@H1ldegunst
Da ist schon viel Quatsch in dem Artikel. Ich liebe ja so "Kommentare" weit weg von Fakten, aber das ist dann schon ok, weil es ja ein Kommentar ist.
Auf Sport1 kritisiert aber auch Moritz Müller, der aus familiären Gründen abgesagt hat, auch für mich falsch.
Stützle, Peterka und Drai waren bzw. sind ja alle Verletzungen geplagt gewesen was man so liest und nach 80+ Spielen muss man das auch mal verstehen zumal die Eishockey WM ja auch nichts besonderes ist. Bei allem Respekt, aber man trägt sie halt jedes Jahr aus. Das besondere Event, wie im Fußball, ist es da durch halt nicht.
Olympia zählt einfach mehr als Beispiel.
Klar hätte ich immer gern die beste Mannschaft auf dem Eis, aber geht halt nicht und ist bei anderen Nationen nicht anders, aber die haben halt mehr NHL Spieler zur Wahl.
Als wir nur Hecht und Sturm drüben hatten, haben wir fast immer ohne NHL Spieler gespielt oder noch früher als Krupp der lonesome Hero war.
Die Entwicklung passt schon und man kann nur hoffen und alles dafür tun, dass diese weitergeht.
Die Schweizer können hier ein kleines Vorbild sein.
Ich hätte Deutschland auch gern im VF gesehen, aber die WM ist kein Beinbruch in meinen Augen.