[Nexus7] Ice Age?

CroniC

Lieutenant
Hi Leute.

Ich schaue mir nach und nach alle verfügbaren Widgets auf meinem N7 an und bin nun
auf das folgende gestoßen "Play - Meine Bibliothek". Ich habe es mir einfach mal auf ne freie
Seite gepackt und als Option meine Filme ausgewählt. Erstaunt habe ich dann feststellen
dürfen dass er das Cover von Iceage anzeigt. Dachte mir dann, okay, Werbung oder ein
Vorschlag.

Als ich dann auf den Abspielbutton gedrückt habe, wurde mir klar, dass es sich
dabei um den kompletten Film hanelt. Abspiellänge 1:21:06. Gekauft habe ich ihn jedoch
nicht, da ich auch keine Kreditkarte habe. War das als kleine Dreingabe bei jedem N7 dabei?
Und wenn ja, wo auf dem Speicher soll er sich denn befinden?

Bisher habe ich nur 1,1GB vrbraucht und dabei sind 678MB Apps, da ich den Rest an Music
usw. erst noch draufspielen will. Streamt er den jetzt?

Liebe Grüße
CroniC

Ja der ist beim Nexus dabei :)
Als kleines Geschenk, soll wahrscheinlich Lust auf mehr machen, wobei ich von der Qualität auf meinen Nexus 10 nicht sooo angetan war.

Und ja er streamt den.

Bei meinem N7 war damals Transformers 3 dabei. Qualität ist 1a.

Bisher habe ich nur 1,1GB vrbraucht und dabei sind 678MB Apps, da ich den Rest an Music
usw. erst noch draufspielen will. Streamt er den jetzt?
Vermutlich ja. Du kannst ihn aber auch auf das Tablet speichern indem Du in der Play-Movies App den Film mit der "Pinnnadel" festpinnst.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, bei meinem N10 war der auch dabei. Das wird gestreamt soweit ich weiß.

@ceddy
Die Qualität fand ich allerdings sehr gut! Warum warst du nicht so begeistert?

Die Qualität war gut aber nicht sehr gut. Nachdem ich einen Blu-Ray film auf den Tablet gezogen hatte merkte ich den Unterschied noch mehr. Ich denke aber das dies bei gestreamten filmen normal ist. Die Dateien dürfen ja nicht zu groß werden. Also alles gut :)

Ah ok, einen Blu-Ray-Film habe ich da noch nicht drauf geschaut, kommt bestimmt nochmal besser, weil beim Streamen drauf geachtet werden muss die Datenrate akzeptabel zu halten. Mal ganz blöd gefragt: Wie hast du den da drauf bekommen? Also klar USB oder WLAN aber wie hast du den dort "abspielbar" gemacht? Zu einer MKV o.Ä. gerippt? Und wenn ja, wie? ;)

Hoffe solche Fragen sind in Ordnung und verstoßen gegen keine Forenregeln... ;)

Chris_S04 schrieb:
... Also klar USB oder WLAN aber wie hast du den dort "abspielbar" gemacht? Zu einer MKV o.Ä. gerippt? Und wenn ja, wie? ;)

MX Player spielt alle was ich bisher getestet habe, auch .MKV. AUßer man hat den falschen AdioCodec (in meinem Falle DTS) dann hast du keinen Sound aber Bild ist kein Problem. Wie? Zum Beispiel mit DVDFab. das sprang jedenfalls bei der Suche über google raus.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach übers USB Kabel. Habe eine meiner Blu-Rays auf den Rechner gezogen und daraus eine mkv Datei erstellt. Sieht super aus! Abgespielt habe ich den Film mit den MX Player. Nur Ton gibt nicht wegen DTS. Ein Stream von einen anderen Rechner oder NAS wäre natürlich auch möglich.

OK, habe mal versucht eine normale DVD auf meinem S2 abzuspielen. Wenn ich die komplett von DVD auf mein S2 übertragen habe, hat MX Player den Ordner nicht als "abspielbar" erkannt und die einzelnen .vob-Dateien konnte er nur fehlerhaft bzw eigentlich gar nicht abspielen. Wo lag mein Fehler? ;)

Edit:
@ceddy
OK. Und womit hast du daraus eine MKV gemacht? Hoffe auch das verletzt keine Forumsregel :D

Bin da auch nicht mehr auf den neuesten Stand, habe dies auch nur gemacht um mal die Qualität zu testen. Schau dir einfach mal handbrake oder dvdfab an. Beide Programme funktionieren sehr gut und sind auch glaube ich legal...

Zurück
Oben