NFC und Bluetooth

MiJose

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo,
ich suche eine Gerät, welches alle 5 Minuten ein NFC-Signal (eine Zahlenangabe) abfragt und in ein Bluetooth-Signal umwandelt, welches dann von z.B. einer Bluetooth fähigen Uhr empfangen werden kann....gibt es so etwas bzw etwas, was nur entsprechend umprogrammiert werden braucht?.....
 
Das würde ich als typisches Xy-Problem bezeichnen - das klingt nämlich erstmal nach ner komischen Konstruktion...

Sowas müsste man schon selbst basteln.

Wenn man allerdings sowieso die ganze Zeit in NFC-Reichweite ist, stellt sich mir die Frage, warum man dann auf NFC setzen würde statt I2C / serieller Kommunikation.

Da ist NFC einfacher teurer in der Umsetzung...

Lg
 
ja , es handelt sich um physiologische Messwerte aus dem Körper, welche nur über NFC abgelesen werden können und idealerweise auf eine Bluetooth-fähige Uhr übertragen werden....
 
Zurück
Oben