• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed [Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

das war das letzte game was ich von ea gekauft hab...
 
Zum Glück wird Shift 2 ohne "Need for Speed" rausgebracht.
NFS ist für mich tot.

Immer diese Rennspiele, die eher an eine Crash-Challange erinnern als an ein wirkliches Rennspiel.
Vorallem bietet HP 2010 absolut keine Langzeitmotivation.
 
@ Ion !

Die Entscheidung kannst Du nur für Dich alleine treffen. Ist wie die Bewertung bei Amazon und Co.: 50 sagen, es ist super toll, 50 sagen, so ein schlechtes Spiel.
Mir gefällt es, die Grafik ist gut, das Game selbst halt Arcade, nix Realismus wie bei Race Driver Grid oder Collin McRae.
Wie gesagt, Online mit den richtigen Leuten super, beim Single-Player reizt es halt, alle Goldmedaillien zu holen, die besten zeiten zu fahren und immer mehr Autos frei zu schalten. Realistisch betrachtet.....braucht man dann aber von den 50 Auto max. 5-10, um überall mitzuhalten. Die anderen sind "Beiwerk", erfüllen aber kaum einen Zweck. Mit einigen Autos kommt man immer als Letzter ins Ziel. :D:D:D

Solltest Du über wenig Geld verfügen und über jeden Kauf nachdenken müssen: versuch doch einfach, eine Demo zu bekommen oder mal bei jemandem zuschauen oder ne Runde zu spielen. Oder noch besser: sieh Dir bei YouTube die von Spielern aufgenommenen Rennen an.
Mein Rekord: einen Raser in 9 Sekunden zur Strecke gebracht. Das lohnt das Filmen gar nicht. :):):)

Schönes WE...Dierk
 
immer noch keine nachricht vom support:(schön langsam *kotzt* mich das an:(
 
also patch 2 ist für mich unbrauchbar. die neue autos steuern sich wie lkws und die blöde grosse infotexte bei multiplayer sind immer noch da :(
Anscheinend ist dem EA rest der welt egal. Hauptsache die UK & US version sind von diesem problem nicht betroffen.
 
Sei lieber froh dass endlich das Speichern der Steuerungseinstellung gefixt wurde, anstatt schon wieder rumzumeckern! Immerhin kommen mal 2 Patches vpn EA.

The following issues have been fixed in this patch:

- Flickering graphics after Alt-Tabbing out of the game and back.
- Controller configurations sometimes failing to save correctly.
- Steering response dead-zone when playing with steering wheel controllers.
- Player car engine audio volume too low.
- Some issues with CPU performance.
- Rare crash issue when entering the Career map screen.
 
Das controllerproblem haben user schon längst behoben. Das war nur ein winziger Eingriff in einer Datei.
Sicher sind wir froh, dass da nen Patch rauskommt, allerdings sind das alles Dinge, die vor Release schon stimmen müssten.

MfG
 
DiErk ist schon a weng älter, wer weis was der da rumgepfuscht hat. :D

Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass so einfache Dinge wie die Controllersteuerung oder Motorensounds eigentlich von Anfang an vernünftig funktionieren sollten. Und da geh ich sogar noch weiter und frage warum die für so ein wenig scheiss so lange gebraucht haben. AA funzt trotzdem immernoch nicht. Und wer sich nicht grad mit Downsampling auskennt hat somit noch ne schlechtere Grafik als eigentlich nötig. Ich will das Spiel nicht schlechtreden, aber das sind so Dinge die einfach da sein müssen, und zwar bei Release, nicht erst nach dem 2. Patch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal, werd heute den Patch ausprobieren, vielleicht gehts dann bei mir auch korrekt :)
 
@Thorgar !

Du kriegst gleich welche !!! :D
Bisschen älter....LOL....erst 50 diesen Monat ! Und ich daddel schon gefühlte 100 Jahre, baue Rechner zusammen und entferne Viren, tune die Gurken.
Und dann kommst DU...und sagst, wer weiss, was ich da gemacht habe ? :lol::lol::lol:
Fahr DU erstmal vernünftig AUTO gegen mich...muahahahahaha.
(Für die zum-Lachen-in-den-Keller-gehen-Leute: ist nur Spass)

Aber mal im Ernst: ich teste den heute auch an, habe aber kaum noch Bock, diese "Ramm-Russen" nerven online nur noch rum.

Gruß vom Unwissenden :):):)
Dierk
 
Oh Mann, dass du schon sooooooooooooo alt bist, hätt ich jetzt nicht gedacht. Du könntest ja quasi mein Vater sein. Zum Glück ist das nicht so, sonst wäre ich beim Autofahren bestimmt genauso schlecht wie du. :D:D:D Ich weis nämlich dass du die Zeiten niemals selbst gefahren sein kannst... :lol::lol::lol:
 
*GRÖHL* !

Hihihi.....ich kriege (fast) alle. Es ist zu ge**, wenn ich die Extrem-Zeiten dann doch noch toppen kann.

Zum Patch....meiner Ansicht nach verschlimm-bessert ! Motoren hören sich jetzt an wie Rasenmäher (Porsche), V-Max dauert ewig, bis es erreicht wird.
Server finde ich nur noch alle 15 Minuten, vermutlich dann auch nur die Leute, die den Patch aufgespielt haben.

Ich gebs bald auf...und spiele Tetris. :D:D:D

Dierk
 
Weiß jemand wann steam den patch 2 aufspielt?

Grüße
 
Hey Leute,
also ich habs jetzt auch, nur hör ich die Motoren überhaupt nicht!!
Und AA fehlt auch, wird das im ersten Patch alles nachgeliefert?
Wenn ich mir es recht überlege, falls es so bleibt, dann hätten sich die 27 euro nicht gelohnt.
Denn es gibt einfach zu wenig Tiefgang und Story. Es ist nur ein langweiliges "Strecke auswählen, Auto auswählen und starten" Prozedere. Dass man dauerhaft ein eigenes Auto hat wie in Most Wanted und man ein bestimmtes Ziel erreichen muss, gibt einem schon viel mehr das Gefühl, dass man sich anstrengen muss und dass man dieses Ziel erreichen will.
Dagegen ist es bei Hot Pursuit einfach ein zusammenhangloses Game, das wirklich keine Langzeitmotivation bietet und die einzigste Motivation beinhaltet, neue Wagen freizuschalten.
Aber irgendwann sind die dann halt auch freigeschalten...
Irgendwie schade, bei Rennspielen dieser Art ist es einfach so, dass man eine gute Storyline braucht sonst wirds einfach langweilig. Da wären mir persönlich die Online-Rennen total egal. Bei MW habe ich sowieso nie Online gespielt, weil das mMn oft nur Cheater waren. Bei MW war der Singleplayer einfach nur genial und selbst beim alten Hot Pursuit hatte man ja eine Tabelle wo man wirklich sehen konnte, dass ganz unten dann dieser "Meisterschaftstitel" winkt und bis dahin muss ich halt noch dies und das absolvieren.
Die sehr gute Grafik ist schön und gut tut hier aber nicht so wirklich ins Gewicht fallen.
Und die Steuerung is wirklich ganz anders als bei allen Rennspielen, die ich bis jetzt gespielt habe. Bei MW habe ich fast nie die Handbremse gebraucht, es waren aber auch andere Strecken, kurze kurvige, nicht wie hier endlose Highways wo man regelmäßig auf vmax und darüber kommt.
Bei manchen Autos kann man bei 200 noch gut lenken und bei manchen überhaupt nicht, dass kann ziemlich nerven. Also die Steuerung ist wirklich nicht allererste Sahne.

Fazit: Als Spiel für 10 € vom Grabbeltisch wirklich zu gebrauchen aber als neues Game für 40 € keines Falls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey

NFS Hot Pursuit soll schlecht sein?
Die die das sagen sollen sich in die ecke verkriechen und sich schämen!
Von allen Rennspielen ist NFS das bekannteste, Gran Turismo wird NFS nie einholen vor allem das die den Fehler gemacht haben GT5 nur für PS3 zu machen!

Ich hab Shift schon durchgezockt und das war ein mega-super-hamma rennfeeling vor allem mit der Cockpit Kamera, und bei NFS HP gibts kein Cockpitkamera weil man sich auf draußen konzentrieren muss das wurde extra so gemacht.

NFS sind einfach die besten Games ich kann mir noch vorstellen wo ich vor 6 Jahren mein erstes NFS hatte das hat so spaß gemacht.

Also ihr solltet schon zweimal überlegen wenn ihr was gegen NFS schreibt!#

Mfg Lakers1
 
@ Lakers1

Du bzw. deine Aussagen sind auch nicht viel intelligenter.

Hast du schon mal GT gespielt? Vorallem Teil 5? Da kommt einfach kein NFS ran.
GT war schon immer ein PS-only-Spiel.

NFS Shift ist auch eines meiner Favoriten bei Rennspielen. Sehr gut.
Allerdings waren bei HP 2010 Criterion Games im Spiel, welche auch Burnout programmierten.
Und HP 2010 ähnelt eher einem schlechten Burnout.
Ich mag halt eher realistische Rennspiele, als bei HP 2010 mit 250 km/h durch eine Kurve zu driften. Dazu ist es einfach nur schlecht gemacht. Auf Kleinigkeiten und Details wurde kaum geachtet.

Bei EA hat man eher das Gefühl, es wird nach Quantität gearbeitet, statt nach Qualität.
Jedes Jahr ein neues NFS, eins schlechter als das andere.

Damals waren die NFS-Teile sehr gut, vorallem Underground 2 und Most Wanted.
Ab Pro Street ging es dann mächtig nach unten mit der Qualität, außer Shift, was ganz gut war.
 
Zurück
Oben