• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Shift: matschige Vinyltexturen

Marcus . R

Commander
Nabend,

wie in der Überschirft schon zu lesen ist, habe ich ein Problem mit matschigen Vinyltexturen.
Bilder sagen mehr als Worte...

Settings:

Vinyls:

Bei den Grafiksettings habe ich so ziemlich alles einmal durchgetestet, leider ohne Erfolg :(
Hat noch jemand dieses Problem, oder besser noch eine Lösung für das Problem?

Über Google fand ich noch einen Beitrag mit vermutlich dem selben Problem, leider auch ohne Lösung :heul:

LG

das hat nichts mit deinen settings zu tun!!
SMS hat einfach geschlampt und verdammt schlechte texturen für die Autos genutzt, wer das game schonmal entpackt hat, weiss was ich meine.
die Texturen für die Fahrzeuge haben eine maxi größe von 1024x1024 und das ist ein witz in der heutigen Zeit, selbst GTR2 etc nutzen 2048x2048...

Dennoch sollte das anders aussehen.
Ich hab mir mal ein Screenshot von NFS-Planet.com gemoppst..

So sollte es sein:

So ist es bei mir :heul: :
(Sorry gerade kein M3 zur Hand :D)

Da ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, zwischen den beiden Screenshots.
Und in dem verlinkten Beitrag oben, kann man auch herauslesen dass das nicht normal ist.

Daran lag es leider auch nicht. Den Treiber habe ich eben auch noch mal neuinstalliert und alle Settings auf Standard gelassen (AA & AF werden dann von der Anwendung gesteuert).

Mir ist eben aufgefallen, das beim wechsel zwischen mittlerer & hoher Texturauflösung sich nur die Texturen vom Wagen selber verändern, aber nicht von den Vinyls :freak:
Werde gleich mal das Spiel neu draufbügeln, da mir nichts besseres mehr einfällt :heul:

Wie sind Die deiner meinung nach?
Ergänzung ()

Habs gefunden ;)
Ergänzung ()

Must im Treiber einstellen.

Anhänge

• shift.exe 1.jpg
    shift.exe 1.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 220
  • shift.exe 0.jpg
    shift.exe 0.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 198