• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed NFS HP ruckelt :(

Infernustyle

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
11
Hey Leute,
heute hab ich NFS HP für den PC bekommen. Ich war natürlich total happy das das spiel da war und habs mal sofort ausprobiert. :)

Doch dann hab ich festgestellt das das spiel total ruckelt. Nich weil ich die Settings auf High gestellt habe oder so.

Hier mein System:
AMD 64 x2 +6000 @3,1 GHz
4 GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 9800 GT 1024 MB
500 GB Festplatte
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Laut der Systemanforderungen müsste das spiel ja eigentlich ruckelfrei laufen. Momentan hab ich dieses Settings bei dem Spiel:

Auflösung: 1024x768
Hochauflösende Texturen: AUS
Bewegungsschärfe: AUS
Schattenstufe: NIEDRIG
Gamma: 1.29
(Ach ja und ich es ist die version 1.0.1.0 also ich hab den patch schon installiert)

Ich habe auch schon höhere und niedrige settings ausprobiert doch bei allen ruckelts. Mein Problem ist dass das Spiel erst so 20 sec flüssig läuft und dann so 10 sec ruckelts. Das ist mir auch schon bei Burnout Paradise aufgefallen. Egal welche settings ich habe es ruckelt erst ein bisschen dann läufts flüssig dann ruckelts wieder usw....... :(

Was kann ich tun damit dieses ruckeln aufhört?????????

Ich glaube ja das die leistung (also die Werte) meines PCs nicht schuld dran ist, sondern das irgendwas mit der CPU nicht stimmt, da ich manchmal wenn ich den PC anmache die CPU ein merkwürdiges summen von sich gibt. Nach ner halben Minute aber hört sich es wieder normal an.

Was kann ich also machen damit das aufhört? Danke schonmal im Voraus ;)
 
Was hast du den für einen Monitor?

Die Einstellungen sehen mal für die GPU nicht schlecht aus, wenn möglich mit einer besseren GPU testen (CPU sollte für die Settings OK sein..)
 
Hallo vielleicht solltest du mal deine Festplatte defragmentieren ,
kann sein das das vielleicht was bringt ?
 
Stell mal die CPU auf normalwerte.

Das Spiel sollte eigentlich auf normalen Einstellungen laufen.
Wenn es so runtergedreht nicht läuft, dann liegts definitiv nicht am Spiel.

Gamma 1,29?!
Warum tut man denn sowas?
 
Erstmal danke an alle dass ihr so schnell geantwortet habt :)

Was hast du den für einen Monitor?

Die Einstellungen sehen mal für die GPU nicht schlecht aus, wenn möglich mit einer besseren GPU testen (CPU sollte für die Settings OK sein..)

Also mein monitor ist von avidav (<-- unbekannte marke schätze ich mal) und der ist 16 Zoll groß.
Ne andere GPU hab ich leider nicht zum testen.


Hallo vielleicht solltest du mal deine Festplatte defragmentieren ,
kann sein das das vielleicht was bringt ?

Das hab ich grad gemacht und hab das spiel nochmal gestartet aber es ruckelt immer noch :(


Haste das nur bei den Spiel?
Grafikkartetreiber aktuelle drauf?

Diese ruckler waren auch schon bei anderen spielen schon (COD 4, Burnout Paradise)
Und die treiber sind alle aktuell.


Stell mal die CPU auf normalwerte.

Das Spiel sollte eigentlich auf normalen Einstellungen laufen.
Wenn es so runtergedreht nicht läuft, dann liegts definitiv nicht am Spiel.

Gamma 1,29?!
Warum tut man denn sowas?

Normalwerte? Ich hab die CPU ja nicht übertakter oder meinst du was anderes.
Das mit dem Gamma hab ich einfach mal so ausprobiert ^^ um zu schauen obs besser klappt. Bei Gamma 1.00 ruckelts aber immer noch genauso wie bei anderen werten.
 
hm lass mal ein benchmark laufen z.b 3dmark 06 und vergleich mal deine werte.
Was für ein mainbaord hast du? Vieleicht gibt es da extra Treiber für.
Haste öfter mal Bluescreens oder seltsame abstürze?

Also ich hab ein ASRock N61P-S und abstürze oder bluescreens hab ich garkeine.
Aber das mit dem benchmark kann ich ja mal ausprobieren. Heute oder morgen auf jedenfall (=
Ergänzung ()

Also ich hab mal 3DMark 06 getestet und heraus kam das mein pc 3944 Punkte hat. Das ist ja eigentlich ein schlechter wert obwohl die werte meines pc (CPU, GPU,..) doch in ordnung sind.
Das ist das was ich jz nicht checke, wieso mein pc so wenig punkte hat.
 
Also ich hab mal 3DMark 06 getestet und heraus kam das mein pc 3944 Punkte hat. Das ist ja eigentlich ein schlechter wert obwohl die werte meines pc (CPU, GPU,..) doch in ordnung sind.
Das ist das was ich jz nicht checke, wieso mein pc so wenig punkte hat.

Muss dir sagen das 3944 Punkte echt sehr wenig sind ,beim 3DMark 06
Du müsstet eigentlich bei Default Einstellung ca.10.000 Punkte schaffen mit deiner Hardware,
Vielleicht solltest du mal deinen PC komplett neue Installieren,
Was hast du den noch für Spiele?
Und laufen die den alle flüssig?
Das kannst ja mal mit Frabs ausprobieren, wieviel Frames du so hast in den Games !!
Sonst hilft vielleicht Platte Defragmentieren,
oder alle Treiber erneuern ,oder Direkt neue Installierung !!!
Mfg ITOSTAR :n8:
 
Vielleicht solltest du mal deinen PC komplett neue Installieren,
Was hast du den noch für Spiele?
Und laufen die den alle flüssig?
Das kannst ja mal mit Frabs ausprobieren, wieviel Frames du so hast in den Games !!

Also bei COD 4 und Burnout Paradise hatte ich ein ähnliches Problem.
Zuerst lief alles mit etwa 40 fps und dann nur noch etwa 10 -15 :(

Aber ich glaub ich hab die Lösung des Problems gefunden. Ich hab meinen Rechner mal von staub befreit mit pinsel, staubsauger und so. Und da kam schon eine Menge zusammen. Und tatsächlich ich konnte 5 min das spiel ruckelfrei spielen aber dann fing schon wieder das problem an.

Das Problem liegt denke ich mal das mein rechner viel zu viel staub im innern hat. Vor allem bei meiner Graka "klebte" der Staub fest. Wahrscheinlich kam es deshalb zu diesen perfomenceeinbrüchen. Vll lass ich meinen rechner auch mal auseinander bauen und dann reinigen mal schauen. Soweit wies aussieht haben wir das problem jz muss ich nur noch dafür sorgen das der staub wegkommt. Dann müsste alles gut laufen.

Wenn es danach immer noch nicht klappt sag ich einfach Bescheid.

Trotzdem danke für all die antworten :)
 
Nur mal ne kurze frage von mir,noch,
wie sind den deine Temp.von Graka ,CPU und Chipsatz?
einer von den 3rein mussten ja ziemlich heiß sein, oder?
Naja dann noch viel Glück mit deiner Problem Behebung !!;)
 
hi

bei mir ruckelts auch:(,an den temps liegts sicher nicht,hab im spiel 48° cpu und gpu 63°.
ps:es ruckelt nur dieses spiel!(leider).also woran könnts liegen?treiber hab ich scho alle durch,im moment is der 10.12 drauf.
windoof is auch neu install!
ach ja fast vergessen:3DMark 06=17034 und beim 11=38**p


grüße
michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Spiel bei euch mit 4 Kernen angesprochen? Ich hatte zwischendurch auch das Ruckelproblem. Ich hatte nur 2 Kerne aktiviert da es ja am Anfang bei vielen ja was gebracht hatte, dass sie mit 4 Kernen zocken konnten. Gab ja das Quad-Core Problem vor dem ersten Patch. Nach dem ersten Patch hat es dann wie wild geruckelt. Wieder 4 Kerne aktiviert und es lief wieder super flüssig.

Vielleicht sind da aus irgendeinem Grund nur 2 Kerne aktiv...wäre zumindest mal nen Versuch wert...
 
Nur mal ne kurze frage von mir,noch,
wie sind den deine Temp.von Graka ,CPU und Chipsatz?
einer von den 3rein mussten ja ziemlich heiß sein, oder?
Naja dann noch viel Glück mit deiner Problem Behebung !!

Also ich hab Evererst Ultimate und da hab ich einfach mal geschaut wie heiß es wurde:
Ohne Spiel

Motherboard: 32 °C
CPU: 42 °C
CPU #1/Core #1 : 36 °C
CPU #1/Core #2 : 36 °C
Festplatte: 27 °C
GPU: weiß ich nicht da stand leider nichts dadrinne


mit Spiel:

Motherboard: 34 °C
CPU: 46 °C
CPU #1/Core #1 : 43 °C
CPU #1/Core #2 : 42 °C
Festplatte: 29 °C

So wies aussieht hab ich das PROBLEM GELÖST!!!! :)
Zumindest auf den Settings läuft es ruckelfrei:

Auflösung: 1024x768
Hochauflösende Texturen: AUS
Bewegungsschärfe: EIN
Schatten: NIEDRIG
Gamma: 1.00


hi

bei mir ruckelts auch,an den temps liegts sicher nicht,hab im spiel 48° cpu und gpu 63°.
ps:es ruckelt nur dieses spiel!(leider).also woran könnts liegen?treiber hab ich scho alle durch,im moment is der 10.12 drauf.
windoof is auch neu install!
ach ja fast vergessen:3DMark 06=17034 und beim 11=38**p

Also ich hab mal gelesen dass es bei Mehrkernprozessoren Probleme gibt dass das spiel ruckelfrei läuft und es auch häufig abstürze gibt.
Woran dass liegt weiß ich auch nicht aber fest steht das es diese probleme gibt.

Hast du eigentlich schon den patch drauf? Wenn nicht würde ich mir den runterladen. Hier der link:

http://www.gamestar.de/spiele/need-...need_for_speed_hot_pursuit,45850,2319597.html
 
ja hab ich^^

Vielleicht sind da aus irgendeinem Grund nur 2 Kerne aktiv...wäre zumindest mal nen Versuch wert...

muss ich dann mal schauen

alle aktiv!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben