boah, was mir bei dem Spiel tierisch auf die Nerven geht ist der Mischmach aus Arcade und übertriebeneen Realismus. Da kann man mit knapp 300 durch die Kurven fahren ohne das der Wagen ausbricht oder seinen Gegner bei 350 sachen rammen, ohne dass der n Abflug macht. Aber wehe es passieren mal so kleine Sachen wie gegen eine Bordsteinkante rutschen oder ein Straßenschild umfahren, da wird der Wagen völlig übertrieben abgebremst oder fliegt plötzlich in die Luft. Grade eben fahre ich ein 3-Runden Knockout und liege mit meinem Mazda weit vorne(knappe 10 sekunden), mache keine Fehler und kurz vor der Zielgeraden ist dann plötzlich der Gegner da, fährt viel schneller als ich, obwohl ich NOS gedrückt hatte, rammt mich voll Kanne und ich flieg kurz vor der Ziellinie durch die Luft und der gewinnt. Da frag ich mich doch, warum ich dann noch fehlerfrei fahren soll...
Dann probierte ich es nochmal und in einer Kurve, die ich mit Handbremse und Powerslide nehmen wollte, fliegt das Auto plötzlich n paar mal kurz hoch und dann überschlug ich mich. Ich weiß immer noch nicht warum. Auch diese ständigen Zeitlupenkameras regen mich auf. Mal kann man das Auto sofort wieder auf die Straße setzen mit r und manchmal muss ich da 30 sekunden lang zuschauen, wie mein auto durch die luft fliegt, während meine gegner an mir vorbeifahren. Ich spiele eigentlich immer mit manueller Schaltung und habe es vorhin mal probiert mit Automatik, das ist voll dumm, wenn ich in einer Kurve bremse, dann schaltet er normal ein Gang zurück fährt sehr hochtourig, das ist ja noch gut, aber wenn ich dann wieder Gas gebe, und die wand streife oder vom Gas dann gleich wieder runter gehe, dann schaltet wie blöde hoch und runter und ich kann nicht richtig aus der Kurve rausbeschleunigen...dankeschön, also fahrt bloß alle mit manueller Schaltung"
Lustig finde ich auch, wie scheinbar immer zufällig Autos über die Kreuzung fahren. Manchmal ist es sogar so, dass die da hinter einer Kurve, die man nicht einsehen kann, eine regelrechte Straßensperre aufbauen, da kann man nur voll reinfahren, aber ich hab noch nie gesehen, wie die Gegner vor mir in Autos reinfahren, das passiert immer nur dem ersten (mir) oder den gegner hinter mir, die dann aber sowieso immer völlig unbegründet wieder einholen, die fahren dann wohl mit 600 sachen oder so..