NHL/DEL - Thread

Avs in 5 (hoff. nicht) ❌ - hat geklappt, schön
Canes in 5 (hoff. nicht) 2️⃣ - schade
gesamt 1️⃣2️⃣

Spiel 1: Dienstag, 2. Juni – 8 p.m. ET – Vegas @ Carolina
Spiel 2: Donnerstag, 4. Juni – 8 p.m. ET – Vegas @ Carolina
Spiel 3: Samstag, 6. Juni – 8 p.m. ET – Carolina @ Vegas
Spiel 4: Dienstag, 9. Juni – 8 p.m. ET – Carolina @ Vegas

*Spiel 5: Donnerstag, 11. Juni – 8 p.m. ET – Vegas @ Carolina
*Spiel 6: Sonntag, 14. Juni – 8 p.m. ET – Carolina @ Vegas
*Spiel 7: Mittwoch, 17. Juni – 8 p.m. ET – Vegas @ Carolina

Wenn wir es so machen wie letztes Jahr, dann Ja.

Ich bin ja eher für 30 Punkte bei Volltreffer und 15 für Tendenz. ;) :D
Ich weiß noch immer nicht, wer gewinnt. :( Beide haben die CF klar gewonnen. Die Canes erst mit einer Niederlage in den PO.
Na ja, irgendwann muss ich tippen. Ich hätte vom Gefühl her eigentlich auch Vegas in 6 gesagt, aber ich sage jetzt Canes in 7. Volles Programm sozusagen.

Cans in 6

Wer hat das Endspiel gestern gesehen?
Nachdem es die Schiedsrichter wieder mit allen Mitteln versucht haben, freue ich mich um so mehr für Finnland.

Ich habe nur die ersten zwei Minuten des 2. Drittels gesehen (Fünf gegen Drei) und die letzten Sekunden des 3. Drittels. Ich freue mich auch für den Sieger. ;)

2026 war nicht gerade das Jahr der Kanadier. Olympia-Finale verloren nach OT. Gestern in den letzten zwei Minuten noch 2 Tore aufgeholt und dann trotzdem verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tonntonno schrieb:
Gestern in den letzten zwei Minuten noch 2 Tore aufgeholt und dann trotzdem verloren.
Nachdem man wohl 58 Minuten keinen Bock hatte. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ab der 59. erst gesehen habe.
Letzte WM Medaille ist jetzt von 2023, gegen Deutschland im Finale.

FrankenDoM schrieb:
Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich ab der 59. erst gesehen habe.
Ich habe auch nur die letzten 2:30 Min. oder so gesehen und die Verlängerung.
Für Kanada war es nur eine Trostrunde, für Norwegen trotz der Halbfinalniederlage das Spiel des Jahrzehnts. Und so sind Beide da wohl rangegangen. Kann ich mir jedenfalls so vorstellen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, von jemandem, der das Spiel komplett gesehen hat.

• Gefällt mir
Also Kanada hat den Großteil des Spiels um Bronze nicht wirklich mitgemacht. Also sie waren auf dem Eis, aber das war nicht Kanada. Ideenlos, ohne individuelle Klasse auszunutzen oder Kräftevorteile auszunutzen, hat man halt so 55 min mitgespielt. Norwegen war auf dem Niveau, was sie eben haben. Hatten auch vorher schon einige Chancen zum 3:0 liegenlassen. Und einmal ziemlich überhastet aufs EmptyNet geschossen. Das wäre mit rauslaufen und dann schießen besser gegangen (man hat sich ja zugleich ein unnötiges Icing damit gefangen). Hätte Kanada 60 min so gespielt, wie in den letzten paar Minuten, hätte man 4:1 gewonnen.

Und in der Overtime haben sie auch nicht ihre Klasse ausnutzen können.

Ich verstehe nicht, wie man die Schweiz schlechtredet. Klar hatten sie mit einigen Schiri-Entscheidungen etwas Glück. Aber das ist auch ein Vorteil der Heim-WM. Auch ohne die Entscheidungen wären sie einer DER Titelkandidaten gewesen. Nur wie so oft haben sie ihre Leistungen vorher nicht im Finale abgerufen. Das war schon die letzten 15 Jahre so. Wie oft war man in der Vorrunde überzeugend (auch gegen Kanada, Schweden, Finnland, Tschechien, Russland) und ist dann sang- und klanglos im Viertelfinale raus? Verdammt oft. Vor 2013 eigentlich immer. Ich habe alle Finalspiele der Schweiz seit 2013 gesehen und auch viele Viertelfinalniederlagen (auch schon welche vor 2013). Irgendwie fehlt da meiner Meinung nach die Selbstverständlichkeit "wir gewinnen das".

Knergy schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man die Schweiz schlechtredet. Klar hatten sie mit einigen Schiri-Entscheidungen etwas Glück. Aber das ist auch ein Vorteil der Heim-WM. Auch ohne die Entscheidungen wären sie einer DER Titelkandidaten gewesen.
Hab ich bisher noch nirgends gelesen, dass das zum Thema gemacht wurde.
Das arrogante Verhalten und auffällig viele Entscheidungen pro Schweiz der Schiedsrichter wurden kritisiert, aber nicht, dass sie gute Spiele gemacht haben und Titelkandidat sind/waren.
Der 2. Teil ist dann halt leider bitter für die Schweizer, aber dann ist halt der Titel auch nicht verdient wenn man es nicht zu Ende kriegt. Sportlich sicherlich Schade, aber um es mit den Worten von Arroghetto zu sagen: Die Schweiz tut dir nie Leid.

Spiel um Platz 3 haben wir hier dann schon richtig eingeschätzt. Danke für die Info von jemanden der es komplett gesehen hat.

@kampion Du musst noch tippen
(und diese H1ldegunst hoffentlich noch vom Thron stoßen.) :D

Wie viele Punkte hat eigentlich unser Neuling? Ach egal, der kriegt am Ende sowieso 10 Punkte abgezogen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Kleiner Nachtrag zur DEL.
Die Pinguine aus Krefeld haben die Lizenz erhalten und können aufsteigen.
Dann Willkommen zurück!
Mal sehen ob sie sich halten können. Einen klaren Abstiegskandidaten wie zuvor mit Dresden wird es die kommende Saison wohl nicht geben. Das Rennen unten wird wohl enger werden.

• Gefällt mir
Larkin news
Interessant, allerdings wachsen No. 1 Center leider nicht auf Bäumen.

Nurse news
Eigentlich keine News sondern eher Spekulationen. Nurse muss wollen, man muss einen Verein finden, im Gegenzug etwas bekommen und wie viele Mio. von seinem Vertrag müssen die Oilers weiterhin zahlen?
(Immerhin die Chance für ihn, von seinem "überbezahlten Sündenbock"-Image wegzukommen.)

Edit:
Kreis news
DEB und Harold Kreis haben sich einvernehmlich getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Wollte ich auch gerade posten mit Kreis.
Ich habe zu wenig Spiele gesehen, um mir da eine richtige Meinung zu bilden. Aber so aus der Ferne wirkte er nicht all zu überzeugend.

FrankenDoM schrieb:
Jetzt muss man sehen, dass man dran bleibt und so weiter macht. Man hat aufgeholt auf die großen Fische im Teich und auch das Ziel VF ist richtig, aber wenn es mal nicht klappt, dann sollte man nicht alles in Frage stellen und schlecht reden.
Zum Thema Kreis zitiere ich mich mal selbst...

Keine Ahnung was da noch alles lief speziell hinter den Kulissen, aber nur wegen der WM ist die Entlassung Quark.

Das war bestimmt ein harter Schlag für die Canes (Carolina). 😟 Zuerst 4 Tore aufgeholt - darunter drei Stück in 40 Sekunden - und dann kriegst du so ein dämliches Ding in der zweiten Overtime. Klick!

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Das ist schon absurd, zumal das 2:0 auch schon so ein Eigentor war.
Erfreulich knapp auf jeden Fall die Spiele.

Zurück
Oben