• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Shift Abstürze

-punk-rabbit-

Newbie
Hallo NFS Shift Spieler :)

beim Online Spiel kommt es bei mir sporadisch zu sehr merkwürdigen Abstürzen. Bild bleibt kurz stehen, wird dann schwarz, kommt dann zurück und sieht dann so aus:

Ich kann dann noch weiterspielen, bekomme aber Augenkrebs :eek:. Im Menü siehts dann so aus:

Und in Windows (7 64 bit und Vista 32 bit gleiches Problem):

Ein Neustart behebt dann das Problem bis zum nächsten Absturz, der immer kurz vor der Zieleinfahrt aufzutreten scheint :D

Ich bin ratlos. Mein Intel Core 2 Quad Q9550 läuft mit 3495.56 MHz (Standardtakt 2.83GHz). Prime 95 läuft stundenlang ohne Fehlermeldung.

Ich hatte eine 8800GT und haben wegen diesem Problem eine GTX260 gekauft. Das Problem ist geblieben. :freak:

Könnte mein Mainboard schuld sein? Ist "nur" ein Asus P5K (non deluxe, ich ärger mich, dass ich nich die deluxe Version gekauft habe). Würde ein neues Mainboard eine Neuinstallation von Windows erfordern???

Oder der Ram??? Der war aber nicht ganz günstig...
siehe Kingston KHX9200D2/1G PC2-9200 

Weitere Hardware Infos können detailliert unter http://www.sysprofile.de/id47570 angesehen werden.

Zurück
Oben