NH-14US Offset - CPU sichtbar

revx

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo zusammen,

ich habe den Nocuta NH-14US auf meinem Threadripper mit 6mm Offset eingestellt, damit genug Platz zum ersten PCIe-Slot ist.

Dabei ist jedoch ein Teil der CPU sichtbar / nicht vom Kühler bedeckt.

Wie schlecht ist das für die Kühlleistung?

Im Moment bräuchte ich noch nicht alle PCIe-Slots. Trotzdem wäre es schaden, den Slot durch den Kühler zu "verschenken".
 

ahgeprof

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.627
Natürlich ist das nicht schön!
Würde mich persönlich ein wenig belasten.

Teste es einfach mal. Starte das System und lass die Temperaturen auslesen.
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.879
Schau nach was die Temps sagen. Brauchst du denn den PCIe Slot? Das board sollte doch genug haben.

LG etoo
 

I'm unknown

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.490
Die Dies (dort fällt die Wärme an) sind einige mm vom Rand des Heatspreaders entfernt ==> dürfte keine oder nur minimale Auswirkungen auf die Wärmeübertragung haben. Würde ich an deiner Stelle so lassen ;).
 
Werbebanner
Top