Ein Metalldeckel hätte nicht geschadet, das stimmt.
Jedoch ist das "Shiny plastic" Zeug weit weit weit weg von "Schrott".
Ich denke es hat schon seine Gründe warum es nicht sooo viele Smartphones aus Aluminium gibt.
Das HTC Desire / Nexus One fühlen sich auch nicht gerade angenehm an da sie relativ schwer sind und dick.
@xDream:
Eher unrealistisch, Apple ist was solche Sachen angeht doch recht berechenbar. In den vergangenen drei Jahren gab es immer zur gleichen Zeit (Mitte Juni) ein iPhone und irgendwann im September dann die passenden iPods dazu.
Wenn ein iPhone im Juni / Juli erscheint, was ja meist der Fall ist, so haben wir es kaum vor Augus wirklich im Laden.
Und das iPhone ist wie die Konsolen, ne Zeit lang ist es super, aber dann überholen andere wieder.
Bis zum nächsten Intervall.
Und da Spiele etc. auf Framworks und Standartschnittstellen basieren, laufen diese auf allen Geräten.
Die Optimierungssache ist zwar da, mit Grafikchips wie dem PowerVR GX540 etc. aber nicht ganz so wichtig.
Wenn ich sehe was das Galaxy S für Games flüssig auf das Display zaubert, dann beschwere ich mich nicht über fehlende "Optimierungen".
Ich sehe Android Handys eher wie PC's.
Die Games laufen auf relativ breiter Hardware, wenn auch nicht überall gleich gut.
Anders als beim PC gibts bei Smartphones derzeit nicht viel verschiedene Hardware.
Da haben wir mal 3 Snapdragon CPU's welche sich nur sehr wenig unterscheiden.
Und auf der anderen Seite den Samsung Hummingbird, welcher auch sehr ähnlich ist.
Und bei den Grafikchips reduziert es sich auch auf 3 schnelle.
Den einen bilder der Z430(Adreno 200) (welcher in den Snapdragon 8250 CPUs drinn ist -> Desire / N1), den Adreno 205 (neuere Snapdragons, Desire HD / Desire-Z etc.) sowie den PowerVR 535 bzw. 540.
Das sind wiederum 2 Familien.
Erinnert mich das an den PC oder meine ich das nur?
Intel vs. AMD, Nvidia vs. ATI(AMD)?
Und wo haben wir beim PC ein RIEEEESIGES Optimierungsproblem?
Klar gibt es da öfters aktuelle Treiber, die bringen aber selten die Leistung in neue Sphären.
Ich glaube weniger dass das der Stolperstein ist.
Eher die Bezahlmethoden vom Market.
Jedoch hat fast jeder Amerikaner eine oder mehrer Kreditkarten.
Verbesserungspotenzial ist da jedoch vorhanden.