NfS Payback + XBOX 360 Controller

Kabelkasper

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
742
Aloha,
Kann mir vielleicht jemand helfen und erklären wie ich die Tastenbelegung vom XBOX 360 Wireless-Controller für Windows im Spiel Need for Speed: Payback ändern kann? Im Spiel selbst sind nur 2 Profile vorgegeben und mit den kann ich nicht zocken. Mit dem kleinen Stick ist ein gefühlvolles Lenken und Driften nicht möglich. Daum hätte ich gerne das Steuerkreuz zum Lenken und dass die Tasten so belegt sind wie ich es gewohnt bin.

MfG KK
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.890
Der Stick ist zu grob / ungenau aber das Steuerkreuz ist besser?

Was zur Hölle hast für einen Controller?! Der Stick ist feiner abgestuft als das Steuerkreuz. Ich denke mal das Steuerkreuz hat keine Abstufung, nur An oder Aus bzw. 1 & 0.
 

Kabelkasper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
742
Wie schon geschrieben ist es mein Empfinden. Wenn du keine produktiven Vorschläge hast, dann schreib lieber nix, als sowas.
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.295
Direkt die Tastenbelegung des Controllers ändern geht nicht in dem Sinne, da ist man auf die Profile der Spiele angewiesen.

Was man machen kann ist andere Tastendrücke emulieren, dazu gibt es ja diverse Software wie AntiMicro, XPadder, Pinnacle Game Profiler, Joy2Key oder ähnliches. Theoretisch geht das mittlerweile auch direkt in Steam, aber ich fand die Einstellung irgendwie immer bissl umständlich, deshalb habe ich mich damit nicht näher befasst.

Was ich mit denen allerdings nie probiert habe ist ob man damit auch eine Controller-Taste mit einer anderen Controllertaste emulieren kann. Ansonsten kann man aber Tastatur-Tasten emulieren und das darüber machen (sofern Tastatureingaben nicht vom Spiel komplett unterbunden werden).
 
Top