NHL/DEL - Thread

Ja das diskutieren sie.
Immer nach dem Motto: ohne mcdavid ist draisaitl kein Topspieler. Usw.
Total Banane.

Und ja das ist echt heftig. Zeigt Mal wieder wie gefährlich Eishockey ist.
 
Die sharks haben heute 2:10 gegen pitsburgh verloren. Davor 1:10 gegen Vancouver.

Das ist auf dem Niveau der golden seals im Jahr 1971. Die haben Mal 1:12 gegen die Rangers verloren. Aber nie zwei Spiele hintereinander 10 Tore eingeschenkt bekommen.
Wtf geht da ab? Die spielen so als wenn sie in der Oberliga spielen würden und selbst dort wurden sie zerlegt werden.

https://www.hockey-reference.com/teams/CGS/1971_games.html
 
Und der gute Nico ist mitten drin statt nur dabei im Haifischbecken...

Hab Samstag ein wenig die Oilers geschaut und die sind ja wirklich mal brutal schwach. Unglaublich.

Was ist mit den Red Wings los? Von der Schießbude zum Spitzenteam. Hat sich da so viel verändert in der Truppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bei den Wings wurde halt langsam alles aufgebaut. Egal ob Sturm, Defensive oder im Tor. Yzerman hat da systematisch gedraftet und aufgebaut. Noch sind sie nicht am Ziel, aber das wird noch.

Die Oilers haben echt Probleme. Das selbe gilt für die flames. Momentan ist die gesamte pacific Division ne shitshow. Die sharks spielen wie ne ahl Truppe, die flames und Oilers wissen nicht was sie tun und vorne gewinnen die Knights ein Spiel nach dem anderen. Und auch die Kings, ducks und canucks spielen sich wirklich oben fest. Ist schön zu sehen.

Was die sharks angeht, dass ist wirklich tragisch, Nico hat noch kaum (oder immernoch keinen Punkt?) Punkte und ist da Teil des Problems. Aber die Moral im Team ist wohl in etwa so tief wie der Mariannengraben. Schon heftig.
 
Unsere Löwen haben in der DEL vorzeitig die Klasse gehalten! 👍
Wurde zum Schluss hin zwar noch mal verdammt eng weil die als sicher geltenden Absteiger aus Iserlohn eine unglaubliche Aufholjagd hinbekommen haben, aber noch mal gut gegangen.
Play Offs leider außer Reichweite, da wäre man aber eh gleich rausgeflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Freut mich für die Löwen.
Schade für Iserlohn. Hoffentlich erholen die sich nochmal.
 
edenjung schrieb:
Freut mich für die Löwen.
👍
edenjung schrieb:
Schade für Iserlohn. Hoffentlich erholen die sich nochmal.
Nee, sieht eher so aus als ob die das tatsächlich schaffen. 2 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor Augsburg. Nur die hatten halt mal 12 Punkte Rückstand oder so und alle anderen haben sich deswegen in Sicherheit gewogen. Und dann haben die nochmal losgelegt!
 
So sicher ist das auch nicht. Augsburg kann das noch aufholen, wenn sich Iserlohn wirklich dumm anstellt.
Das Torverhältnis spricht für Augsburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
edenjung schrieb:
So sicher ist das auch nicht. Augsburg kann das noch aufholen, wenn sich Iserlohn wirklich dumm anstellt.
Um ehrlich zu sein, isses mir egal.
Fände es aber schön wenn ein Club mit so einer Leistung auch belohnt wird.
Ob überhaupt wer absteigt wird sich eh erst zeigen, wenn der DEL2 Champion fest steht, denn wie üblich haben da nicht alle eine Lizenz beantragt und die lange Zeit hoch überlegenen Huskies schwächeln wie letzte Saison exakt wieder zum Saisonhöhepunkt hin.
 
Ja da muss man kucken.
 
kucke gerade Caps Vs Coyotes.
Wirklich sehr unterhaltsames Spiel. Freut mich, dass die Yotes nach dem Sieglosen Februar wieder gutes Hockey spielen.
 
Das war ein tolles Spiel.
Wenn die Yotes nicht nach Weihnachten eingebrochen wären und weiter so gespielt hätten wie heute, dann wären die Playoffs drin.
Aber egal. Sieg ist sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
So, Augsburg darf in der DEL bleiben.
Kassel hat die DEL2 Finalserie gegen Regensburg mit 2:4 verloren. Regensburg hatte keine Lizenz beantragt. Kassel damit zum x-ten mal gescheitert. Jedesmal wenn die Saison zu Ende geht bricht bei denen das Chaos aus. Diesmal haben sie vor dem letzten Play Off Match sogar noch den Trainer gefeuert. Schade, hätte unseren alten Rivalen gerne auch oben gesehen.

Oben scheint den Fischköppen dann doch noch die Luft auszugehen gegen Berlin.
 
Zurück
Oben