AiYoriAoshi
Cadet 2nd Year
Hallo,
nachdem ich in der Firma der letzte bin, der noch ein Handy (Nokia N95) besitzt das keinen Pushmail- und VPN-Support bietet, ist es an der Zeit sich nach einem neuen Handy umzusehen.
Ich habe die Auswahl mittlerweile auf 2 Geräte eingegrenzt, bin aber auch für weitere Vorschläge offen.
Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:
Mein Nutzungsverhalten sieht so aus:
Bei beiden Handys habe ich gelesen, dass eine Akkulaufzeit von ~2 Tagen möglich ist, wenn man alle möglichen Sende-/Empfangs-/Ortungsdienste abschaltet, soweit eben möglich. Zumindest beim Nexus S gibts ja auch noch die Möglichkeit Custom ROMs zu verwenden und den Prozessor zu undervolten.
Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.
nachdem ich in der Firma der letzte bin, der noch ein Handy (Nokia N95) besitzt das keinen Pushmail- und VPN-Support bietet, ist es an der Zeit sich nach einem neuen Handy umzusehen.
Ich habe die Auswahl mittlerweile auf 2 Geräte eingegrenzt, bin aber auch für weitere Vorschläge offen.
Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:
- Barrenhandy, kein Slider
- Touchscreen
- keine QWERTZ Hardware Tastatur
- Akkulaufzeit sollte >= 2 Tage sein
- keinen Vertrag, da Firmenvertrag mit Privatnutzung
- kein iOS, kein WP7
- Kostenspielraum bis ~500 Euro
Mein Nutzungsverhalten sieht so aus:
- 99.9% Business & Armbanduhr-Ersatz
- Telefonie: über 2G, hauptsächlich <60 Sekunden Gespräche, bis zu 15 davon pro Tag
- MMS Empfang: ~20/Tag. Im Moment noch Email-zu-MMS, wenn das abgestellt wird: 0
- Email Empfang: ~40/Tag
- Musik hören: pro Tag 40 Minuten, max. 105 Minuten (Arbeitsweg)
- Internet: ~10 Minuten/Monat (über 2G/WLAN, evtl. auch mal 3G wenn benötigt), eigentlich nur bei Geizhals Preise vergleichen wenn man im Laden steht

- GPS/Navi, Fotos/Videos aufnehmen, SMS empfangen&senden: <10/Monat
- kein Social Zeug
- kein IM
- keine Videos anschauen / Youtube
Bei beiden Handys habe ich gelesen, dass eine Akkulaufzeit von ~2 Tagen möglich ist, wenn man alle möglichen Sende-/Empfangs-/Ortungsdienste abschaltet, soweit eben möglich. Zumindest beim Nexus S gibts ja auch noch die Möglichkeit Custom ROMs zu verwenden und den Prozessor zu undervolten.
Bin für jede konstruktive Meinung dankbar.