero/Desire oder Galaxy S/Tab war das so. Trotzdem wurden sie hier (mit Ausnahme des Nexus ONE) von allen Anbietern sowie im Einzelhandel angeboten.

Die Amis haben halt nen Klatsch weg was solche Sachen angeht.
 
Guter Ansatz, schwache Umsetzung!

Mich stört vor allem diese Hochglanz-Plastik-Orgie, Samsung hat doch schon gezeigt das sie auch gute Gehäuse bauen können, warum tun sie das nicht?

Naja auch egal, ich werd mein Nexus nicht so schnell ersetzen, warum auch, das einzige was die neueren Geräte wenn überhaupt besser können sind Dinge die mich überhaupt nicht interessieren (Spieleleistung und Kamera).
 
Ich hoffe das kommt bei uns noch vor Weihnachten. Dann würde ich es mir wahrscheinlich hohlen.

Aber ich bezweifle das das was vor 2011 wird ... da kann man gleich auf die neue Generation warten :-(


Hier sind noch ein paar Bilder

nexus-s-hi-res-50666915454835a9e787b-rm-eng-1289503625.jpg


nexus-s-hi-res-50666914692f323cddb0b-rm-eng-1289503624.jpg


nexus-s-hi-res-50666915071864ea3727b-rm-eng-1289503624.jpg


nexus-s-hi-res-506669158581acdd6474b-rm-eng-1289503625.jpg


nexus-s-hi-res-50666914176a0a302f04z-rm-eng-1289503623.jpg
 
und das ding soll dann wirklich permanente android updates direkt vom google erhalten oder darf man sich dabei auch auf 2-3updates vom samsung warten welche ewig lange dauern werden und dann ist irgenwann sense?
 
Das Nexus als Android-Developer-Smartphone wäre mit der üblichen samsung´schen Updatepolitik ziemlich sinnlos.Wie soll man frühzeitig entwickeln können, wenn eine neue Version erst ~6 Monate nach Release auch aufs Handy kommt? Ich tippe also schon auf permanente Updates
Gruß,
Trance
 
Finde es gar nicht so schlimm das der Nexus Nachfolger nicht von HTC ist sondern von Samsung kommt. Könnte ja sein das das Nexus 2011 von Motorola und das 2012er Nexus von SonyEricsson usw. gebaut wird.

Die bringen dann jeweils ihr Topmodel mit einer Stock Android Variante auf den Markt. Das hat was.

@Bluescreen: Wenn es ein 'Nexus' ist wird es ein nacktes Android haben ohne der Samsung Touchwiz Oberfläche. Somit ist es sehr wahrscheinlich das es seine updates direkt von Google bekommt. So wie im moment das Nexus One.
 
Ich finde das Teil (mal abgesehen vom Rückdeckel) genial.

Der Grafikchip des Galaxy S lässt alle anderen Handys einfach alt aussehen.
Momentan werden Android Geräte enorm zu Gaming-Machines gepusht, das ist auch gut so!

Denn top Engines wie die Unreal 3 Engine und die iD Tech 5 Engine zaubern absolut verblüffende Grafik auf den Schirm.

Mobiles Gamen wird immer wichtiger und seriöser!
Und so krücken wie der Grafickchip des Desire / Nexus One bremsen da nur.

Samsung ist DER vorreiter wenn es um schnelle Hardware geht.
Leider wird das äusser und die Bugfreiheit ein bisschen vernachlässigt.

Naja, die Bug-Sache wird sich beim Nexus S ändern.
Übrigens ist die Stabilität des Galaxy S erstaunlich.

Das Display ist wirklich fast nicht zu verkratzen (da des Desire schon, Kollege hat nen Kratzer wegen nem iPod Touch!).
Und auch im Falltest kommt das Galaxy S gut weg.

Nur weil es nicht aus Aluminium ist und nicht 2 Kg wiegt ist es doch nicht scheisse oder unbrauchbar...
Ich weiss echt nicht warum NICHT-Besitzer eines Galaxy S hier soviel Rotz erzählen.

Mal abgesehen vom äusseren bietet das Galaxy S (und wohl auch das Nexus S) viele Qualitäten die man nur vom iPhone 4 kennt (gute Kamera, top Display, top Hardware).
Und gerade die Akkulaufzeit dank dem Hummingbird ist toll.

Aber eben, wenn denn mal der Nvidia Tegra erscheint, wird sich wieder vieles wenden denke ich!
Dann ist vielleicht nicht mehr die HW von Samsung das Mass der Dinge.
 
ich find das nexus1 sieht nicht sehr toll aus, das ist auch der grund warum ich nicht das desire wollte. sieht fast identisch aus.
 
och nö :rolleyes:

Die hätten echt die Hardware schöner verpacken können.

Technisch finde ich die Galaxy Reihe nicht übel (bis auf die lags) aber die Hülle ist ein graus :(

Mit einem gummierten Akudeckel und einem besser beschichteten Display was leichter zureinigen ist wäre es der knaller.

Den hochglanz rotz können sie behalten ^^
 
Jetzt sehe ich den Samsung Abklatsch in diesem glänzenden Billig-Plastik
Dieser Kunststoff wird auch bei CDs und DVDs eingesetzt..."billig" ist da gar Nichts...sondern nur leicht und robust...
 
Wie schafft ihr es überhaupt, die Dinger auseinander zu halten? oO
Da kann man doch nicht von "sieht besser/schlechter aus." reden.
 
hmm.. abwarten und tee trinken. mal sehen was cyanogen nachdem release sagt. mir kommt kein android smartphone mehr ohne cyanogenmod unterstützung in die tasche :D
die rohe android version bietet mir einfach zu wenig einstellungsmöglichkeiten und die mod zeigt erst was wirklich in android steckt :)

seit gestern gibts das htc g2 mit cyanogenmod unterstützung und im benchmark haut es trotz rc1 alle anderen smartphones um

g2.png
 
Zurück
Oben