NFS App

Revan335

Commander
Hallo,

suche nach ner Möglichkeit NFS (Network File System) auf Android zu nutzen für Backup und Co.

Die FolderSync App kann dies leider nicht.

SMB funktioniert nicht mehr korrekt, deshalb such ich ne Alternative.

Nextcloud kann glaub ich noch kein VFS (Virtual File System) damit man nicht alles downloaden muss, auch wenn man nur eine Datei aus einem Ordner ... brauch.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335

Zuletzt bearbeitet: (Android ergänzt)
Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.
Falls Windows Desktop/Laptop gemeint ist: unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features" -> "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" "Dienste für NFS aktivieren" anhaken.

Revan335 schrieb:
SMB funktioniert nicht mehr korrekt
Dann würde ich eher versuchen, das Problem zu beheben anstatt auf ein anderes Protokoll umzusteigen.

wdx schrieb:
Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.
Falls Windows Desktop/Laptop gemeint ist: unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features" -> "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" "Dienste für NFS aktivieren" anhaken.
Sorry, hab Android vergessen.
Aber für Win werde ich deins mal testen. Linux kann dies ja von sich aus.

kartoffelpü schrieb:
Dann würde ich eher versuchen, das Problem zu beheben anstatt auf ein anderes Protokoll umzusteigen.
Hab ich in den letzten Wochen leider nicht geschafft. Mir wird der Zugriff (Access Denied) am Unraid SMB Server verweigert sobald man eine Authentifizierung benötigt. Bspw. Private Shares. Public Shares/wenn Gäste erlaubt sind, funktioniert der Zugriff inkl. Read/Write Access.

Arschgaul schrieb:
Falls fürs Smartphone:
Ich habe auf meinem Android immer "syncme wireless" genutzt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&hl=de&gl=US

Sehr einfach und man kann z.B. einstellen, welche Ordner wann (beim Laden, WLAN verfügbar etc,) gesichert werden sollen. Hat immer funktioniert.
Deine scheint schon älter zu sein. Dafür nutze ich die genannte FolderSync App. Die kann aber kein NFS.

Zurück
Oben