Nexus S oder Wave II

Zum einen heißt es, man sollte es vermeiden den Akku komplett leer werden zu lassen. Andererseits soll man den Akku am Anfang 2-3 mal komplett vollmachen und danch vollständig entladen. Was stimmt denn nun?

Beides;).

Den Akku nie ganz leer machen, immer so bei ca. 5%-10% laden! Mit dem zweiten Teil ist wohl gemeint, das der Akku erst nach 2-3 maligen vollständigen laden (aber nicht zwangsweise vollständigen entladen), seine volle Leistung erbringt (Ist zumindest typisch für neue Akkus, war bei meinem Handy auch so).
 
Ich würde sogar eher sagen bei 20-30 Prozent wieder aufladen. 5-10 Prozent ist ja schon fast eine Tiefentladung.
 
Ich würde sogar eher sagen bei 20-30 Prozent wieder aufladen. 5-10 Prozent ist ja schon fast eine Tiefentladung.
Das ist Quatsch. Wenn du deinen Akku entladen lässt bis das Smartphone aus ist und du dann das Smartphone nochmal anmachst um das letzte aus dem Akku rauszuholen, dann ist das eine Tiefentladung, aber nicht bei 5-10%. Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn man den Akku leer werden lässt bis das Smartphone sich abschaltet, WENN man es danach sofort wieder an die Steckdose hängt. Wenn du zum Beispiel noch 10%(oder von mir aus auch 20-30%) übrig hast und du aber längere Zeit weg bist und dein Phone nicht aufladen kannst, dann lade es lieber davor nochmal voll auf. Ein Akku sollte nicht über längere Zeit leer sein.
 
Ich zitiere mal von der Samsungseite und hoffe die haben recht

Samsung schrieb:
Wie kann ich die Akkuleistung meines Samsung Mobiltelefons steigern?

Um eine vollständige Aufladung des Akkus zu gewährleisten, sollte
dieser ca. 10 bis 12 Stunden im ausgeschalteten Zustand geladen werden.
Der Akku sollte erst wieder geladen werden, wenn dieser völlig entleert
ist. Diese Akku-Konditionierung sollten Sie 3- bis 4-mal durchführen.
 
Zurück
Oben