News Nexus S könnte das Nexus One beerben

neoprenus schrieb:
...steck mal ein 4,5 Zoll Blatt in deine Hosentasche und dann eine Bleikugel mit einem 1cm Durchmesser.. Wenn du nicht völlig selstsam drauf bist wirst du das Blatt Papier, auch wenn es von der Fläche größer ist, bevorzugen. Ist halt ein Unterschied ob du fast 'nix' in der Hosentasche spürst und normal laufen kannst (dünnes, leichtes Handy, länge spielt keine rolle wenns noch ohne probleme reinpasst) oder ob da ständig etwas hin- und herbaumelt, was dich in deiner Bewegung einschränken könnte (kleines, schweres Handy). Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, wirst du mir denk ich nicht glauben.

Selten ein so derartig unsinniges und schlechtes Beispiel gelesen.

Wenn du behaupten willst, dass große Handys eher einem Blatt Papier ähneln mag das deine Sicht der Dinge sein, stößt jedoch nicht nur bei mir auf Verwunderung und sorgt für eine gewisse Belustigung.

Nilpferd schrieb:
@Stinker88
nur doof, dass man den Unterschied von 3,5 auf 4.0" in ner normalen Jeans viel deutlicher spürt als das Gewicht..

genau.

@ nilpferd und xDream
hatten ihr beiden typen jemals ein 4 zoll und 3,5 zoll handy in der hosentasche?
wenn ja würdet ihr hier nicht so ein müll schreiben

Also ich finde, dass das Nexus One da doch wesentlich besser und auch qualitativer aussieht.

Stinker88 schrieb:
@ nilpferd und xDream
hatten ihr beiden typen jemals ein 4 zoll und 3,5 zoll handy in der hosentasche?
wenn ja würdet ihr hier nicht so ein müll schreiben

In Sachen Müll wär ich nicht ganz so laut.

Ja ich hatte schon so große Geräte testweise (HD2), und mir ist das zu groß, vor allem so lange damit keinerlei Auflösungsvorteil einher geht.
Die Zeiten in denen ich Baggys getragen hab sind schon eine ganze Weile vorbei, da hätte mich ein so großes Handy wohl nicht weiter gestört. Würd ich jetzt wie du mit dem Handtäschchen rumlaufen wärs wohl auch egal.

@ neoprenus
warum passt das Papier so gut in die Hosentasche? richtig, weil es sich der Form der Hose anpasst und damit nicht mehr aufliegt als die Hosentasche an sich. Und jetzt machst du den Vergleich nochmal mit nem dünnen Holzbrett, des is nicht viel schwerer als Papier, aber viel unbequemer als ne kleine/schwere Kugel.

Würd ich jetzt wie du mit dem Handtäschchen rumlaufen
ts ts, nicht persönlich werden ;)

@xDream:

Wer will schon matte Handy-Displays SEIT es SuperAMMO LED gibt?
Ich habe noch selten ein Display so gut in praller Sonne lesen können wie "der Spiegel" meines Galaxy S.

Und iOS mag zwar in Sachen Gaming-Plattform noch vorne sein, jedoch ändert sich das RASEND schnell.

Wo macht die Hardware schneller Vorsprünge? Bei der Android Plattform weil man dort nicht an die Hardware gebunden ist!

Es wird mindestens bis August daueren, bis Apple ein neues iPhone vorstellt.
Bis dann wird es über 6 Monate schon Tegra 2 Top-End Handys & Tablets mit Android geben!

Und wenn das neue Playstation Phone kein Fake ist, wird es ebenfalls mit Android laufen!
Und was ist die Android Plattform dann? Gaming-Plattform Nr. 1?

Ebenfalls wird die Unreal 3 und ID Tech 5 Engine für Android Portiert.
Beides wurde von den entsprechenden Entwicklern bestätigt.

Was die Grösse anbetrifft:

Wer hier auf CB den Galaxy S Test gelesen hat, sieht auch den Vergleich mit dem Taschentuch Pack.
Ausserdem finde ich das Galaxy S angenehmer in der Tasche als ein iPhone 3G und eine HTC Desire.

Beide haben deutlich kleinere Displays als 4"!
Die Bildschirmgrösse sagt schon mal nicht soviel darüber aus, wie bequem ein Handy in der Hosentasche ist.

Ich muss jedoch zugeben, meines gerne auf den Tisch zu legen wenn ich sitze.
Das hat aber Gründe von "Schnellzugriff bei Anruf etc.".

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her gefällt mir das Gerät, wie vielen anderen hier auch, überhaupt nicht. Glänzendes Plastik sieht ja wirklich alles andere als edel aus. Da gefällt mir das Nexus One um einiges besser obwohl da nachher auch schönere Geräte von HTC kamen.

Aber ich finde es sowieso unnötig dass ständig neue Android-Phones mit leicht verbesserter Hardware rauskommen. Die sollen sich lieber endlich darauf konzentrieren die Akkulaufzeit auf eine Woche zu steigern. Schnell genug sind die aktuellen Smartphones sowieso. Für die paar Leute die meinen sie müssen am Handy spielen könnte es ja eigene Handys geben. Aber ich denke die meisten Leute brauchen keinen leistungsfähigen Grafikchip in ihrem Handy.

Gohst schrieb:
@xDream:

Wer will schon matte Handy-Displays SEIT es SuperAMMO LED gibt?

Ich hab nie vom Display gesprochen, mir geht es um das Gehäusematerial!!!

Gohst schrieb:
Es wird mindestens bis August daueren, bis Apple ein neues iPhone vorstellt.
Bis dann wird es über 6 Monate schon Tegra 2 Top-End Handys & Tablets mit Android geben!

Eher unrealistisch, Apple ist was solche Sachen angeht doch recht berechenbar. In den vergangenen drei Jahren gab es immer zur gleichen Zeit (Mitte Juni) ein iPhone und irgendwann im September dann die passenden iPods dazu.

Gohst schrieb:
Und iOS mag zwar in Sachen Gaming-Plattform noch vorne sein, jedoch ändert sich das RASEND schnell.

Wo macht die Hardware schneller Vorsprünge? Bei der Android Plattform weil man dort nicht an die Hardware gebunden ist!

Es geht bei der Attraktivität einer Plattform, gerade für Entwickler, um wesentlich mehr als um ein, zwei Geräte die topaktuelle Hardware haben.

Der große Vorteil hierbei für Apple ist, dass es nur wenige verschiedene Geräte gibt, sprich es kann auf diese wenigen optimiert werden. Bei Android ist das nahezu unmöglich, schon allein weil diverse Top-Geräte trotz vieler Gemeinsamkeiten dann doch wieder eine andere CPU oder GPU haben.
Zudem hat Apple eine wesentlich ausgereiftere Bezahlinfrastruktur als das im Android Market der Fall ist, da hat Google noch ordentlich Nachholbedarf. Gerade ein für die Nutzer einfaches Bezahlsystem ist ein großer Anreiz für Spieleentwickler, da sie nur so auch an ihr geld kommen und nur deshalb machen sie das was sie machen.

Ein Metalldeckel hätte nicht geschadet, das stimmt.

Jedoch ist das "Shiny plastic" Zeug weit weit weit weg von "Schrott".
Ich denke es hat schon seine Gründe warum es nicht sooo viele Smartphones aus Aluminium gibt.

Das HTC Desire / Nexus One fühlen sich auch nicht gerade angenehm an da sie relativ schwer sind und dick.

@xDream:

Eher unrealistisch, Apple ist was solche Sachen angeht doch recht berechenbar. In den vergangenen drei Jahren gab es immer zur gleichen Zeit (Mitte Juni) ein iPhone und irgendwann im September dann die passenden iPods dazu.

Wenn ein iPhone im Juni / Juli erscheint, was ja meist der Fall ist, so haben wir es kaum vor Augus wirklich im Laden.

Und das iPhone ist wie die Konsolen, ne Zeit lang ist es super, aber dann überholen andere wieder.
Bis zum nächsten Intervall.

Und da Spiele etc. auf Framworks und Standartschnittstellen basieren, laufen diese auf allen Geräten.
Die Optimierungssache ist zwar da, mit Grafikchips wie dem PowerVR GX540 etc. aber nicht ganz so wichtig.

Wenn ich sehe was das Galaxy S für Games flüssig auf das Display zaubert, dann beschwere ich mich nicht über fehlende "Optimierungen".

Ich sehe Android Handys eher wie PC's.
Die Games laufen auf relativ breiter Hardware, wenn auch nicht überall gleich gut.

Anders als beim PC gibts bei Smartphones derzeit nicht viel verschiedene Hardware.
Da haben wir mal 3 Snapdragon CPU's welche sich nur sehr wenig unterscheiden.

Und auf der anderen Seite den Samsung Hummingbird, welcher auch sehr ähnlich ist.

Und bei den Grafikchips reduziert es sich auch auf 3 schnelle.
Den einen bilder der Z430(Adreno 200) (welcher in den Snapdragon 8250 CPUs drinn ist -> Desire / N1), den Adreno 205 (neuere Snapdragons, Desire HD / Desire-Z etc.) sowie den PowerVR 535 bzw. 540.

Das sind wiederum 2 Familien.

Erinnert mich das an den PC oder meine ich das nur?
Intel vs. AMD, Nvidia vs. ATI(AMD)?
Und wo haben wir beim PC ein RIEEEESIGES Optimierungsproblem?
Klar gibt es da öfters aktuelle Treiber, die bringen aber selten die Leistung in neue Sphären.

Ich glaube weniger dass das der Stolperstein ist.
Eher die Bezahlmethoden vom Market.
Jedoch hat fast jeder Amerikaner eine oder mehrer Kreditkarten.

Verbesserungspotenzial ist da jedoch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Klassisches Samsungsmartphone.

Gute Hardware, gutes Betriebssystem, gute Oberfläche, Billigoptik und grausige Ergonomie.

Fällt euch bei dem "Foto" nichts auf ???

Hier habe ich es noch mal vergrößert:

nexus-s-hi-res-50666915454835a9e787b-rm-eng-1289503625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
richtiiiiiiiiiiisch, 100 Punkte :daumen:

Liara T'Soni schrieb:
Fällt euch bei dem "Foto" nichts auf ???

Stimmt... Samsung hat das Logo von Engadget drauf drucken lassen! Hässlich... :P

Ne, jetzt mal im Ernst, bei dem Google Schriftzug fehlt außerdem noch das "TM" (Trademark) Symbol.

Ein Fake ist das Nexus S nicht. Eric Schmidt hatte gestern ein Smartphone dabei, dass genau so wie das auf den Fotos gezeigte Smartphone von Samsung aussieht.

Google CEO Eric Schmidt - Nexus S und Android 2.3 in den nächsten Wochen

Und warum sollte er irgend ein anderes Smartphone mit Gingerbread zeigen, wenn nicht das nächste Google Phone? Damit dürfte ziemlich sicher sein dass das nächste Google Phone von Samsung kommt.

Zurück
Oben