Nforce4 ultra firewall

Dey

Banned
die integrierte firewall des nforce4 ultra macht mir allerlei probleme. Als erstes werden bei mir nicht alle arbeitsgruppencomputer angezeigt (nur derjenige von dem aus ich in die netzwerkumgebung gehe und nachschaue). Als zweites sind einige downloads fehlerhaft, sodass sich beispielsweise eine zip datei nicht mehr entpacken lässt weil das archiv beschädigt ist. mit deaktivierter firewall hab ich die genannten probeme nicht, aber ich würd trotzdem gern die firewall laufen lassen. könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte und was ich einstellen muss damit die fehler verschwinden?

Außerdem krieg ich hin und wieder blue screens mit der fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", was auf einen treiber zurückzuführen ist. meint ihr meine nforce treiber haben eventuell einige bugs? hab die version 5.10. vielen dank im voraus

Das mit der Datenkorruption beim Entpacken von Archiven wenn die Firewall des Chipsatzes aktiviert ist, soll angeblich an dem nvidia Network-Treiber für die Hardware-Firewall liegen.

Guck´ mal hier -> klick.
Siehe dort Post #15 oder lese dir zum besseren Verständnis dieser Aussage alternativ den gesamten Thread durch.

Bye,

Zurück
Oben