NHL/DEL - Thread

Der Sieg der Oilers die Nacht war ganz schön wackelig.
Von 3:0 dem Gegner noch die Chance bis zum 3:3 das Spiel wieder offen zu halten.
Zieht man den Emptyneter und den Torwartfehler nach 21 Sekt. ab, ist es ein Spiel das eigentlich
in Richtung Flames laufen sollte.
Evtl. haben auch zu viel Spieler gedacht, bei 3:0 könnte man einige Körner sparen. ;)

Sehr positiv in der Serie bisher, die Geschwindigkeit mit der McDavid und Kane
aus der eigenen Hälfte kommen und das Überzahlspiel.

Und Tampa schon weiter, Garant die "Wand" Vasilevskiy.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erhlich gesagt erwartet, dss Colorado den sack heute nacht zumacht.
Aber so kanns kommen.

Heute Nachmittag um15:20 geht es dann los im Viertelfinale gegen Tschechien.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Vier Tore gerade in 1 Minute und 10 Sek.
Alles Tore wieder offen .... 4:4 :)

Die Oilers sind durch 4:5, etwas glücklich aber nicht unverdient.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird interessant.
Im Westen ist alles schon im Sack.
Und im Osten sehe ich die hurricanes vorne.

Edmonton gegen die avs wird eine Knaller Serie.
Viele Tore und Klasse Spieler.
Da wird der goalie sehr wichtig sein. Und da sehe ich kuemper vorne.
Fun fact: Beide sind vormalige Coyotes goalies.
Sowohl Smith als auch Kuemper waren bei den yotes. Und sehr erfolgreich.

• Gefällt mir
Also, wenn ich mir die Scorerliste in den Play-Offs so ansehe ......
McDavid und Draisaitl je 26, Kucherov, Zibanejad und Kane je 15,
dann sind drei Oilers in den Top 3 ;)

Einziger Sieg in der regulären Spielzeit in der Saison für Edmonton,
ein Sieg für Avalanche in der Overtime und einen im Penalyschießen.
Punkte 4:4

Goalies (P-O)
GAA Kuemper 2,5 vs. Smith 2,7..... aber, Smith spielte gegen den Devisionsieger, 4,2mal ;)
SV% Kuemper ,904 vs. Smith ,927
Shutouts Kuemper 0 vs. Smith 2
https://www.nhl.com/stats/goalies?r...o=20212022&gameType=3&filter=timeOnIce,gte,60

Ich sehe nur Vasilevsky und Raanta vor M.Smith von den aktiven Goalies.
Binnington ist ja verletzt, das vermutlich das Glück für Colorado.
Kuemper ist maximal auf Augenhöhe augenblicklich.

Die Blues mit Binnington ist wohl auch so ein Brett wie Tampa mit Vasilevsky.

Edit: jetzt haben wir was wir alle wollen, Avalache vs. Oilers :) :) :)
und im Finale gegen vermutlich Tampa. Ich brauch 4 Wochen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Gleich gibt es das Wm-Finale.

Und es heißt wieder: Finnland vs kanada. :D

• Gefällt mir
Wie man mit einer Entscheidung ein ganzes Spiel entscheiden kann, hat man
heute eindrucksvoll zu sehen bekommen.

Sowas verkommenes Blindes hab ich noch nicht gesehen.
Ich hätte dem Schiri was auf die Fresse gehauen ....

Leon mega stark gegen die Flames.
Nun ist sicher, dass ein Deutscher nach dem Stanley Cup greifen wird. Sehr cool. Mal sehen was für die Oilers geht.

Kann mir mal einer die Situation nach dem 1-1 erklären? Wieso ging es da direkt mit genau 2:00 PP für Finnland weiter? Hab den Teil am Handy geschaut und hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen.

Alles in Allem ist Finnland der absolut verdiente Weltmeister, wobei die Schiedsrichter für mich gestern zu sehr in Spiel eingegriffen haben und Kanada im Endspiel sicherlich nicht das schwächere Team war.

Deutschland gegen die Schweiz haben sich die Schiedsrichter ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

• Gefällt mir
Ja die Schiris waren wirklich Mist.
Ansonsten gutes Spiel.

Besonders die Kanadier haben gezeigt was sie können.

• Gefällt mir
Sogar die finn. Fans haben die Schiris nachm Spiel ausgepfiffen. Kanada bleibt damit weiterhin gem. Rekordsieger mit Russland.

Heute Game 7 in der NHL. Und für beide das 2. mal in Folge. Ich hoffe auf Rangers, tippe aber auf Canes.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Kann mir mal einer die Situation nach dem 1-1 erklären? Wieso ging es da direkt mit genau 2:00 PP für Finnland weiter? Hab den Teil am Handy geschaut und hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen.
Also das war so......
Die Finnen hatten eine Überzahl mit 5 gegen 4 als ein Finne sich den eigenen Schläger selbst ins Gesicht schlug.
Der/die blinde schwedische Schiedsrichter, wohl noch geblendet durch das Viertelfinalaus der eigenen
Mannschaft gegen die Kanadier, hat den Stock dem Kanadier zugeordnet, der aber locker einen Meter Abstand zum Finnen hatte. Dann mußte der zweite Kanadier auf die Bank und die Finnen spielten 5 gegen 3.

Im 5 gegen 3 ist das 1:1 gefallen und der Kanadier, der unberechtigt auf der Bank war, durfte
dort noch verbleiben. Im Überzahl 5:4 ist dann auch noch das 2:1 für die Finnen gefallen und
zusätzlich hat sich der Torhüter der Kanadie bei der Szene verletzt.

Die unberechtigte Strafzeit mit 5 vs. 3 hat das Spiel von der kanadischen 1:0 auf die finnische Seite 1:2 gedreht
mit einer zusätzlichen Verletzung eines Schlüsselspielers, der durch den Ersatzmann ersetzt wurde, der noch keine Minute im Turnier spielte.

Bin auch der Meinung, das in der Overtime eigentlich beide hätten vom Eis gehört, der Kanadier (Stockstellen bzw. Behinderung...) und der Finne (durch Halten am Bein Gegner zu fall gebracht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@longi
Danke, aber eine Frage bleibt für mich.
Es war 5 gegen 3, das hab ich am Handy nicht mitbekommen, weil ich ehrlicherweise es nur nebenbei hab laufen lassen in der Phase, weil Schwiegereltern da waren.
Dann Tor 1 und es geht mit 5 gegen 4 weiter. Alles normal soweit, aber wenn die schon 5 gegen 3 gespielt haben und dann das Tor fällt, wie kann es dann sein, dass es genau 2:00 Minuten mit 5 gegen 4 weitergeht. Müsste da dann nicht 1:xx stehen? Kapier ich nach wie vor nicht.

Die Situation mit dem Stock des Finnen im eigenen Gesicht ist ja zu geil. Unglaublich.
Ich hätte in der Overtime beide nicht rausgeschickt und fertig.

• Gefällt mir
4-1 für die Oilers in der Serie. Das erste Spiel gegen die Flames lief sehr, sehr ähnlich :)

• Gefällt mir
Ich drücke den Oilers die Daumen. ;) Spiel zwei wird Kane entscheiden.

Edit: Rangers vs. Lightning
1:1 nach dem ersten Drittel, was die da so wegräumen in der Defensive, alle Auchtung.
Da werden es die anderen beiden Teams schwer haben, egal gegen welchen Gegner. ;)

Kaum schreib ich das, da hauen sie Vasilevsky die Hütte voll :) 4:2

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Halte dagegen, dafür sind Avs zu stark. Schwer zu sagen wer gewinnt: Tagesform, Momentum, Refs...tippe nach 4 games auf 2:2 und hoffe auf Game 7.
Dass bei meinem Satz viel Ironie und ein Scherz drin war sollte aber klar sein ;)

Ich glaube natürlich nicht daran, dass die Serie identisch läuft nur weil Spiel 1 sehr ähnlich war.

Ich wünsche Leon den Stanley Cup, egal wie sie die Avs schlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Edit: 4:0, das war mal ein richtig schlechtes zweites Drittel. So wird das nichts und ich geh in die Falle.
Jetzt wird es noch brutal schwerer als es ohnehin schon war. Shit.

• Gefällt mir
Zurück
Oben