NHL NHL 2015 Steuerung

SLIPKNOT__

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
48
hallo alle

Habe seit kurzen NHL 2015 für die PS4 und komme mit 2 Basics der Steuerung einfach nicht zurrecht

1. Bodychecks .... wie genau führe ich diese aus ( ich weiss mit dem rechten stick, aber wie ?) muss ich mit dem rechten stick in richtung des gegnerischen spielers lenken und gleichzeitig mit dem linken auch in die gleiche richtung oder einfach zum spieler laufen und dann mit dem rechten stick checken ?

2. One Timer

ja wie ... nach einem pass bevor mein spieler den puck annimmt schiessen oder gleich nachdem mein spieler den puck angenommen hat und reicht es den rechten stick nach vorne zu richten oder muss ich dafür aufziehen ?

ja dankeschön für die hilfe im vorraus
 

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.236
1) Gescheckt wird immer nur, wenn du natürlich in die Richtung des Gegenspielers läufst und dabei eben noch die Taste für das Checken drückst. Mit den Sticks alleine läuft da gar nichts.

2) Nur zum Schuss mit der Schuss-Taste aufziehen.

Ich finde die Steuerung mit dem Gamepad sowieso ungeeignet für das Spiel. Mit Konverter für Tastatur/Maus an der PS4 ist man den Gamepads völlig überlegen.
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
182
1) Gescheckt wird immer nur, wenn du natürlich in die Richtung des Gegenspielers läufst und dabei eben noch die Taste für das Checken drückst. Mit den Sticks alleine läuft da gar nichts.

2) Nur zum Schuss mit der Schuss-Taste aufziehen.

Ich finde die Steuerung mit dem Gamepad sowieso ungeeignet für das Spiel. Mit Konverter für Tastatur/Maus an der PS4 ist man den Gamepads völlig überlegen.
Schuß-Taste ?
Check-Taste ?

Spielst du NHL 94-Steuerung oder was?

Zum Checken-Du läufst auf deinen Gegenspieler zu mit dem linken Stick und wenn du meinst du bist nahe genug an Ihm drückst du mit dem rechten Stick in die Richtung des Gegenspielers.

Zum One-Timer-Wenn du den Pass zum Mitspieler machst den Rechten Stick nach vorne drücken.


Mfg Purzelbaum9876
 
G

gh0

Gast
Du musst dir bei NHL /NBA Spielen das grundsätzlich so vorstellen:

Linker Stick = Beine

Rechter Stick = Arme
 
Top