News Nexus S könnte das Nexus One beerben

Ich hab gehört, das neue Nexus S soll eine Displaygröße von 4 - 4,5 Zoll aufweisen.

Für mich persönlich ist das echt zu groß, sowas kommt mir nicht in die Hosentasche. Ich finde 3,5 - 3,7 Zoll besser. Hoffentlich gibts auch nen kleineren Ableger.

Vom Design find ich persönlich die HTC-Handys auch schöner. Die sind einfach schlicht und das gefällt.

@ Gohst,

endlichlich mal jmd. der kein daher gelaufenen Unsinn schreibt.

Ich bin auch kein sonderlicher Fan von Samsungs "Klavierlackplastikoptik" (wenn man das mal so bezeichnen darf).

Aber lieber ein leichtes dünnes Gehäuse was bspw. beim Galaxy S zu leichten 119 Gramm führt, anstatt ein 150 Gramm Boliden, der meine Jeans in eine Baggyhose verwandelt, weil ich das schicke Aluminium Gehäuse an meinem Smartphone verbaut haben musste.

Ich besitze seit Anfang Juli das Galaxy S, bin super zufrieden mit der Verarbeitung. Mir ist das Telefon bedauerlicherweise schon mehrmals aus guten 1,5 M auf den blanken Asphalt gefallen. Bisher habe ich bis auf paar kleine Kratzer auf der hinteren Seite des Gehäuses keine Schäden feststellen können.

Das Galaxy S fliegt mittlerweile nur zwischen seinen Anwendungen, seit 2.2 Froyo und UV Lagfix.

Wer gegen Samsung Smartphonebauweise schimpft, weiß in meinen Augen nicht was ein gutes Smartphone ausmacht.

Ich hoffe das Nexus S kommt nicht nur in der CDMA Only Variante. Für mich als Galaxy S-besitzer wären die direkten Updates von Google ein guter Grund, über ein Umstieg nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht mal echt besch***en aus. Oh man, scheint aber irgendwie etwas dick zu wirken.

Überall Fingerabdrücke und Schlieren herrlich, so stellt man sich ein Smartphone vor, dann nicht mehr nur Display putzen, sondern direkt auch das ganze Gehäuse mit.

HTC ist bei der Gehäusewahl immer noch Top-Favorit. ;)

Samsung ist DER vorreiter wenn es um schnelle Hardware geht.

das ist wohl etwas zu seehr rosa brille die verbaute hardware kommt zum großteil nichtmal von samsung

ja der PowerVR SGX 540 ist stark aber nur nen dicken grafikchip zu haben nützt rein garnichts wen du keine software shreiben kannst und das können die so hart es klingt bei samsung einfach nicht .

Solte es wirklich ein nexus S werden muss samsung überlegen dieses rom auch für die anderen geräte einzusetzen damit könnte man die verpfuschten samsung teile wenigstens zu brauchbaren geräten machen.

@ufopizza was hast du drauf 6.1 RC1 ?

Zuletzt bearbeitet:
der sgx540 ist derzeit der absolut dickste verbaute und in einem gerät kaufbare grafikchip. das hat schlicht und ergreifend nichts mit einer rosabrille zu tun. es ist völlig egal wieviel ip sgx, qualcom, tx und alle anderen noch in der hinterhand haben. es ist einfach nicht kaufbar. der hummingbird ist aber schon mehr als ein halbes jahr verbaut und zeigt was er kann. das das natürlich nicht das ende der fahnenstange ist, dass sollte jedem klar sein. die welt bleibt nicht stehen. in nächster zeit dürften einige socs erscheinen und auch käuflich zu erwerben sein, die den hummingbird hinter sich lassen. aktueller stand ist jedoch, dass es keine schnelleren verbauten soc im handy-markt gibt.

das android auf dem hummingbird nicht ordentlich läuft, liegt zum großen teil an der fehlen optimierung des jit an den hummingbird. das touchwiz einige bugs hat, dass ist durchaus richtig. andere hersteller haben da aber genau so große baustellen. kies und softwareupdates sind da noch mal ganz andere geschichte.

ps. ich hab ein htc, einen bb und das wave. nur um mal meine positiion aufzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ufopizza schrieb:
hmm.. abwarten und tee trinken. mal sehen was cyanogen nachdem release sagt. mir kommt kein android smartphone mehr ohne cyanogenmod unterstützung in die tasche :D
die rohe android version bietet mir einfach zu wenig einstellungsmöglichkeiten und die mod zeigt erst was wirklich in android steckt :)

seit gestern gibts das htc g2 mit cyanogenmod unterstützung und im benchmark haut es trotz rc1 alle anderen smartphones um

Oh man, noch einer der "Yeah ich hab hohe Punkte in Quadrant" Fraktion...Quadrant kann man sooo einfach austricksen...was glaubst du wie schnell ein kleiner Buffer im RAM wäre? Da würden Quadrant Scores Jenseits von Gut und Böse entstehen...aber es macht nun mal keinen Sinn, dein G2 ist und bleibt eines der schwächeren Geräte hinter dem SGS und auch hinter dem Nexus S...der kleine 800 Mhz Snapdragon und Adreno 205 sieht gegen Hummingbird und 540er einfach nur alt aus...

Kleines Beispiel?
http://androidspin.com/2010/08/23/my-quadrant-is-bigger-than-your-quadrant/

quadrant-rape1.png

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
das ist wohl etwas zu seehr rosa brille die verbaute hardware kommt zum großteil nichtmal von samsung

ja der PowerVR SGX 540 ist stark aber nur nen dicken grafikchip zu haben nützt rein garnichts wen du keine software shreiben kannst und das können die so hart es klingt bei samsung einfach nicht .

Solte es wirklich ein nexus S werden muss samsung überlegen dieses rom auch für die anderen geräte einzusetzen damit könnte man die verpfuschten samsung teile wenigstens zu brauchbaren geräten machen.

@ufopizza was hast du drauf 6.1 RC1 ?

Rosa Brille?
Ich habe zum glück nicht erwähnt dass Samsung der Hersteller von allem ist.

Vielleicht hast du aber in deiner Weisheit schon mal was von SOC gehört.
Der Grafikchip ist in der CPU INTEGRIERT.

Und da ist der CPU-Hersteller bei seiner Wahl also massgebend.
Qualcomm hat beim neusten Snapdragon noch immer hinten drann wenns um die Wahl des Grafikchip's geht.

Und auch mit der Software-Angelegenheit liegst du nicht 100% richtig.
Die Grafischen Sachen gehen über ein Framework direkt an die OpenGL Schnittstelle.

Daher macht der nicht optimierte JIT des Galaxy S ROMs grafisch nciht sooo viel aus.
Wenn allerdings auch die CPU nicht mehr nachkommt, sind wir genau dort, wo die PC's stehen / standen.

Das stimmt wiederum. Jedoch zeigt die Praxis, das gerade in Grafischen Benchmarks das Galaxy S immer noch sehr sehr gut drin liegt (an oberster Stelle).

Mit Cyanogen Mod verbessert sich die Leistung insofern bei >> XDA << die Warheit steht:

Quadrant CyanogenMod / RFS: 1671
CPU: 4697
Memory: 1765
I/O: 663
2D: 312
3D: 918

Quadrant JPO / RFS: 952
CPU: 1326
Memory: 1622
I/O: 625
2D: 295
3D: 590

Wie man sieht, waren die Cyanogen Dev's so gut, und haben die CPU-Leistung massivst verbessert!!!

Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Dennoch, Samsung sollte hier schwer nachbessern, immer nocht :rolleyes:

Gohst schrieb:
Mit Cyanogen Mod verbessert sich die Leistung insofern bei >> XDA << die Warheit steht:

Wie man sieht, waren die Cyanogen Dev's so gut, und haben die CPU-Leistung massivst verbessert!!!

Immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Dennoch, Samsung sollte hier schwer nachbessern, immer nocht :rolleyes:

Auch an dich, Quadrant kann man viel zu einfach aus-tricksen:

A recent tweet from Cyanogen included the Quadrant results to your right,and the following comment: ““Don’t rely on this stuff as your guide to how fast your phone is. There are a lot of other factors”. In a subsequent tweet, Cyanogen explains that he was able to ‘cheat’ the benchmark by mounting, “a [temporary file system] over quadrant’s data directory”, which may artificially increase the benchmark results, making them unreliable and unrealistic. Many of the “lag fixes” for the Samsung Galaxy-S (Vibrant and Captivate included) are based on a similar concept, which mounts a “virtual” EXT partition on top of Samsung’s proprietary RFS file system,which buffers the data and gives the increase in data access speeds.

OMG, ich bin ja so schockiert wie gut manche und wie schlecht andere in Benchmarks abschneiden, ich glaub ich muss mich aus dem fenster stürzen.

Gibt es etwas hirnverbrannteres als Punktzhalvergleiche aus Computerbenchmarks? Dagegen finde ich den klassischen althergebrachten RL Schwanzvergleich ja geradezu geistreich.

Spieleleistung ist doch bei Android eh wurscht, die mobile Spieleplattform aktuell ist nunmal iOS und zwar mit gigantischem Vorsprung.

Warum Samsung und auch andere Hersteller ums Verrecken nicht verstehen dass in Europa viele Menschen gerne Geräte mit matten Oberflächen kaufen und nicht alles glänzen muss wie in Fernost muss man nicht verstehen, da schläft wohl deren Marktforschung. Gerade eine Geräterückseite muss nicht zwangsweise glänzen, das kann man auch anders lösen, ich find dieser ganze Hochglanzkunststoff sieht einfach extrem billig aus, aber ist ja alles Geschmackssache.

leider kein Xenon, aber immerhin mit LED-BLitz. Wesentlich besser als gar nix.

Wenn Samung hier jetzt einen DualCore reinbaut, für den sie dann wieder android umprogrammieren müssen, damit es den auch unterstützt, wird man beim nexus S wohl wieder die gleiche Updatepolitik bekommen, wie beim Galaxy S.

Gibt es etwas hirnverbrannteres als Punktzhalvergleiche aus Computerbenchmarks?
Ja, ein Punktevergleich von Handys, für die es garkeine Software gibt, die die Leistung abfordert :D

Vielleicht hast du aber in deiner Weisheit schon mal was von SOC gehört.
Der Grafikchip ist in der CPU INTEGRIERT.

jup hab ich und die cpu und die grafikeinheit sowie speicher und i/o sind auf einem chip zusammengefast und immernoch eigenständige komponenten wenn wir schon klugscheisen.

Vieleicht hast du mich falsch verstanden ich zweifle nicht an das die grafikeinheitn des humingbird die stärkste auf dem markt verfügbare ist aber hwo cares wenn die gesamtperformance nicht stimmt.

und das verbauen einer möglichst großen grafikeinheit finde ich jetzt nicht sonderlich
"vorreiterhaft" aber da hat wohl jeder seine eigene ansicht

wird man beim nexus S wohl wieder die gleiche Updatepolitik bekommen, wie beim Galaxy S.
Nexus = Google updatet die Software...

Also das mit dem Gewicht finde ich echt witzig^^ Wer sagt 120 Gramm fühlen sich super in der Tasche an, aber 140 Gramm ne das geht gar nicht. Das ist ja ein richtiger Klotz. Wer das behauptet hat nichts in der Birne. Die 20 Gramm merkt man gar nicht, vor allem nicht in der Hosentasche.

Außerdem kaufe ich mir auch kein Autp mit 1000 PS, welches schneller als alle andere ist, aber einen Plastikinnenraum hat. Das würde hier glaube ich keiner. Wenn schon so viel Geld ausgeben, dann lieber ein Gerät nehmen welches einfach gute Materialien besitzt.

@Sidewinderwisi
nur weil du anscheinend kein gefühl hast haben andere nichts in der birne?
ich hatte kurze zeit das iphone 4 und danach das galaxy s
ich war erstaunt wieviel angenehmer das galaxy in der hosentasche ist
und den gewichtsunterschied spührt man sehr deutlich

und zu deinen autobeispiel
es gibt viele die sich solche autos kaufen wie du sie beschreibst
zb der nissan gt-r oder eine corvette zr1/z06

Was hier für ein Schrott zusammenkommt ist unglaublich.

Hier versuchen irgendwelche hirnverbrannten Fanboys die miserable Materialwahl einiger Hersteller als Vorteil darzustellen; gehts noch?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Smartphone bei dem der Akkudeckel aus einem einzigen Stück Metall bestand, so wesentlich schwerer als die dünnen Plastikdinger bei anderen Geräten war das nicht, hat sich nur wesentlich besser angefühlt.

Ob ein Gerät jetzt 120, 140 oder 160g wiegen sollte muss wohl jeder für sich herausfinden, was für mich jedoch ein wesentlich entscheidender Aspekt als das Gewicht ist, ist die Größe und vor allem Dicke des Gerätes.

Ein Gerät mit >4'' Display ist schon allein um das Display unterzubringen so groß, dass es mir zu groß für die Hosentasche ist, ein Gerät mit Hardwaretastatur ist mir persönlich zu dick, wieviel das Gerät wiegt ist dagegen eher unerheblich oder meldet sich jetzt wirklich jemand, der behauptet sich an einem Gewicht von ~150g übermäßig zu beanspruchen?

xDream schrieb:
Ein Gerät mit >4'' Display ist schon allein um das Display unterzubringen so groß, dass es mir zu groß für die Hosentasche ist, ein Gerät mit Hardwaretastatur ist mir persönlich zu dick, wieviel das Gerät wiegt ist dagegen eher unerheblich oder meldet sich jetzt wirklich jemand, der behauptet sich an einem Gewicht von ~150g übermäßig zu beanspruchen?

...steck mal ein 4,5 Zoll Blatt in deine Hosentasche und dann eine Bleikugel mit einem 1cm Durchmesser.. Wenn du nicht völlig selstsam drauf bist wirst du das Blatt Papier, auch wenn es von der Fläche größer ist, bevorzugen. Ist halt ein Unterschied ob du fast 'nix' in der Hosentasche spürst und normal laufen kannst (dünnes, leichtes Handy, länge spielt keine rolle wenns noch ohne probleme reinpasst) oder ob da ständig etwas hin- und herbaumelt, was dich in deiner Bewegung einschränken könnte (kleines, schweres Handy). Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, wirst du mir denk ich nicht glauben.

Nexus = Google updatet die Software...
eben nicht:
Die von Google entwickelte Version von Android 2.3 unterstütze aber keine Dualcore-Prozessoren. Samsung musste die Unterstützung selbst entwickeln, was die Auslieferung des Nexus S verzögert, hat androidandme.com von Insidern erfahren.
http://www.areamobile.de/news/17085-erste-fotos-vom-nexus-s-geruechte-und-fakten-zum-neuen-android-flaggschiff

@Stinker88
nur doof, dass man den Unterschied von 3,5 auf 4.0" in ner normalen Jeans viel deutlicher spürt als das Gewicht..
Und was ein qualitativ hochwertiges Gehäuse "wert" ist sieht man ja an den Legend/Hero Modellen von HTC

Zurück
Oben