nForce4 LAN Probleme Windows7

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...

Und zwar habe ich riesen Probleme mit meinem Mainboard, bzw dessen onBoard LAN

Und zwar passiert folgendes, der NIC verliert die gerade unter Last oft die Verbindung, das interessante, am Switch gehen dann die LEDs von dem Port komplett aus (als ob nichts angeschlossen wäre) und dann verbindet er sich neu... dabei brechen natuerlich alle Kopiervorgänge ab und auch online zocken ist ebenfalls nicht möglich...

Dieses Phänomen tritt unterschiedlich oft auf. Kopieren größerer Datenmengen über 20GB ist jedoch nicht möglich...

Kennt jemand das Problem?

Gibt es bekannte Probleme mit dem nForce4 und Windows7 64bit?

Vielen Dank schonmal

Rechner:

Opteron180
Abit A8N SLI
3GB RAM
ATI HD4890
Win7 x64

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hast du zwei netzwerkkarten onboard?

wenn ja, beide unter netzwerkverbindungen markieren und rechtsklick->netzwerkbrücke einrichten klicken. hat bei mir geholfen, habe nforce680i sli mit zweimal gib-lan onboard.

hoffe es hilft.

grüße :-)

Hallo, ich nochmal,

leider hilft mir diese Anleitung nicht weiter da bei mir diese Optionen in den netzwerkeinstellungen nicht vorhanden sind.

Mittlerweile ist das Problem so schlimm, das die Verbindung sich ca. 10mal hintereinander trennt und wieder verbindet, dann wird der GigaBit Modus deaktiviert und ich habe nur noch 100MBit, manchmal gehts aber auch, ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Ich habe ABSOLUT NULL Ahnung mit was das zusammenhängen soll.

Schonmal die Patchkabel getauscht?

jup :( auch den Switch... jetzt gerade gehts wieder mal seit 2h durchgehend...

Stell doch mal die Lanverbindung fest auf 100Mbit ein. Ich hatte auch schon mal ein Board wo der Lananschluß bescheiden war. Mit fest eingestellten 100Mbit hatte ich wenigstens keine Abbrüche mehr.
Abhilfe bzw. 1Gbit brachte aber nur eine neue Lankarte.

Ne, nur wenn ich 10Mbit HalfDuplex einstelle besteht eine stabile Verbindung

Ich werde mir wohl eine neue Karte kaufen, aber das ist ne schlechte Loesung da ich unter der Graka gern Platz für Frischluft habe

Hat keiner ähnliche Probleme mit nem nForce4 und Win7 und konnte die beheben?

Es muss ein Treiberproblem sein, da es unter Vista und XP funzt. Gibet irgendwelche Treiber die das ganze beheben?

ne, den hatte ich schon... danach wollte windows nicht mehr starten und es half nur eine (bei win7 sehr komfortable) reperatur_install

Habe mir jetzt ne neue Karte gekauft und es läuft einwandfrei...

Schade das NV keinen Support mehr für ältere Boards bietet um den Fehler zu beheben... scheine - laut Google - ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein

Zurück
Oben