NHL/DEL - Thread

Absolut lächerliche Regeln scheinen die da zu haben. Wenn der Goalie die Hand auf dem Puck hat und der wird da rausgestochert, muss man das challangen dürfen. Da könnte man ja auch hingehen und dem Goalie gegen die Fanghand schlagen, nachdem er den Puck schon sicher gefangen hat. Das "Schlagen" ist ja denn in dem Sinne auch keine Behinderung. Oder man nimmt den Stock, um den da irgendwie rauszupuhlen. Das ist ja vollkommen Banane.
Edit: Na ja, wenn der Goalie den Puck per Fanghand fängt, dann pfeift der Schiri hoffentlich auch ab. Trotzdem lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Kommentar zum Spiel hieß es, dass die Bank auf die Challenge verzichtet hat. Ist ja wie im Fußball, keiner kennt die Regeln :D

Bisher drei Heimniederlagen in den Playoffs. Aber wenn dir ein Verteidiger wie Makar fehlt, macht sich das natürlich bemerkbar.

Hoffentlich schlagen sie heute die Österreicher in der regulären Spielzeit, dann war es doch keine WM zum Vergessen.

"Nur" Lettland: da fängt das Problem schon an. Russland, Kanada, USA, Finnland, Tschechien und Schweden als die "großen 6" liegen sowieso vor Deutschland. Dazu kommt die Slowakei und seit etwa 15 Jahren die Schweiz. Schon hat man 7 Favoriten fürs Viertelfinale (Russland ist ja derzeit ausgeschlossen). Die Stufe dahinter teilen wir uns defacto mit Lettland, auch wenn wir etwas besser sind.

Dahinter kommen dann Länder wie Norwegen und Dänemark, die mittlerweile so stark spielen, das ein Abstieg sehr überraschend wäre. Das sind Länder, gegen die ein Sieg kein Selbstläufer ist.

Man sollte vielleicht mal auf dem Teppich bleiben und wieder mit dem 5 Platz in der Gruppe zufrieden sein. Aktuell spielt die Mannschaft jedenfalls so schlecht, das wir uns den Platz im Viertelfinale nicht verdient hätten.

Die Slowakei würde ich etwas schwächer als in deiner Aufzählung sehen (ähnliches Niveau wie D), aber sonst sehe ich das auch so. Mindestens 6 Nationen (ohne Rus) sind grundsätzlich als stärker bis deutlich stärker einzuschätzen.
Man kann, wenn es normal-gut läuft, unter die Top8 kommen und das sollte man auch als Ziel ausgeben. Aber genauso kann es passieren, dass man die Top8 nicht schafft.
Um so ärgerlicher ist es, dass es gegen die USA diese Fehlentscheidung gab. Sonst wären die USA vielleicht draußen nach der Vorrunde (wenn ich die Tabelle richtig lesen kann).

Das es bei der WM nach der langen Saison und ohne NHL-Pause aber immer Überraschungen gibt, trifft natürlich auch zu, siehe Schweden gegen Norwegen oder die sehr schwachen USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
Mir ist das auch alles ein bisschen zu forsch geworden. Die beiden Silber Medaillen waren brutal und wer die Endspiele gesehen hat, der weiß, dass man beide nicht hätte verlieren brauchen. Es war aber klar, dass das nicht zum Standard wird innerhalb kürzester Zeit. Das deutsche Eishockey hat sich super entwickelt. Man hat imemr mehr Spieler in der NHL und da nicht nur Mitläufer, sondern echt gute Jungs und die Ergebnisse der Nationalmannschaft sind auch gut. Man hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. War auch nicht immer so.

Jetzt muss man sehen, dass man dran bleibt und so weiter macht. Man hat aufgeholt auf die großen Fische im Teich und auch das Ziel VF ist richtig, aber wenn es mal nicht klappt, dann sollte man nicht alles in Frage stellen und schlecht reden.

Die WM ist gefühlt enttäuschend und man schlägt Lettland auch in der Regel. Dieses Jahr eben nicht. Die können halt auch Eishockey spielen. Die Niederlage gegen die USA war mehr als bitter, unverdient und unnötig, aber seis drum.

Ich finde auch nicht, dass die Mannschaft so schlecht spielt wie es geschrieben wird. Man hatte ein gutes Spiel gegen Finnland, leider dann ein ganz schlechtes Spiel gegen Lettland und auch das Spiel gegen die Schweiz war absolut auf Augenhöhe bis zum Gegentor in Überzahl. Leider ist man dann auseinandergebrochen. Der Rest der Spiel war man immer die bessere Mannschaft und hat teilweise sogar richtig gut gespielt.

Leider wird man sehr wahrscheinlich das VF verpassen und ist dann auch zurecht ein wenig enttäuscht, aber ich kann hier kein Drama erkennen.

Die USA haben auch in der Zusammenstellung des Teams Fehler gemacht. Passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno
FrankenDoM schrieb:
Jetzt muss man sehen, dass man dran bleibt und so weiter macht. Man hat aufgeholt auf die großen Fische im Teich und auch das Ziel VF ist richtig, aber wenn es mal nicht klappt, dann sollte man nicht alles in Frage stellen und schlecht reden.

Leider wird man sehr wahrscheinlich das VF verpassen und ist dann auch zurecht ein wenig enttäuscht, aber ich kann hier kein Drama erkennen.
Redet ja auch keiner schlecht und ein Drama ist es auch nicht. Man spielt eigentlich immer um Platz 4 in der Gruppe und das sollte auch der Anspruch sein. In manchen Jahren läuft es dann eben besser und in manchen Jahren schlechter.

Die Niederlage gegen die Letten war nur leider total unnötig und wäre das Spiel heute, wäre ich mir auch sehr sicher, dass wir das Spiel gewinnen (trotz einiger Abwehr-Böcke).
Unsere 1. Reihe hat sich leider etwas spät gefunden. Jetzt wissen sie (wahrscheinlich), wie sie miteinander zu spielen haben und sie können echten Druck auf den Gegner aufbauen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich diese Jungs nächste Saison als dritte Reihe der Oilers oder Sens sehen würde.
Im Spiel gegen die Letten war der Raum vor dem lettischen Tor von deutschen Spielern leergefegt. Kein Schwein ist da vor's Tor gefahren. Da hat auch der Trainerstab für mich viel zu spät reagiert.

Insgesamt kam die WM vielleicht drei Vorbereitungsspiele zu früh. Aber so ist es eben manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Vor allem ohne Russland müsste VF eigtl. stets das Ziel sein. Und wenn man es eben nicht erreicht kann man durchaus enttäuscht sein. Wenn dann noch die USA (nominell) so schwach ist umso mehr, aber da hat der Schiri leider auch etwas nachgeholfen. Am Ende entschied neben dem auch ein Hauch von Penalties darüber, shit happens.

btw, 3 Gegentore vs Briten find ich pers. auch als zu viel (sie trafen in 6 Spielen nur 4x), aber da hat man wohl etwas nachgelassen aufgrund der Konstellation.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tonntonno schrieb:
Redet ja auch keiner schlecht und ein Drama ist es auch nicht.
Nicht hier im Thread, medial bin ich schon der Meinung, dass da zu viel draus gemacht wird.

Ich glaube auch, dass man später im Turnier gegen die Letten besser abgeschnitten hätte. Ob man sie geschlagen hätte weiß ich nicht. Die spielen ja ein gutes Turnier und haben auch die USA geschlagen.

Alles in allem darf man enttäuscht sein, aber nicht zu sehr ;)
Bzw. schauen wir mal wie der Tag heute läuft. Die letzte Sirene der Vorrunde hat noch nicht geläutet.
Ergänzung ()

3-0 für Lettland und es ist noch nicht einmal das erste Drittel um

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Nicht hier im Thread, medial bin ich schon der Meinung, dass da zu viel draus gemacht wird.
Hier z.B.: https://www.sportschau.de/eishockey...ittelmass,eishockey-wm-aus-kommentar-100.html
Was ein Grützeartikel :freak:
Klar, ist ein Kommentar und soll somit viel Meinung beinhalten, aber das schlechte Abschneiden z.B. ausgerechnet damit zu begründen, dass Mo Müller nicht mehr dabei ist? Bei allem Respekt vor seiner Karriere, ist er mittlerweile aber auch 40 oder nah dran und nicht mehr der schnellste.

Und wer soll aus der NHL nicht kommen, weil man es sich mit den dortigen Profis verscherzt habe?
Utah hat soweit ich weiß keinen einzigen Spieler freigegeben, Drai war verletzt, Nico Sturm hat bis kurz vor Turnierbeginn Playoffs gespielt und hatte soweit ich las auch eine OP diese Saison. Bleibt Tim Stützle, da kenne ich den Grund der Absage nicht.

Es ist schon schade, wenn ein Team bzw. ein Verband so pauschal niedergeschrieben wird.

Tonntonno schrieb:
Drai und Stützle wird man bei der WM nicht sehen. Drai ist klar wegen Verletzung, aber auch Stützle wird keinen Bock haben. Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, ihn da zu sehen.
Mit 4:0 rauszufliegen in der ersten Runde, hat ihm wohl endgültig den Zahn gezogen. Die hatten sich natürlich auch viel mehr vorgenommen. Außerdem hatte er in der letzten Phase der Saison immer mit Handverletzungen zu tun, wo ihm die lieben Gegenspieler ab und zu auf die Hände und Unterarme gekloppt haben.

Den Avs ging es jetzt auch nicht viel besser. Die Goldenen Ritter in 4. Na ja, Pest oder Cholera. :D

@H1ldegunst
Da ist schon viel Quatsch in dem Artikel. Ich liebe ja so "Kommentare" weit weg von Fakten, aber das ist dann schon ok, weil es ja ein Kommentar ist.
Auf Sport1 kritisiert aber auch Moritz Müller, der aus familiären Gründen abgesagt hat, auch für mich falsch.

Stützle, Peterka und Drai waren bzw. sind ja alle Verletzungen geplagt gewesen was man so liest und nach 80+ Spielen muss man das auch mal verstehen zumal die Eishockey WM ja auch nichts besonderes ist. Bei allem Respekt, aber man trägt sie halt jedes Jahr aus. Das besondere Event, wie im Fußball, ist es da durch halt nicht.
Olympia zählt einfach mehr als Beispiel.

Klar hätte ich immer gern die beste Mannschaft auf dem Eis, aber geht halt nicht und ist bei anderen Nationen nicht anders, aber die haben halt mehr NHL Spieler zur Wahl.
Als wir nur Hecht und Sturm drüben hatten, haben wir fast immer ohne NHL Spieler gespielt oder noch früher als Krupp der lonesome Hero war.

Die Entwicklung passt schon und man kann nur hoffen und alles dafür tun, dass diese weitergeht.
Die Schweizer können hier ein kleines Vorbild sein.
Ich hätte Deutschland auch gern im VF gesehen, aber die WM ist kein Beinbruch in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Tonntonno schrieb:
Den Avs ging es jetzt auch nicht viel besser. Die Goldenen Ritter in 4. Na ja, Pest oder Cholera. :D
Warum sind die Golden Knights eigentlich so verhasst?
Weil junges Franchise und wenig Historie? Erfolgreiches Hockey spielen sie ja schon.

@H1ldegunst Ich mochte sie auf jeden Fall noch nie. Vegas kam ja als neue Franchise direkt ins Finale. Man hat denen von der Liga damals auch die Möglichkeiten gegeben, dadurch brauchten die keinen Rebuild und waren direkt konkurrenzfähig.
Und es ist eben eine Event-City ohne echte Fans. (Sag ich jetzt mal so von außen.)

Zurück
Oben