NFC und Bluetooth

MiJose

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich suche eine Gerät, welches alle 5 Minuten ein NFC-Signal (eine Zahlenangabe) abfragt und in ein Bluetooth-Signal umwandelt, welches dann von z.B. einer Bluetooth fähigen Uhr empfangen werden kann....gibt es so etwas bzw etwas, was nur entsprechend umprogrammiert werden braucht?.....
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.663
Das würde ich als typisches Xy-Problem bezeichnen - das klingt nämlich erstmal nach ner komischen Konstruktion...

Sowas müsste man schon selbst basteln.

Wenn man allerdings sowieso die ganze Zeit in NFC-Reichweite ist, stellt sich mir die Frage, warum man dann auf NFC setzen würde statt I2C / serieller Kommunikation.

Da ist NFC einfacher teurer in der Umsetzung...

Lg
 

MiJose

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
ja , es handelt sich um physiologische Messwerte aus dem Körper, welche nur über NFC abgelesen werden können und idealerweise auf eine Bluetooth-fähige Uhr übertragen werden....
 
Top