• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS SHIFT - Blackscreen mitten im Game

darkjulian

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ab und zu folgendes Problem mit NFS SHIFT:
Wenn ich ein Rennen fahre, hängt sich nach einer gewissen Zeit das Game einfach auf!
Resultat: Bild bleibt stehen, wenige Sekunden später, schaltet sich mein TFT einfach aus und ich habe nur noch ein schwarzes Bild! Habe dann auch keine Möglichkeit mehr ins Windows zurückzukehren.

Was kann das sein?
Hat schonmal jemand son Problem gehabt?
Und wie kann man es beheben?
Das Problem tritt nur bei Shift auf, bei anderen Games läuft alles einwandfrei!
Neuester Patch bereits installiert.

Bin über jede Antwort dankbar!
Hardware siehe Signatur.

kommst du noch in den Task-Manager mit STRG+ALT+DEL? Wird der Rechner dann zu warm? Steht der Sound dann auch oder läuft der weiter? Was sagt die Ereignisanzeige von Windows dazu?

In den Task-Manager komme ich dann nicht mehr rein, kp ob der Rechner zu warm wird kann ich ja nicht nachgucken, es kommt ja auch kein Bluescreen, daher auch kp, wie ich etwas aus der Ereignisanzeige entnehmen soll. Der Sound hängt glaub ich auch.

schalte erstmal vsync aus, falls noch nicht geschehen. Das führte bei mir zumindest zu blackscreens. Ist zwar nicht das selbe Problem, aber nur, damit wird das schonmal ausschließen können.

Auch wenn kein Bluescreen kam, kann etwas in der Ereignisanzeige stehen. Schau nochmal nach.

Hast du schon mal versucht die CPU auf Standardtakt laufen zu lassen? Evtl. kommen die Freezes von zu hohem OC :rolleyes:

Nee, hab ich noch nicht, was ich aber erwähnen muss ist, dass ich in dem Moment wo der Blackscreen kam, nen andern Takt als sonst drinn hatte.
Nämlich 3,6 GHz per Multi mit 1,40 V.
Jetzt habe ich wieder per Multi und FSB 3,66 GHz drinn mit 1,43 V, damit lief mein Rechner über 2 Stunden primetable.
Sollte jetzt nochmal das Problem kommen, werd ich Bescheid sagen, bin heut Abend auf ner LAN und dann werd ichs ja sehen.
Asoo, VSync ist ausgeschaltet.

Zurück
Oben